Keystone-Modul für Jung,BushJäger,Berker Kombination

Hasenfutter

Banned
GutenTag
Suche qualitative Keystone Module für Netzwerk RJ45
https://imgur.com/yWgQYb3.png

Entsprechende Rahmen für BuschJaeger, Jung, Berker ...sollten passen

Kennt Jemand eine Bezugsquelle für 10x Module imSack + entsprechenden Unterputz-
Einbaurahmen.
Module sollten Dätwyler-Qualität haben

BestenDank

Ich nehme alles von Metz für Netzwerkdosen, hab bisher noch nie Probleme gehabt und der Preis ist in meinen Augen okay. Die haben auch Anschlussdosen mit 3 Ausgängen, was sehr speziell aber manchmal sehr hilfreich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter
Qualität gibts bei Rutenbeck, Metzconnect, Telegärtner oder eben Dätwyler.
Mit Qualität geht einher, dass all diese Hersteller ordentliche Kataloge und Montageanleitungen bieten (auch online), wodurch man sich im Vorfeld ziemlich genau anschauen kann, ob einem das Zeug taugt.

• Gefällt mir
bender_ schrieb:
Qualität gibts bei Rutenbeck, Metzconnect, Telegärtner oder eben Dätwyler.
Und was bieten die was z.B. Deleycon nicht bietet? Beim durchmessen find ich keine Unterschiede. Kaputtgehen tun die auch nicht am laufenden Band.
Wenns nur um die Kataloge und Montageanleitungen geht... Das soll einen vielfachen Preis rechtfertigen? ;-)

gaym0r schrieb:
Das soll einen vielfachen Preis rechtfertigen
Inklusive langfristiger Verfügbarkeit im Fachhandel.
Ein deleyCON gibt's für 3,99 ein Telegärtner kostet 4,50, ein Rutenbeck 4,60, Metz und Dätwyler 8,50 allerdings nur B2C, im gewerblichen Handel liegen die Preise noch näher beieinander. Ja kann man als "vielfach" beschreiben, ich find's ein bisschen übertrieben beschrieben.

Und natürlich gibt's noch Unterschiede bei montierbarkeit, Steckzyklen, etc...
Für mich alles Dinge, die höhere Preise rechtfertigen.
Man könnte auch fragen wozu BuschJäger, Berker oder Jung Schalterprogramm und nicht Obi Julietta?

Für manche ist Geiz halt geil. Jeder wie er mag...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@bender_ Der OP hat Dätwyler erwähnt, damit habe ich verglichen. Und du schreibst ja selbst, dass es über das doppelte teurer ist.
Mit Geiz hat das nichts zu tun, wenn man keine wirklichen Nachteile hat.

Man könnte auch fragen wozu BuschJäger, Berker oder Jung Schalterprogramm und nicht Obi Julietta?
Man kriegt auch in 30 Jahren noch passende Rahmen, Einsätze etc.

• Gefällt mir
gaym0r schrieb:
Und du schreibst ja selbst, dass es über das doppelte teurer ist.
B2C. Wenn er die B2B Preise kennt, gibts da wie gesagt kaum Unterschiede.
Dort bekommt man halt kein deleyCON - wahrscheinlich weil es am Ende alles möglich umgelabelte sein kann und über die Zeit in Qualität und Ausführung immer leicht variiert, je nachdem wer seine Überkapazität gerade billig verkauft.

• Gefällt mir
bender_ schrieb:
B2C. Wenn er die B2B Preise kennt, gibts da wie gesagt kaum Unterschiede.
Aber was interessieren ihn die B2B Preise, wenn er Endverbraucher ist?

Aber naja, jedem das seine. Wenn man Geld zu viel hat. :D (Wir reden immerhin über 200+€ Unterschied bei nem 24Port-Panel. Für OP sind es natürlich nur ~50€ Unterschied)

• Gefällt mir
bender_ schrieb:
wer diese billig-Koop-Produkte gekauft...kauft nie wieder
Da besser den doppelten Preis bezahlen...

gaym0r schrieb:
Wir reden immerhin über 200+€ Unterschied bei nem 24Port-Panel
Magst Du vielleicht nochmal nachrechnen?
Ich sehe nirgends einen Unterschied von über 8€ pro Modul.
Und wenn man Telegärtner oder Rutenbeck anstatt deleyCON benutzt, sind's nicht Mal 15€. Mir wäre es das wert...

bender_ schrieb:
Magst Du vielleicht nochmal nachrechnen?
Ich sehe nirgends einen Unterschied von über 8€ pro Modul.
48 Stück * 4€ Unterschied. Keine Ahnung wie du auf 8€ kommst. Vielleicht möchtest du das nochmal nachrechnen. ;)

Naja, bei einem 24er PatchPanel hast du ja auch noch die Gegenseite der Kabel. Kann den Gedankengang schon nachvollziehen ;)

Wenn der TE nach einem Panel gefragt hätte, würde ich das unterschreiben.
Das hat aber @gaym0r eingeführt. Ich vermute um sich selbst noch mehr Spielraum für seine Überteibungen einzuräumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Zurück
Oben