KFZ Halterung iPhone 4s

Grovy

Captain
Hallo leute.

Da ja jetzt bald weihnachten ansteht und die leute wie verrückt und dumm in der gegend rumkurven ohne zu blinken, sogar extra mich ausbremsen um mich zu testen wenn man mal ne lichthupe betätigt und dazu noch so dreißt ist will ich mir eine halterung für mein iphone 4s besorgen.

nur gibt es da tausende halterungen und ich wollte eine bis zu 30 oder 40€ besorgen.
ohne freisprecheinrichtung oder sonstwas. einfach nur eine stabile halterung so das die linse des iphones frei ist.

was teureres kann ich mir nicht leisten und eine extra dashcam möchte ich nicht kaufen da ich das iphone auch manchmal .. oder wirklich sehr sehr selten mal als navi nutzen werde.

eins habe ich mittlerweile gefunden aber ich weiß wirklich nicht so recht ob der hier so gut is..

http://www.arktis.de/arktispro-saugnapf-powerklemme-kfz-halterung-fuer-iphone/?c=22947

und auch sollte die halterung das gerät während der fahrt nicht kaputt machen, das wäre mir sehr wichtig das das gerät keine kratzer bekommt.

Die hab ich.

http://www.amazon.de/Luxa2-LH0013-A...I4D2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354294086&sr=8-1

Top verarbeitet und universell einsetzbar. Linse ist frei , wenn man es waagerecht dreht.

Aber du weisst ja, falls du irgendjemanden filmen willst, während der Fahrt, ist das strafbar. Gilt als telefonieren! Ausserdem ist es eh völlig sinnlos! Und Lichthube ist außer zur Anzeige, dass man überholen möchte, sowieso Nötigung. Also mal selber an die Nase fassen.

Nicht billig, dafür Top

Zuletzt bearbeitet:
Die Luxa habe ich auch, gibts manchmal für 20 Euro bei ZackZack & Co. alles andere ist scheisse dagegen.

Ja okai, danke für den tipp. Trotzdem werde ich mich mit allen mitteln wehren wenn mich jemand auf einer zweispurigen straße total schneidet und mich dreißt dazu noch ausbremst.

und ob es strafbar ist oder nicht, dafür habe ich dann ein beweiß das falls WENN ich drauf fahren sollte dann ist er schuld weil ER die gefahr war und es beabsichtigt war.

das ist jetzt etwas offtopic geweßen aber auf manche zeugen kann man sich auch eben garnicht mehr verlassen.. man ist echt schon so eingeschüchtert auf der straße das man eben sich jetzt andere wege sucht.

in russland sind dashcams fast schon pflicht, ebenso in amerika und ich sehe hier keinen grund diese nicht einzusetzten da ich diese videos absolut NICHT veröffentliche werden, nur zum zweck FALLS was passieren soltle es als beweiß zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die hier

http://www.ebay.de/itm/iPhone-4-4S-...=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item4cfa9ef4bc

super zufrieden damit, vll nicht die schönste, abba iphone passt super rein, drehbar, neigungswinkel einstellbar, alle anschlüsse frei, saugnapf ist sehr fest (was ja bei billigen sehr oft gar nicht der fall ist)

Tante EDIT hat grad gesagt, ich habs damals iwo ohne kabel bekommen un ca. 10 euro inkl versand bezahlt.

die halterung hebt ja irgendwie den bildschirm fest, kratzt das plastik da nicht auf dem bildschrim rum bei schlaglöchern?

Ich habe diese: http://www.cellularline.com/catalog/it/catalogo_cellular_line/auto/porta_telefono_da_auto/big_crab
Nicht sonderlich schick, aber praktisch. Läßt sich gut im Handschuhfach unterbringen, da zerlegbar. Und da ich nur gelegentlich auf größeren Touren in der Fremde das iPhone als Navi brauche, reicht das Teil für mich vollkommen aus. Die Stellen, an denen die Halterung Kontakt mit dem iPhone hat, sind gepolstert. Dank variabler Größe für beliebige Smartphones geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
das sieht schonmal auch sehr gut aus.

ich kann da leider aber nicht festellen ob es drehbar ist oder nicht
und ob die kamera freie sicht hat sowie den preis, aber es gefällt mir da es gepolstert ist.

es scheint aber das man das phone auch waagerecht einspannen kann.

danke

Drehbar ist der Kopf, ob die Kamera frei bleibt, kann ich Morgen mal schauen, wenn ich dran denke.

Wie gesagt, wenn du die Luxa hast, willste nix anderes mehr.

Offtopic:

Der Videobeweis von dir als Privatperson ist nicht zulässig. Nochmal, wenn es dir 40 EUR und 1 Punkt in Flensburg wert ist, dann bediene dein Iphone während der Fahrt weiter. Verursachst du dadurch einen Unfall, ist die Frage, wer sich dann wehren wird!

Aber das ist ein anderes Thema.

@Leon

Das sind hier in BW bald mittlerweile 70€ und noch was.
Und glaube auch nen punkt. Außerdem is das wie als würde ich vor der fahrt kurz das navi einchalten. Ich fingere ja nicht durchgehend am telefon rum.
Ich drücke ein einziges mal auf die aufnahmetaste und beende diese sobald ich mein ziel erreicht habe. xD
Und die aufnahmen werden natürlich auch sofort gelöscht bzw überschrieben.

Und ich gucke mir mal die Luxa im irgendeinem einkaufszentrum an, vllt kann ich die ja hier finden.
Danke für die hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben