Keynote MacWorld San Francisco 2009 neuer iMac?

Desolat

Lieutenant
Hallo Members,

ich hab mir vor einen iMac zu holen. Ich hab gelesen das in der Keynote 2009 Steve Jobs am 5. Januar, vielleicht neue iMacs präsentiert mit Quad-Core Prozessoren.

Manche sagen aber, er würde da durch sein schlankes Designe verlieren, wegen der notwendigen Kühlung etc...

Ich weiß auch nicht, so genau bescheid. Wenn die neuen iMac präsentiert werden, wie lange hat man dann eigentlich noch Puffer einen alten iMac zu kaufen :D

Was habt ihr da genau für Informationen?

MfG

desolat

Der Puffer ist lang oder groß genug, da viele Händler im Voraus eingekaufen. Also einfach abwarten bis zur Keynote und dann entscheiden.

man bekommt zum beispiel im media markt jetzt noch alte macbooks pro (zum schnäppchenpreis) - obwohl die neuen geräte schon seit woooochen auf dem markt sind. grad gestern noch gesehen und überlegt, ob ich mir noch eins auf halde lege (die letzten mobilen macs mit entspiegeltem display) für die 1400 taler. err wo war ich? achso, WENN neue imacs kommen und dir die alten dann trotzdem lieber sind (weil die neuen eine noch schickere und viel viel mehr spiegelendere glasscheibe vors display bekommen), dann wirste die vermutlich sogar eher noch billiger bekommen. ich würde also warten. auch wenn die letzten neuerungen aus dem hause apple in meinen augen eher fatale rückschritte waren.

Wo kann man die Keynote am 5. Januar live sehen? Gibt es irgendwo eine Stream Live Übertragung?

die großen englisch-sprachigen macportale haben eigentlich alle irgendeine form von liveberichterstattung bei den keynotes. also macrumors, appleinsider, 9to5 und wie sie alle heissen.

Hallo,
ohh man ich hab nur noch diesen iMac im Kopf... verdammt.:freak:

Ich wollt mal Fragen ob, es ein großer Leistungsunterschied ist zwischen 2600XT und der 2600Pro liegt.:(

Die 250GB würden mich nicht stören, da ich meisten Daten, nach dem ich sie bearbeitet habe, auf meine externen HDD ablege. Die paar MHZ stören mich nicht und der Ram kann man billig und einfach nachrüsten. Aber wie groß ist der unterschied zwischen den beiden Grakas eigentlich?

Vielen Dank für die Hilfe !

Es stellt sich die Frage, was Du mit dem Gerät machen willst. Für alle Anwendungen außer Spiele ist der iMac ausreichend dimensioniert. Für WoW oder eine Runde C&C reichen beide Karten, für mehr nicht. Wenn Du mit dem Ding spielen willst, kommt im Grunde nur der 24er mit der 8800 in Frage.

Nein,
mit einem Mac will eigentlich nur Film (kleine Filmchen für Youtube etc.), Bild, Text und Webbearbeitung in iLife, iWork, MS Office und Adobe PS CS4 machen. Spielen werde ich nur auf meinem PC.
Da müsste die 2600XT reichen oder?

Dafür reicht sie dicke. In meinem Macbook Pro werkelt zwar die 9600GT, aber bei einem Kollegen ist die Intel X3100 im alten Macbook nicht grundlegend anders. Außer man arbeitet mit 25 Fenstern und Expose. Bei ihm ruckelts, bei mir nicht.

Nein nein, der Mac ist auch mein erster! Ich werde damit Standard haft arbeiten, wie ich es oben beschrieben habe. Aber so abrocken, wie dein Kollege werde ich nicht!

Wenn Du einen Mac dein Eigen nennst, wirst Du merken, dass Prozessorleistung nebensächlich wird. Ich vermisse nichts. Gut, ich schneide nicht jeden Tag Videos und codiere rund um die Uhr. Aber doch sind bei mir ständig iTunes, Safari, Mail, Kalender und das Adressbuch offen. Dann noch mal ein HD-Trailer von der Apple Seite und trotzdem wird nichts langsamer oder ruckelt.

Gewöhn dich nur daran, dass Du mangels Konfigurationsaufgaben auf einmal mehr Zeit hast zu arbeiten.

:heul: :heul: :heul: Ich will mein MAAACCCC... :heul: :heul: :heul:
Jetzt aber noch auf die Keynote 2009 warten und Onkel Jobs hören und sehen, vieleicht gibt es den neuen iMac auch in einer 1200€ Variation und auch Bildschirm und Hardware in einem so schönen schlanken Designe! Aber das darf doch eigentlich der iMac nicht verlieren oder ?

Sind die neuen iMac, sofort nach der Keynote auch hier in Deutschland verfügbar?

Kann keiner sagen, denn weder weiß man, ob neue iMacs kommen und wenn ja, wann sie erscheinen. Oftmals hat Apple neue Produkte erst nach 4-6 Wochen verfügbar, manchmal aber auch sofort.

Hat jemand eine Zeitmaschine? Ich hab gerade gesehen, dass der iMac eine HD 2400 XT und nicht eine HD2600XT hat. Also nehme ich doch lieber der mit eine HD2600Pro........oder doch den neuen iMAC wenn....er kommt.

Ähhmmm ich Frag jetzt nochmal...hat jemand eine Zeitmaschine?

ich hab den kleinsten imac mit 4gb, ner externen firewire 800 platte und nem zusätzlichen (nicht spiegelndem) 20" display. an dem ding wird jeden tag 8-12 stunden gearbeitet und weder mir, noch meiner grafikerin ist bisher aufgefallen, dass die grafikkarte dazu zu langsam wäre. aber 3 wochen warten würde ich trotzdem :)

Für deine Aufgaben wird die Grafikkarte nur teilweise genutzt. PS CS4 nutzt die, habe jetzt aber keien Benchmarks, wo welche Graka wie abschneidet.

Außerdem brauchst du keine gute Graka um die Aero Ansicht zu aktivieren :D