KFA² GTX 1080 EXOC - gute Karte?

Hallo,

wollte nur mal wissen ob jemand weiß ob die Karte gut ist bzw. ob sie einen Zero-Fan-Mode besitzt. Konnte dazu leider keine eindeutige Antwort im Internet finden und dachte ich frage mal nach :). Sollte jemand eine Alternative im Bereich von 500€ wissen, bitte anmerken.

habe genau diese karte seit ca. einem monat und bin sehr zufrieden.
zero fan funktioniert einwandfrei, lautstärke ist auch unter last absolut nicht störend (die kühlung ist wohl ganz gut, da die lüfter nie wirklich hoch aufdrehen müssen) und OC geht auch ordentlich (+100 core, +500 ram).

-andy-

Also den Lüfterstopp gibt es demnach nicht nur bei dem "Sniper" Modell?
Ist dir eigentlich Spulenfieben aufgefallen? Welche Taktraten erreichst du für einen stabilen Betrieb?

Sers,

hab die Karte auch und ja den Lüfterstopp gibts auch bei dieser Version. Spulenfiepen ist ganz minimal vorhanden, kann es aber nur hören wenn ich mit dem Kopf nah an den PC gehe und da der unterm Tisch steht kommt das eher selten vor :P. Wird bei jeder Karte aber unterschiedlich sein und kann dir auf bei anderen Modellen passieren. Bei mir läuft die Karte mit 2012MHz und RAM +400MHz bisher stabil bei 1.0V, mehr habe ich auch gar nicht versucht.

Sie muss jetzt eh nicht 2100 und 11.000 erreichen, aber ein Boost von 1900-2000 wären halt nett :).

Gibt es demnach keine Nachteile? Weil sie ist mit 500€ halt wirklich sehr billig :D

Für 500 € kannst du bei der Karte nichts falsch machen.

Standard-Boost war bei mir schon 1950 bzw. pendelt sich dann bei ~1900 ein. Gibt sicher Karten mit besserem Kühler, diese Kosten dann aber auch etwas mehr. Ich kann mich bei meiner Karte nicht beschweren, bietet eine gute Leistung und ist meiner Meinung nach nicht zu laut bzw. heiß.

Lüftersteuerung kannst du ja sowieso mit MSI Afterburner anpassen.

Ok, danke für all die Antworten! :cool_alt:

spulenfiepen höre ich bei meiner gar nicht, aber ich habe auch vsync an.
ich meine, ich hatte das am anfang kurz getestet und es mussten schon über 500 fps sein, damit man deutlich was hören konnte.
boost liegt bei meiner (+100 MHz core) bei ~2000 (max 2038 laut afterburner). unter extremer last (neuer unigine benchmark) gehts dann runter auf ~1970.
vram läuft problemlos mit 11 gbps.
sowohl core als auch vram vertragen noch mehr takt, aber ich gehöre nicht zu den leuten, die am limit OCen.
ich hatte zugegriffen, als es die karte für 480 euro gab :)

-andy-

@Darkseth88 Geht die Aktion auch bei Versand nach Österreich?

Die Aktion ist direkt von MSI ^^

Und laut den Bedingungen bei 2.: https://msi-promotions.com/de/de/pages/springcashback/terms

Diese Aktion steht Einwohnern von Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien, den Niederlanden, Polen, der tschechischen Republik, Rumänien, Portugal, Österreich, der Schweiz, Finnland, Italien, Norwegen, Schweden und der Türkei zur Verfügung.
Also ja. ^^

Für den Cashback dann nach dem Kauf bei MSI das Formular ausfüllen, Kaufbeleg / Rechnung hochladen etc, dann bekommst die 50€ zurück innerhalb der nächsten Monate. je nachdem wie schnell die sind.

Ich habe schon bei vielen solchen Aktionen mit gemacht ( Acer, Pioneer etc. ). Das kann schon mal ein wenig dauern, 4-6 Wochen, aber die Kohle gabs immer.

Cool, danke für die Info!
Aber MSI bin ich eigentlich eher nicht so der Fan...

Mir persönlich wäre der Schritt von 980Ti >1080 zu klein, lieber noch ein zwei Monate sparen und dann gleich eine 1080Ti, oder sollte wider erwartend die Vega auf dem Niveau einer 1080Ti/Titan sein, dann auch alternativ diese.

@AndyMutz Bei welcher Temperatur wird der Lüfter aktiv?

ich bin jetzt zu faul um das zu überprüfen, aber die fan speed anzeige bei afterburner fängt bei ~50 grad langsam an zu steigen.

-andy-

Zurück
Oben