KFZ 12V 22-24 Zoll mit geringem Stromverbrauch

nuc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
297
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Monitor mit 12V Anschluß für Zigarettenanzünder. Möchte den Monitor mit einem 12V mini-PC betreiben.

Die meisten Geräte sind ja für den Camping Bereich mit DVD, DVBT, Tripletuner usw., kennt jemand ein gutes Gerät in der Größe ohne Schnickschnack? Wünschenswert wäre geringer Stromverbrauch.

Wäre super wenn es was unter ~300 Euro geben würde.

Besten Dank schon mal.
 
Was interessiert dich die Energie?

Im Auto hast du genug davon^^
 
NJay schrieb:
Was interessiert dich die Energie?

Im Auto hast du genug davon^^

Ne, ist ein Wohnmobil und steht rum, da muss ich jedes Wättchen sinnvoll nutzen! :D

Gibt ja welche bis 50 Watt mit DVD und so, aber dachte vielleicht gibt es auch ein Model ohne den Kram mit 20Watt max. oder so...
 
Geh in den Mediamarkt und schau dir die externen Netzteile an, wenn du dort eins mit 12V Output findest, hast du was du suchst.

Ich bezweifle das aber, 19V scheint die Norm zu sein. Dafür brauchst du einen DC-DC Wandler, das sollte machbar sein von den Verlusten und dem Anschaffungspreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
nuc schrieb:
habe aber ein 12V System und Wechselrichter verbraten so wie ich das mitbekommen habe mind. 20-30% der Energie...

Das ist doch ein 12V System und mit Mean Well gleich ein Markenhersteller dazu.
Wenn man sich die Größe des Kühlkörpers anschaut, dann kann das teil garnicht 20-30% sinnlos verbraten.
Der Hersteller gibt <90% an. Der Leerlauf ist nicht angegeben, muss aber gemäß EU Verordnung irgendwo um die <0,5Watt liegen.

Klar, ein 12V Monitor wäre Optimal, ich kenn aber nur 19V Monitore

Lieber Wechselrichter + Aktuelles/sparsames Modell
statt irgend einen alten Schinken, welcher eventuell doch 12V hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
dann nimm keines dieser Fertigteile sondern nimm nen TFT Chassis! da hast dann die reine Funktion ohne stromverbrauchenden Schnickschnack! Setzt natürlich handwerkliches Geschick und Kenntnisse in der Elektronik voraus!

http://www.display-solution.com/produkte/intelligente_tfts/open_frame_monitore.html

Danke für die Info, ein Gehäuse sollte nicht das Problem sein, ansonsten scheinen die ja betriebsbereit zu sein. Strom + Hdmi ran und fertig. Oder was meintest du mit Fähigkeiten im Bereich Elektronik, ein Gelöt scheint man ja nicht zu brauchen :D
 
Zurück
Oben