KFZ-Ladekabel iPhone 5

SKu

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
11.219
Hallo,

ich suche ein KFZ-Ladekabel für das iPhone5. Im Apple-Onlinestore habe ich keinerlei Adapter für das iPhone 5 gefunden, nachdem ich nur verfügbare Artikel für das iPhone 5 herausgefiltert habe.

Ich besitze aber ein zweites Lightning-auf-USB-Kabel.

Frage: Könnte man nun auch ein Adapter mit 2,1A kaufen, der eigentlich für die Vorgängermodelle bzw. generell für das Laden von mobilen Geräten via USB vorgesehen wurde oder läuft man Gefahr, dass man das 5er Phone damit einfach schrottet?

Gedachte hatte ich mir einen Adapter mit USB-Port, dort das Kabel rein und von dort aus ins iPhone.

Wenn ich nun z.B. nach dem gleichen Adapter suche, der im Apple-Online-Store nicht für das iPhone 5 geführt wird, bei Arktis u.a. aber als Zubehörteil für das iPhone 5 gelistet wird, dann frage ich mich, was sich Apple dabei denkt.

Deshalb wollte ich mich rückversichern, gerade in Bezug auf die 2,1A, nicht dass das iPhone dann im Nachhinein über den Jordan geht. :) Vlt. kennt ihr auch preisgünstigere Varianten. Dieser Adapter soll 31,90€ kosten.

Edit: Sehe gerade, dass der Adapter einen Überspannungsschutz besitzt. Damit sollte es dann auch mit dem iPhone 5 funktionieren bzw. mit jedem Gerät, oder?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten Modell kann ich aber nicht herauslesen ob es einen Überspannungsschutz besitzt. Trotzdem danke für die Option. Der lädt mit 1,2A, dieser hier http://www.amazon.de/Just-Mobile-Highway-Kfz-Ladeger%C3%A4t-iPhone/dp/B0065BNQQ8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1352226944&sr=1-1 mit 2,1A. Ich habe da überhaupt keine Ahnung von. Hatte zuvor noch nie ein KFZ-Ladekabel für ein Smartphone.

Edit: Sehe gerade, dass der Hersteller auf seiner Seite auch eine Kompatibilität für das iPhone 5 angibt, jedoch kein Lightning-auf-USB-Kabel dazu legt.

Damit stellt sich mir die Frage ob der Aufpreis den Preis des Ladeadapters rechtfertigt. So ein Überspannungsschutz ist bestimmt nicht verkehrt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da (<="s" entfernt) ist ein originales Kabel von Apple plus vorher verlinkter USB-Adapter aber günstiger.
So nutze ich es zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belkin Lightning Car Charger: 30,-
Apple USB-Lightning-Kabel: 20,-
Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät: 5,79

Jetzt ein wenig Mathe und du stellst fest, dass die Kombination aus Apple-Kabel und USB-KFZ-Ladergerät von Belkin weniger kostet als das Ladegerät, welches du verlinkt hast.
 
Danke.

Es mangelte auch weniger an meinen Mathekenntnissen, als an Deinen Satzbau Problemen. ;) Aber jetzt ist es klar. Besten Dank.

Sind ja auch "nur" knapp 4€ Unterschied, kann man vernachlässigen finde ich. Der Belkin Lighning Car Charger ist Apple zertifiziert. Das Belkin Mini Universal USB KFZ Ladegerät nicht oder!? Wobei das vermutlich eh egal ist. Überspannungsschutz hat der Belkin Mini Universal USB jedoch nicht, korrekt?

Tendiere deswegen doch eher auf die verlinkte Lösung von mir. Frage ist eben nur, wann soll der Belkin Lightning Car Charger in Deutschland verfügbar sein?
 
Habe mir mal erlaubt, ein "s" zu entfernen. Satzbauprobleme^^. Ja ne...
 
Naja, wollen wir nicht noch mehr daraus machen, als es eigentlich ist. :P

Weiß denn jemand wann der verlinkte Belkin Lightning Car Charger verfügbar ist?
 
Nimm doch einfach einen Stinknormalen 12v Zigarettenanzünder Stromteil auf USB & ein Lightning USB Kabel. Wo ist das Problem ? Der Thread wurde schon zig mal beantwortet. Der Stromadapter muss nur um die 1A Ausgangsleistung bei 5V ( Standard USB Spannung ) können & fertig. ...

Das hat nix mit iPhone 5,iPhone 2G,3G,3GS,4,4S zutun. Alle iPhones brauchen ~ 1A Ladestrom & die Sache ist fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben