KFA2 2060 Super 1-click oc Leds abschalten

Blackmirror92

Cadet 3rd Year
Hallo

Hab seid Kurzen die 2060 Super und möchte die Weissen Leds abschalten, aber finde keine möglichkeit.
Software hab ich bereits probiert dort kann man aber nichts einstellen zwecks Leds.

KFA2 reagiert nicht auf meine mails.

mich nervt das weisse licht auf dauer.

kann sie leider nicht mehr zurück geben

Vieleicht kann mir da jemand helfen.

Wieso kauft man sich dann eine Grafikkarte wo man die RGB nicht mag.

Weil die Karte vielleicht leise ist und gut kühlt? Dass da RGB draufgepackt wurde, hätte nicht sein müssen, aber das ist halt nun mal dabei.

Bei meiner AMD CPU hatte der mitgelieferte Kühler ebenfalls RGB, obwohl ich es nicht wollte. Gut, dass man es in beiden Fällen auch abschalten kann.

Footluck0r schrieb:
Das 2 Pin LED Kabel abklemmen hat bei meiner 1080 Ti wunder bewirkt :D

Wo den? Dort ist nur 1 kabel und daran ist der Lüfter dran.. Dann funktioniert der Lüfter auch nicht mehr..

Und das Tool von der Firma geht auch nicht...Man.kann die LEDs nicht abschalten.
Muss doch eine Möglichkeit geben..
Ergänzung ()

NguyenV3 schrieb:
Probiere mal mit dem Tool Xtreme Tuner Plus. Habe auch eine KFA2 und in dem Tool gibts einen RGB-Reiter z. B.
https://game2gether.de/wp-content/uploads/2018/01/Xtreme-Tuner-Plus-02.png

Link zum Tool:
https://www.galax.com/en/xtreme-tuner-plus-rtx

Tool Geht nicht... Keine Option dafür da..

Footluck0r schrieb:
Ach sorry das mit dem separaten LED Kabel hat kfa wohl bei den 2xxxer Reihen geändert...

Okay.. Kein Thema..

Aber muss.doch irgendwie gehen das abschalten..

Die weißen LEDs nerven bißchen da die gesamte Optik weg geht bei meinen Gehäuse.

Hab rgb Gehäuse und das . Licht der Karte ist einfach zu hell

Hast du die KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER EX [1-Click OC]?

Also wirklich die exakte Bezeichnung? Oder hast du die ohne "EX" am Ende. Weil die hat gar kein RGB. Und die mit "EX" habe ich auch und da lässt sich die Beleuchtung deaktivieren... eigenartig.

@Blackmirror92:
was genau leuchtet denn da? die im titel genannte karte hat, wie schon angesprochen, keine beleuchtung. ist das evtl ne LED am stromanschluss? da dürfte abkleben etc tatsächlich die einzige möglichkeit sein. falls es doch ne reguläre beleuchtung ist hilft evtl der Nvidia LED Visualizer.

Deathangel008 schrieb:
@Blackmirror92:
was genau leuchtet denn da? die im titel genannte karte hat, wie schon angesprochen, keine beleuchtung. ist das evtl ne LED am stromanschluss? da dürfte abkleben etc tatsächlich die einzige möglichkeit sein. falls es doch ne reguläre beleuchtung ist hilft evtl der Nvidia LED Visualizer.
Die Lüfter leuchten weiss und kein rgb

Stand auch nirgends das die weiss leuchten..

Und nvidia led visualizer geht nicht..
Treiber die ich habe nimmt er nicht...

Das Tool nimmt nur alte Treiber an..

Bereits alles.probiert.

NguyenV3 schrieb:
Hast du die KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER EX [1-Click OC]?

Also wirklich die exakte Bezeichnung? Oder hast du die ohne "EX" am Ende. Weil die hat gar kein RGB. Und die mit "EX" habe ich auch und da lässt sich die Beleuchtung deaktivieren... eigenartig.
Ohne ex..

Die leuchtet rein weiss kein rgb..

Software greift nicht und findet keine LEDs obwohl Lüfter weiss leuchten

Okay.... mach bitte ein Foto.

Hier in diesem Video sieht man die Karte auch und da leuchtet nix.

123.png

NguyenV3 schrieb:
Also hier ist ein Review von diesem Modell und es wird extra gesagt, dass da keinerlei Beleuchtung eingebaut ist:
https://www.notebookcheck.com/KFA2-...-RTX-2060-Super-Familie-im-Test.434634.0.html

"Bei der 1-Click-OC-Version verzichtet KFA2 auf jegliche LED-Beleuchtung, was vermutlich die Kunden ansprechen soll, welche nicht auf die Weihnachtsbaumbeleuchtung stehen."

Hat jemand noch eine Idee?

Wie du siehst.... leuchtet sie aber... .. und bin nicht der einzige .. bei Mindfactory ist noch jemand der es auch schreibt

Welche Produktnummer hat die Karte? Das müsste auf dem Barcode der Verpackung drauf stehen.

Die 2060 Super (ohne EX) hat:
26ISL6HP39SK

Und die mit EX:
26ISL6MPX2EK

@Blackmirror92:
interessant, das war mir neu.

Blackmirror92 schrieb:
Das Tool nimmt nur alte Treiber an..
welcher ist denn der letzte?

wenn es per software nicht geht und die beleuchtung nicht über ein separates kabel läuft fallen mir nur noch folgende optionen ein:
lüfter überlackieren
versuchen an lüfter der "V1" zu kommen
lüfter samt abdeckung runter und zwei andere lüfter drauf, z.b. Arctic P12 PWM (adapter zum anschluss an die graka)

Zurück
Oben