• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

KFA GTX 1080 Blackscreen

Millennium99

Newbie
Hallo, ich habe mir eine KFA GTX 1080 die nur wenige Monate alt ist mit Garantie auf ebay gekauft.

An meinem PC habe ich nichts verändert, außer das jetzt 700w drinne sind. Jedes mal wenn ich die 1080 anschließe, leuchtet nur die LED und ich bekomme einen Blackscreen (Egal ob ich den Bildschirm and die GPU oder das Mainboard anschließe).

Mit meiner GTX 970 startet der PC ganz normal. Ist die 1080 schrott?

Ist die 1080 schrott?
scheint zumindest so
in nem anderen rechner gegentesten

außer das jetzt 700w drinne sind
wer hat dich denn zu diesem watt wahn nt verleitet ?
welches modell, welcher hersteller ?

und welcher kühlschrank ist dort mit angeschlossen ?
anders kann man sich dieses absurd überzogene nt ja nicht erklären :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, das ist kein Watt Wahn, ich wollte die 1080 + 970 einbauen für eine Render Engine, könnte es an einem veralteten Biod liegen?

eher weniger, solange es nicht ein uralt fertig pc ist ?

ich würd den fehler mal bei "gebraucht und ebay" suchen
gibts da noch nen link für das angebot ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du´s testweise ans MB anschließt musst abe rauch ne IGPU haben bzw. im BIOS einschalten wenns dort nicht auf AUTO steht.
Ich würde spontan auch sagen dass sie nicht genug Saft bekommt (angeschlossen haste sie ja sicher xD) kann aber auch gut sein, dass Dir Schrott verkauft wurde...lief die 1080 denn schon mal bei Dir? Wenn noch Garantie ist und die Rechnung da ist gehts ja noch...

gar kein Bild ist immer schlecht

Hast du mal ein Motherboard BIOS update versucht?

Antworte doch erstmal auf die Fragen:
Was für ein Netzteil?
Wie sieht es mit einem Link zu der Auktion aus?
Wenn die Karte als ungetestet verkauft wurde, ist sie zu 90 % defekt.
Ist die Kühlung im Originalzustand? Zeigen die PCI-E Kontakte irgendwelche Schmachspuren / scharze Stellen?
Was für ein Mainboard hast Du? Bios im aktuellsten Zustand?

Warum bietet man so viel auf eine Gebrauchte Grafikkarte?
Ist ja fast schon der Neupreis einer 1080.

Man muss auch bedenken = Zweibesitzer keine Garantie.

Lieber 80-100€ mehr ausgeben, Grafikkarten haben nun mal eine sehr hohe Ausfall Quote

Einige dich mit dem Verkäufer das er sie Reklamiert.

Warum auch immer, aber sie geht auf einmal xD. Ich habe original kein Plan warum, ich habe die Karte angemeckert und jetzt geht sie.

@ TE:
warum hast du dir denn dieses ultrabillige NT gekauft? 700W mit RGB-lüfter für 50€:freak: und wie gedenkst du daran eine 1080 und eine 970 zu betreiben? der eimer hat nur zwei 6/8pin-stecker, was für ein (angebliches) 700W-NT auch erbärmlich wenig ist.

für 50€ kriegt man ein ordentliches 400W-NT. keins mit 700W, keins mit RGB und schon gar keins mit 700W und RGB.

Das Netzteil erfüllt seine Dienste gut und wurde dementsprechend hoch bewertet. Alles läuft super, Thermaltake hat nicht umsonst einen guten Ruf. Ich habe nicht vor mir irgendein Be Quiet Netzteil für 100€ zu kaufen.

@ TE:
sorry, aber der eimer da wird höchstens von leuten ohne jegliche ahnung "hoch bewertet" ("rechner startet -> 5 sterne" etc). guter ruf... naja. ein ordentliches NT kostet halt geld, egal ob da jetzt be quiet! oder SeaSonic oder EVGA oder sonstwas draufsteht. und für 50€ kriegt man kein ordentliches NT mit 700W.

wenn es eine komponente im rechner gibt bei der man nicht knausern sollte dann das NT. aber jeder wie er meint.

Ich hoffe, du hast Paypal benutzt.
Wenn du eine Rückgabe anforderst, dann aus gutem Grund.
Auch wenn der Verkäufer sich querstellt, du kriegst dein Geld wieder + Porto obendrauf.
Wenn es schwierig wird, schalte eBay ein. Die Karte ist auf jeden Fall nicht in Ordnung.
(Sofern die Karte weiterhin aus geht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben