KFA2 1070 Ti oder EVGA 1080 SC

MezoFx

Newbie
Hallo,
da ich mir eine gebrauchte Grafikkarte kaufen möchte, stehe ich nun vor der Entscheidung zwischen zwei Angeboten.
Einmal die 1070 Ti von KFA2 um 300€
oder die 1080 SuperClocked von EVGA um 370€
Ich wollte nur mal ein paar Meinungen einholen, danke.

LG Thomas

Ob die 1080 die 23% Aufpreis Wert ist, musst du entscheiden. Leistungsunterschied kann man Tests entnehmen.
Hat die EVGA vllt noch erweiterte Garantie ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal der Kühler der EVGA ist besser + ein wenig mehr Leistung wäre mir 70€ wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Welche Basis ist denn vorhanden bzw. wo soll die Karte verbaut werden ? Mehr Details bitte! (CPU, RAM, Netzteil etc.)

Die EVGA wegen der Garantie und der Kühlerqualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Zu meinem System:
Prozessor: Intel i5 6600k
Ram: 16GB DDR4 ~3000
Netzteil: Corsair 450 Watt Gold+ (Wird gegebenenfalls aufgerüstet falls nötig)

von der Garantie der Grafikkarten einmal abgesehen

Ich rate auch zur EVGA. Meine ehemalige EVGA war schön leise, auch unter Last unterm Kopfhörer nicht zu hören.

Das Netzteil ist wie alt? Es dürfte reichen, mein System (siehe Signatur) mit der EVGA 1080 hat unter Last insgesamt 320 Watt gezogen (mit Strommessgerät gemessen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Gnah und cm87
Wenn du deine CPU mal aufrüstet, dann ja. Ansonsten würde ich die RTX 2060 nehmen. Wobei man erst was von den 6GB VRAM bei wirklich hohen Auflösungen merkt.

Ich würde 8GB VRAM stets einem Feature vorziehen, welches man noch nicht nutzen kann. Denn selbst wenn Raytracing dann mal weiter verbreitet ist, musst man die Karte aufgrund des geringen VRAMs tauschen, welcher nicht mehr mit den Anforderungen aktueller Spiele mithalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Hatsune_Miku und cm87
@MezoFx:
es geht um folgende karten (1070ti/1080)? beim kühler würde ich von nem leichten vorteil für die EX ausgehen. bei der 1070ti kriegt man auf jeden fall mehr fps/€ als bei der 1080.

welches NT genau?

maxxbln schrieb:
Wobei man erst was von den 6GB VRAM bei wirklich hohen Auflösungen merkt.
die auflösung ist für den videospeicherverbrauch gar nicht mal so entscheidend. fakt ist dass die 2060 ein speicherkrüppel ist, bei Pascal gab es zu der leistung 8GB.

ROTTR_2017_11_20_23_08_57_861.png
über 7GB in 720p.

edit: ne nagelneue Vega 56 Pulse kriegt man für 349€, da sollte aber ein neues NT her.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Bei dem Preisunterschied von 70€ ganz klar die 1070ti, da du durch die 1080 weder höhere Auflösung noch großartig mehr Frames oder Details möglich sind. Allerdings kam irgendwo oben das Argument mit dem leiseren Lüfter bei der EVGA... dass musst du selber für dich bewerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Deathangel008 schrieb:
@MezoFx:
es geht um folgende karten (1070ti/1080)? beim kühler würde ich von nem leichten vorteil für die EX ausgehen. bei der 1070ti kriegt man auf jeden fall mehr fps/€ als bei der 1080.

welches NT genau?

die auflösung ist für den videospeicherverbrauch gar nicht mal so entscheidend. fakt ist dass die 2060 ein speicherkrüppel ist, bei Pascal gab es zu der leistung 8GB.

Anhang anzeigen 745315
über 7GB in 720p.

edit: ne nagelneue Vega 56 Pulse kriegt man für 349€, da sollte aber ein neues NT her.

Ja oben sind die genauen Bezeichnungen.
Bin leider gerade nicht zu Hause, deshalb weiß ich auch gerade nicht welches NT genau, werde das später beifügen.
Danke jedenfalls, vorerst.

Zurück
Oben