KFZ Ladegerät mit 2xUSB und AC-Modus

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
da im Sommer eine Urlaubsreise mit dem Auto ansteht, brauch ich ein KFZ-Ladegerät, damit es auf der Fahrt nicht langweilig wird ;-)

Da es aber ja so ist, dass viele Ladegeräte nur im USB-Modus laden (also max. 500mA) suche ich ein Gerät, welches die Smartphones im AC-Modus laden kann.

Zu versorgen wären: LG Optimus 4xHD, HTC Sensation, Sony Xperia P und HTC Desire (außerdem noch ein Motorola RAZR V8, also kein Smartphone, aber der wird nicht so oft geladen, und sollte eh funktionieren, wenn die Smartphones im AC Modus gehen.)

So suche nun ein LAdegerät mit 2 USB-Ports (halt damit zwei gleichzeitig laden können und es keinen Streit im Auto gibt), Somit kommen die Original-Ladegeräte nicht in Frage, obwohl die das können sollten

Kann mir jemand eins empfehlen.

Aber bitte nicht nur Links geben zu Amazon oder so (hab auch genug gefunden) Mir geht es wirklich darum, dass dieses im AC-Modus laden kann, sodass mir persönliche Erfahrung lieber ist. ODer wenn gesichert feststeht, dass es geht.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
kann vorher da zustimmen, bentutze das gleiche und schafft es 3 smartphones aufzuladen wobei eins (iphone5) noch als navi arbeitet

schon mal danke für die Antworten.

Also ich habe generell nichts gegen Amazon ;-) ich bestell eigentlich auch fast alles bei den.

Mir ging es nur darum, ob ich nicht nur Links zu Geräten bekommen, sondern ob jemand sagen kann, dass die Geräte wirklich im AC-Modus laden.
Die Angabe, dass 2A bereit stehen, heißt ja nur, dass das Ladegerät soviel bereitstellen kann.
Wenn aber das Smartphone im USB-Modus lädt, greift es sich trotzdem nur 500mA, auch wenn das Netzteil 1A, 2A oder noch mehr liefert.

Deswegen wollte ich halt wissen, ob jemand persönlich eins hat, so der AC-Modus funktioniert.

Ich schaue persönlich nie nach (geht dies bei WP8? *g*) ob es im "AC-Modus" lädt oder nicht. Rein vom Gefühl (subjektiv) lädt es aber deutlich schneller als bei meinem kleinen 500mA Adapter.

Zurück
Oben