• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

KfZ Ladekabel für Galaxy S2

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
334
Guten morgen an alle,

wollte mal fragen, ob man bedenkenlos irgendeinen kfz-ladekabel mit micro usb kaufen kann, mit dem man den galaxy s2 aufladen kann, ohne das es (eventuell) später zu irgendwelchen schäden kommt!? ich habe mich bei ebay umgeschaut, da gibt es welche die andere spannungen haben und so, und welche, die viele samsung mobilgeräte unterstützen aber nicht das galaxy s2.

hier gibt eine liste der angebote:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=micro+usb+kfz&_sacat=See-All-Categories

welches könnt ihr mir empfehlen? es soll so günstig wie möglich sein plz.

danke im voraus.
 
Ich habe mal eins für ein N97 gekauft.
Benutze es immernoch fürs S2.
War einfach nur irgendein Billigteil und es funktioniert.
 
danke für die antworten. aber zu meiner frage, ob ich irgendeins nehmen könnte, könnt ihr dazu was sagen?
muss ich da auf irgendwas besonderes achten?

PS: es geht um ein ladekabel für den Galaxy S2
 
Also mein Arbeitskollege läd sein S2 über so ein billiges Hama Ladegrät ohne Probleme. Da sollte nichts anders sein.. wenn nich schicks halt zurück, hast ja 2 Wochen Fern Absatz Recht.
 
ja ich weiss, es geht aber eher darum, ob es irgendwelche folgeschäden für das S2 haben könnte, aufgrund zu hoher spannung oder so... keine ahnung.

EDIT:

ich werde es einfach probieren. danke an alle ;)
 
Das Handy bekommt nur soviel Spannung wie es auch brauch.
An einer Steckdose kommen zwar 220V und 16 Ampere raus aber das Netzteil zieht auch nur soviel wie es braucht. Bei einem Kurzschluss ist das was anderes, da hat der Strom einen perfekten Weg und gibt alles, einfach erklärt ;)
 
Es gibt nur eins zu beachten

Du kannst jedes Ladekabel nehmen ABER der Unterschied ist folgender...

nutzt du während der Fahrt das Navi des S2 wird ein "billiges" mit niedriger Spannung dein S2 nicht laden sondern die Entladung verzögern.

Kaufst du ein Original mit erhöhter Spannung wird dein S2 trotz Navi noch geladen.

Meine Empfehlung daher kauf dir ein "besseres" ist doch auch egal ob es jetzt 2 Euro oder 5 Euro kostet aber der Mehrwert in Sachen Leistung ist beachtlich

Gruß
 
Zurück
Oben