• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kfz-Netzteil für Thinkpad Edge E325

  • Ersteller Ersteller Kinkaku-ji
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinkaku-ji

Gast
Hallo,

es geht um folgendes:
Da ich mit dem Lkw sehr viel unterwegs bin, möchte ich den Akku vom Thinkpad Edge E325 über den Zigarettenanzünder aufladen. Das einzige Kfz-Netzteil das ich gefunden habe, ist für das Thinkpad Edge E320 bestimmt. Kann ich dieses Kfz-Netzteil gefahrlos für mein E325 nutzen? Es handelt sich hierbei um dieses von Lavolta: http://smartparts.de/catalog/car_dc_adapters/product/Lenovo/Thinkpad+Edge/E+Series/Edge+E320/pc-i4c/

Kann auch jemand was zur Qualität von Lavolta sagen?

Danke schonmal! :)
 
Was bist du denn für ein LKW-Fahrer dass du keinen Power-Inverter hast? Sowas gehört gerade auch wegen den ganzen Ladegeräten zur Grundausstattung jedes Fahrers...

Die 20€ Aufpreis dafür würd ich in Kauf nehmen, sonst fängst du in 2 Wochen wegen was anderem wieder an...
 
Zuletzt bearbeitet:
da du das E325 besitz schau mal auf das netzteil welche Angaben da stehen.

Beim Kfz Netzteil sind 12V 4,5A und 90Watt am Ausgang. Der Stecker, denke ich, sollte der gleiche sein. Aber lieber nochmak nachgucken.
 
MÆGGES schrieb:
Was bist du denn für ein LKW-Fahrer dass du keinen Power-Inverter hast? Sowas gehört gerade auch wegen den ganzen Ladegeräten zur Grundausstattung jedes Fahrers...
Im nationalen Fernverkehr (2-Tagestouren) gehört ein Inverter mit Sicherheit nicht zur Grundausstattung.
Dragon45 schrieb:
Beim Kfz Netzteil sind 12V 4,5A und 90Watt am Ausgang. Der Stecker, denke ich, sollte der gleiche sein. Aber lieber nochmak nachgucken.
Da ich das E325 habe (E-450 APU) steht auf meinem NT folgendes: 65 Watt, Input 1,8 A, Output 3,25 A.
Ergänzung ()

God-Father schrieb:
Nicht uninteressant. Muss ich mal drüber nachdenken.
 
Alle Thinkpad Netzteile sind untereinander kompatibel sofern sie 20V abgeben. Was sie seit ca. mind 10 Jahren alle tun. Die vorherigen Thinkpads benutzten einen 16V Anschluß und anderen Stecker.
Egal welches Thinkpad Netzteil du kaufst, es wird funktionieren, keine Angst.
 
@ Mumpitzelchen
Um den Anschluss mache ich mir keine Sorgen, sondern um die höhere Leistung des Netzteils, da es für das E-320 mit Core i3 gedacht ist. Bei Strom & Spannung bin ich mir immer total unsicher.

EDIT
sofern sie 20V abgeben
20V steht auch auf meinem NT drauf.
 
Wenn du ein 65W Netzteil an ein 90W Notebook hängst, dauert das laden länger, sonst nix. Bei 90W Netzteil an 65W Notebook passiert gar nix und es ladet wie normal.
 
Zurück
Oben