KFA2 RTX 2080Ti Ex OC Übertakten?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Paskal18

Lieutenant
BeitrÀge
840
Moin zusammen👋👋,

ich hab folgendes Problem und zwar möchte ich eine Undervolting Kurve erstellen mit msi Afterburner. Kurve erstellt aber die Grafikkarte wechselt die Spannung zwischen 0,975 - 0,968 - 0,962 ?? Woran kann das liegen ? Könnte es auch am Bios der Grafikkarte liegen ? Kann ich da auch ein Bios Flash durchfĂŒhren?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😀😀

AnhÀnge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3 MB · Aufrufe: 441
  • Unbenannt 2.png
    Unbenannt 2.png
    2,3 MB · Aufrufe: 454
Wir reden hier von 0,013V maximale Abweichung.

Kann durchaus sein, dass der Chip die kleine Regelphase braucht.

Ist dir das ein BIOS-Flash, und den damit verbundenen Risiken wert?

Ist doch ganz normal. Bei mir ist die Spannung auch nie stabil. Sehe da jetzt kein Handlungsbedarf

Ok, aber das die Karte dann zwischen 1980mhz - 1920 mhz schwankt liegt denk ich mal an der Spannung und Temperatur?

Was die Karte wirklich mit OC liefert kannst du nur mit einen Ray-Tracing Titel herausfinden, meine 2080Ti wie auch die 2060 musste ich da noch mal anpassen, die liefen so stabil aber unter Ray-Tracing sind sie gecrashed. Besonders Undervolting musste ich deutlich zurĂŒcknehmen. Vielleicht liegen die Schwankungen auch daran, dass die Tensor &/ RTX-Cores zum Teil etwas machen.

Was habt ihr den fĂŒr Kurven ?

Bully|Ossi schrieb:
Was die Karte wirklich mit OC liefert kannst du nur mit einen Ray-Tracing Titel herausfinden, meine 2080Ti wie auch die 2060 musste ich da noch mal anpassen, die liefen so stabil aber unter Ray-Tracing sind sie gecrashed. Besonders Undervolting musste ich deutlich zurĂŒcknehmen. Vielleicht liegen die Schwankungen auch daran, dass die Tensor &/ RTX-Cores zum Teil etwas machen.
Sorry, wenn ich hier gerade so OT reingehe, aber das finde ich sehr interessant: Was du mit RTX-Titeln beschreibst, habe ich mit meiner RX 5700XT bei DX12-Titeln. Da springt der Takt extrem. Unter DX11-Stresstests liegt der Takt sauber an und ich kann undervolten.

Aber schön zu wissen, dass es solche FĂ€lle in beiden Lagern gibt, wenn auch grundsĂ€tzlich verschieden. 🙈

@TE: Viel Erfolg!

Das ist ja grad so Komig warum die Karte die Spannung nicht hĂ€lt ? Das ist bei Division 2 auch der Fall 🧐🧐

Das ist doch eine Non-A Karte. Damit geht BIOS Flash sowieso nur eingeschrÀnkt.

Es gab fĂŒr Ref-PCB, Non-A mit 3 LĂŒftern nur ein BIOS fĂŒr Gainward Phoenix mit 310W Power-Limit.

timOC schrieb:
Das ist doch eine Non-A Karte. Damit geht BIOS Flash sowieso nur eingeschrÀnkt.

Es gab fĂŒr Ref-PCB, Non-A mit 3 LĂŒftern nur ein BIOS fĂŒr Gainward Phoenix mit 310W Power-Limit.

meine Karte ist keine non-A Karte 🧐 ich hab eine A Karte 😉

Die 2080 Ti gab es doch nur als A oder hab ich da was verpasst?

Overclockers.net 2080Ti Sammelthread

Nicht gesehen, dass es eine Version mit A-GPU der Karte gab, Tschuldigung. Flashen wird bei den SpannungssprĂŒngen aber nicht helfen, nehme ich an.

Zumal das gute 380W PL BIOS fĂŒr 2-LĂŒfter-Karten ist, da bleibt bei 3-LĂŒfter-Karten ein LĂŒfter stehen -war bei meiner zumindest so. Was wiederum die Temps erhöht und entsprechend den Effektivtakt senkt.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben