Keylogger eingefangen?

Shoota15

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
662
Hallo Leute, ich brauche mal Eure Einschätzung:

Seit zwei Wochen habe ich ein Problem beim BFBC2 zocken über das ich mir langsam ernsthafte Gedanken mache: Ich werde mitten beim Spielen auf den Desktop geschmissen: Allerdings nicht direkt auf den Desktop, sondern BFBC2 läuft plötzlich im Fenstermodus und ich bekomme den Windows-Mauszeiger angezeigt. Um weiterspielen zu können und um den Mauszeiger wieder zum Zielfadenkreuz zu machen muss ich ins Bild klicken um wieder Fullscreen im game zu sein. Nachdem das zum ersten Mal auftritt bei einer Spielsession, passiert es alle paar Minuten wieder. Da hilft nur ein Neustart.

Das war aber leider noch nicht das wirklich beunruhigende, sondern: Wenn ich auf den Desktop fliege (wie gesagt: ich sehe das Game noch, habe aber den Fenstermodus), sehe ich rechts unten in der Ecke so ein Grafikfragment mit chinesischen Schriftzeichen. Zudem sieht man dort, welche Tasten ich ingame gedrückt habe z. B. "wwwwwwwwwwww...." für nach vorn laufen. Ich kann dann ingame auch keine vernünftigen Nachrichten mehr schreiben, es sind dann lauter Fragezeichen enthalten und viel mehr Buchstaben als ich gedrückt habe. Zudem ist meine Tastatursprache plötzlich Englisch (z. B. Z-Taste ist Y-Taste), aber nur solange ich ingame bin. Zurück in Win7 ist alles wieder deutsch.

Könnte das ein Keylogger sein?

Ich habe mir neulich beim Sky gucken übers Internet was eingefangen, so chineschische Programme und es war auch malware dabei. Ich habe daraufhin meine Anti-Malware und Virenprogramme mehrfach drüberlaufen lassen bis alles weg zu sein schien. Laut diesen Programmen ist mein Rechner sauber. Aber was ist dann mit diesen seltsamen Vorkommnissen?

Was kann ich tun? Ich mache mir Sorgen wegen Passwörtern, Amazon-Shopping und meiner Kreditkartennummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoota15 schrieb:
Das war aber leider noch nicht das wirklich beunruhigende, sondern: Wenn ich auf den Desktop fliege (wie gesagt: ich sehe das Game noch, habe aber den Fenstermodus), sehe ich rechts unten in der Ecke so ein Grafikfragment mit chinesischen Schriftzeichen. Zudem sieht man dort, welche Tasten ich ingame gedrückt habe z. B. "wwwwwwwwwwww...." für

Was kann ich tun?
LOL
Da fragst du noch ?

Ändere all deine Passwörter die du in der letzten Zeit dort eingegeben hast.
Auch Steam Account falls du einen Besitzt oder besessen hast.....

Einem Bekannten haben Sie so Steam Acc Paypal Acc und click&Buy gehackt, gut, ehrlich gesagt war er auch ziemlich dämlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich den Schädling runter ohne zu formatieren?
 
Shoota15 schrieb:
Das war aber leider noch nicht das wirklich beunruhigende, sondern: Wenn ich auf den Desktop fliege (wie gesagt: ich sehe das Game noch, habe aber den Fenstermodus), sehe ich rechts unten in der Ecke so ein Grafikfragment mit chinesischen Schriftzeichen. Zudem sieht man dort, welche Tasten ich ingame gedrückt habe z. B. "wwwwwwwwwwww...." für nach vorn laufen.

[...]

Könnte das ein Keylogger sein?

lol...

Sofort alle Passwörter ändern und System neu aufsetzen! (nicht in der Reihenfolge, logischerweise bzw die Passwörter von einem anderen PC aus ändern..)


Außerdem:
Shoota15 schrieb:
Ich habe mir neulich beim Sky gucken übers Internet was eingefangen, so chineschische Programme und es war auch malware dabei.

Wie kann das denn passieren? Mal so rein aus Interesse oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Imagebackup einspielen ;)
 
Shoota15 schrieb:
Ich habe mir neulich beim Sky gucken übers Internet was eingefangen.


Darum soll man ja auch ehrlich sein und Sky bezahlen :D , Pfui^^
 
Shoota15 schrieb:
Bekomme ich den Schädling runter ohne zu formatieren?

ich würde formatieren^^.
Und kein gehacktes Sky mehr gucken! :D
 
Aber bitte die Passwörter nicht vom infizierten PC aus ändern ! (Wie Dr.Toxic auch schon schrieb)
 
Mortaro schrieb:
Aber bitte nicht vom (eventuell) infizierten PC aus ändern ;)

lol, wollte ich auch gerade schreiben :D

Sicherlich übersetzt der , von dem du den Keylogger hast gerade deinen Text und liegt in der Ecke -.-
 
Ich würde auch zum neu aufsetzen raten. Denn solche Sachen sind meistens sehr schwer loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und einen vernümpftigen vierenscanner installieren.
 
Format c:
 
DrToxic schrieb:
Das klingt wie:

Ich war in einem Nachtclub und hab mir was eingefangen, weiß aber nicht wie - im Internet stand sogar eine Anleitung, so illegal kann das also nicht gewesen sein, was die.. ähem.. Tänzerin mit mir gemacht hat. :D :D

ziemlich strange der Vergleich :D, aber Recht haste :D
 
DrToxic schrieb:
... so illegal kann das also nicht gewesen sein, was die.. ähem.. Tänzerin mit mir gemacht hat. :D :D

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, schon klar. Möglicherweise hätte ich genauso reagiert.

Wie gesagt: Es steht bei chip.de und das ist ja nun eine vertrauenswürdige Quelle (in meinen Augen). Das es bei den Streamangeboten vor Malware nur so wimmelt ist natürlich der Hammer. Da frag ich mich, wieso chip diesen Weg überhaupt näher beschreibt?

Ich muss die Suppe auslöffeln...
 
Sorry, wollte dich nicht verspotten - aber dass eine direkte p2p Verbindung nach China, mit der man eine momentane Rechtslücke ausnutzt, um sonst konstenpflichtige Inhalte umsonst zu sehen, nicht gerade das Sicherste ist, sollte einem doch irgendwie einleuchten, oder?
 
Chris_87 schrieb:
Letztes Imagebackup einspielen ;)

Reicht das wirklich aus? Was ist, wenn die Malware nicht nur auf C: sitzt? Dann ist doch auch "format c:" nicht ausreichend, oder?
 
Zurück
Oben