KFA² GTX 285 flackert nach nvidia treibern

Kankoo

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,


System:

Win 7 64 bit
intel i5 750 @ 3.80 OC
Gigabyte P55-UD3 Board
8 GB RAM
KFA² GTX 285


also wenn ich die Graka deinstalliere und neu starte, erkennt WIN die karte und installiert sie ohne probleme.
Bis hier hin flackert auch nichts, aber nach dem die installation von GeForce 332.21 Driver WHQL abgeschlossen ist fängt es sofort an zu flackern. und das kommt und geht dann zufällig.

Am besten kann man das an den vertikalen linien von offenen ordnern oder anderen fenstern sehen, als ob ganz viele kleine wellen über den bildschirm ziehen würden.

habe jetzt mal die GeForce 327.23 Driver WHQL drauf gepackt und es ist minimal besser geworden.

ich hab auch schon versucht ein screenshot zu machen als der desktop am flackern war, gingt aber nicht. Sprich wenn der bidschirm grade nicht flackert, sieht mann das flackern im screenshot auch nicht.

Habe mal meine "alte" GTX 550 ti angeschlossen und das flackern war weg, auch nach den nvidia treibern.

Mich irritiert nur das die GTX 285 vor der installation der nvidia treibern auch nicht flackert? schon komisch wie ich finde.


ich bin ratlos, hoffe mir kann einer helfen.


ich bedanke mich jetzt schonmal bei den jenigen die sich dammit beschäftigen.

Gruß Cem
 
Die dürfte Defekt sein. Das Sie ohne Treiber nicht flackert ist ggf. normal. Die Karte wird nur mit Treiber vollständig angesprochen.
 
Danke für die schnelle antwort...obwohl ich das fast zu 90% ausschliesen möchte., weil die karte von einem kollegen ist und als ich sie mitgenommen habe kam dieses flackern nicht vor.

die 10% die lasse ich offen, das beim transport was passiert sein kann, was ich nicht hoffen will.
 
Wenn es mit der GTX 550 geht heißt das noch lange nicht,dass die GTX 285 kaputt ist. Probiere einen Treiber aus der Zeit der GTX 285 und dann siehst du ja was passiert. Alte Karten und neue Treiber geht nicht immer gut, wie man sich denken kann.

Willkommen bei CB
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe also ein treiber von 2009 rund? ich dachte das durch ein älteren treiber ich vieleicht bei den neueren spielen an performance verlieren könnte, ist da was drann?
 
alter treiber hat auch nichts gebracht leider, hat einer noch ein vorschlag oder eine idee?

danke im voraus
 
Zurück
Oben