KFZ FM Transmitter inkl. Bluetooth Freisprechen

te one

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Spielerei. Deshalb sollte das ganze nicht viel kosten (teure Geräte gibt es genug).

Und zwar würde ich gerne per Bluetooth oder Klinkenkabel Musik vom Handy mit einem normalen Radio abspielen können. Außerdem wäre Freisprechen sinnvoll.
Fernbedienung und SD-Kartenslot wären wünschenswert, sind aber kein muss.

Nun meine Frage:
Gibt es sowas für ca. 10 €?

Soll nur eine kleine Spielerei werden, die Qualität ist also nicht sooo wichtig (wenn das klappt werde ich womöglich auch bis zu 3 Stück kaufen).

Was ich bis jetzt gefunden habe war das hier: http://www.woomaa.com/de-eur/auto-kfz-bluetooth-20-fm-transmitter-freisprechanlage-p14520.html
Scheint es günstig aber nur in relativ unbekannten Shops (hier zB mit 7-14 Tagen Lieferzeit aus dem Ausland).

Hallo,

Das kannst du vergessen. Ich habe mir einen FM-Transmitter von Griffin gekauft, nur um Audio von meinem alten iPhone im Auto abzuspielen = Hat 60Euro gekostet und ist absolut nichts wert. Ich habe immer ein starkes Rauschen bei der Wiedergabe, egal in welchem Auto oder wo sich der Sender befindet.

Auch ein Kollege von mir hat so einen Transmitter von Belkin, der auch nichts taugt.

Also mein Rat: Lass die Finger davon...

LG

Lief das per Bluetooth oder Klinke?
Also ich hab bei einem ohne Bluetooth für 6 € gelesen, dass es ganz gut sein soll..

edit: Einsatz ist womöglich dann auch nicht im Auto. Wollte das für mein Zimmer und evtl. den uralten Radio in der Garage^^ Würde ich halt dann entsprechend einen Adapter bauen (230V->12V)

diese freisprechsache via blutooth ist zwar nicht schlecht, aber...
steht jemand in unmittelbarer nähe und sucht sich einen sender im radio und trifft dabei zufällig deine frequenz, dann hört er dein gespräch mit.
mit der musik isses nicht so schlimm, aber private gespräche...
rauschen gibts nur, wenn andere sender in die frequenz strahlen.
günstig gibts sowas auf www.pearl.de

Die 2 Geräte liefen über den Dock-Connector des iPhones, also Klinke. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein 6 Euro Teil viel besser sein kann als eines, das 60 Euro kostet und von einem bekannten Hersteller stammt. Ich glaube für 6 Euro kann einfach kein vernünftiger Sender verbaut werden, der stark genug überträgt, damit du keine Störungen hast.

Kannst es gerne versuchen, aber ich würde mir das nicht nochmal antun ^^

te one schrieb:
Lief das per Bluetooth oder Klinke?
Also ich hab bei einem ohne Bluetooth für 6 € gelesen, dass es ganz gut sein soll..

das rauschen kommt nicht vom blutooth sondern von der fm-frequenz, mit der der transmitter zu deiner autoantenne sendet.
stören da andere frequenzen rein, dann rauschts.
stört nix, dann ist die qualität top.
natürlich muß man die lautstärke vom transmitter und dem radio via probieren aufeinander abstimmen.

Berichte mal, wie das Gerät funktioniert.
Ist das nicht egal, ob das Ding jetzt 8,30 oder 10,05 kostet?

je teurer, umso mehr möglichkeiten, datenträger rein- bzw. dranzustecken und mehr einstellungsmöglichkeiten.
nachteil, neben der abhör-möglichkeit dritter, ist die tatsache, dass man zum telefonieren immer den transmitter nutzen muß bzw. darüber musik hören muß.
hört man normal radio, gehts logischer weise nicht.

So, ich hab nun einen FM Transmitter bestellt.
Mit Klinke funktioniert der 1A!

Leider schaffe ich es nicht, MP3s per Bluetooth einzuspielen...Es baut zwar eine Verbindung auf, allerdings spielt das Handy (Galaxy Nexus) die Lieder immer über die internen Boxen ab :/
Gibts da eine Lösung?
Ergänzung ()

Habs über die App BTMono hinbekommen. Ist aber total schlechte Quali. Wäre super wenn da jemand einen anderen Trick kennt

Dann unterstützt der Adapter kein AD2P.
Ohne AD2P ist es erstmal schlecht. Schau mal, ob du einen Stick mit AD2P findest.

-.- na super, jetzt hab ich den aber...
Noch einen kaufe ich mir aktuell bestimmt nicht.

Aber wieso brauchts dazu AD2P?? Ich kann doch auch darüber telefonieren. Und da wird doch auch Ton übertragen (hab die Qualität nur noch nicht ausprobiert)

AD2P wird als Protokoll benötigt um Musik über Bluetooth zu übertragen.

Was ist der Unterschied zw. Musik und Telefongespräch?

Les doch einfach mal den Wikipediaartikel zum Thema.

Zurück
Oben