Einen Monat nach der Vorstellung der Nvidia GeForce GTX 980 Ti erweitert KFA² das eigene Portfolio um ein Modell für extreme Übertaktung. Für die Stromversorgung der GeForce GTX 980 Ti HOF LN2 sorgen drei 8-Pin-Anschlüsse, damit kann die Grafikkarte bis zu 525 Watt aus dem Netzteil ziehen. Der Preis liegt bei 849 Euro.
Betreibst du mehrere Monitore inkl. hoher Auflösungen oder einfach nur aus Fun-Modding, Testing usw usw?
Sinn und Unsinn gibt es immer, aber wenn es jemandem Wert ist, dann ist das so und man muss es akzeptieren.
Ich habe ja auch einen Gaming Rechner UND eine PS4. Sinnvoll? Naja, es bringt mir mehr Spaß (Fifa-Couch, Rayman mit Frau-Couch usw) und wenn jemand meint, es sei Unsinn dann ist das seine Meinung ^^
Jup, ich hab zwei Monitore, allerdings nur in 16:10.
Es ist auch mehr Fun-Modding. Testing ist nicht dabei.
Ich kauf mir nur alle ca. 5 Jahre einen neuen Rechner (naja, bau mir einen zusammen), da dürfen es dann auch etwas bessere Teile sein.
Jup, ich hab zwei Monitore, allerdings nur in 16:10.
Es ist auch mehr Fun-Modding. Testing ist nicht dabei.
Ich kauf mir nur alle ca. 5 Jahre einen neuen Rechner (naja, bau mir einen zusammen), da dürfen es dann auch etwas bessere Teile sein.
ich muss sagen, seit Sandy Bridge sehe ich keinen Zwang für nen neuen PC.
Beste Investition in meiner PC-Karriere war der 2500k.
Die Graka wurde natürlich nach 4 Jahren geupgradet und auch eine neue SSD, denn damals kostete mich die 64GB, ca 110€ oder so..
Mal sehen wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt.
Wenn ich in 3-4 Jahren noch meine CPU verwenden kann, bleibt die und es wird wieder eine Graka gekauft
Spiele halt auf nem Full-HD Monitor, da reicht gutes Mittelmaß.
Wenn sich das in Zukunft ändert, kommt dann wohl auch neue HW.
Sehe ich genau so.
Man kann aus den alten Komponenten auch noch einiges Rausholen.
Mein Prozi ist von 2010, die Graka und die SSD von 2012; der Rest von 2007.
Ich bin gerade dabei, mich nach einem Monitor mit UHD umzuschauen, das wird aber wohl mein System nicht mehr schaffen.
Daher muss ich mir wohl ein neues System zusammenstellen.
Hätte ich nicht schon eine Fury X wäre dies wohl eine attrakive Alternative, die Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt.
Ich finde es ziemlich verblendend, ein "normales" Consumer-Produkt für LN2 auszulegen bzw. dafür anzupreisen. Bei LN2 gehts doch immer nur um proof-of-concept und ein dauerhafter Betrieb ist nicht gewünscht. Hier wird reines Marketing betrieben, damit die Kids wieder sagen "die ist eigentlich für LN2 Betrieb ausgelegt" und dann den Luftkühler drauflassen..
Ich kenn mich mit den Preisen nicht aus, aber wenn diese viel teurer ist, als eine Karte, die schon für OC ausgelegt (durch bessere Spannungsversorgung etc.), dann kann man da ja nur den Vogel zeigen.