RainerSchund
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Servus zusammen,
seit Kurzem leuchtet RGB Beleuchtung der RTX 2070 Super nicht mehr so wie sie soll. Der Schriftzug "Work The Frames" und der mittlere Lüfter leuchten nicht mehr und lassen sich auch nicht über die KFA2 Software einstellen (siehe Bilder).
Bis auf die Beleuchtung funktioniert die Karte einwandfrei.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
P.S.: Ist nicht mein PC, also lasst mich gerne wissen, falls ich was vergessen habe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Zwei anstatt ein GPU Stromkabel wird in den nächsten Tagen ausprobiert
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro
- Mainboard: MSI B550 Tamahwk
- Netzteil: Corsair RM750
- Gehäuse: Talius Cronos
- Grafikkarte: KFA² GeForce RTX 2070 SUPER Work The Frames Edition
- HDD / SSD: Corsair MP600
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Servus zusammen,
seit Kurzem leuchtet RGB Beleuchtung der RTX 2070 Super nicht mehr so wie sie soll. Der Schriftzug "Work The Frames" und der mittlere Lüfter leuchten nicht mehr und lassen sich auch nicht über die KFA2 Software einstellen (siehe Bilder).
Bis auf die Beleuchtung funktioniert die Karte einwandfrei.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
P.S.: Ist nicht mein PC, also lasst mich gerne wissen, falls ich was vergessen habe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- BIOS aktualisiert
- GPU Treiber neu installiert (mit DDU)
- KFA2 Software deinstalliert und wieder installiert
- AMD Chipsatztreiber ist aktuell
- Zwei anstatt ein GPU Stromkabel wird in den nächsten Tagen ausprobiert
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.