KH Kaufberatung / KHV intigriert in Logitech z2300?

czuncz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
369
Hallo CB Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset fürs Zocken (ARMA2, BF3) und Musik (Rap, House, Charts) hören am PC.

Momentan habe ich das Superluxx 681 an einer Xfi Music angeschlossen - jetzt muss aber wieder was neues und besseres her, da ich bald in eine Wohnung ziehen werde.

Ich wollte ja erst mir das Sennheiser PC 360 kaufen, aber wenn man so durch die Foren liest, stellt man schnell fest, dass man mit Studio KH ein weit aus besseres Ergebnis erzielen kann.

Das Beyerdynamic dt 990pro bzw. dt 770pro @ 250Ohm soll in der Preisklasse ja so das Beste sein, deswegen werde ich mir wohl beide bestellen und vergleichen. Oder gibt es in dem Bereich 150 - 200€ noch was besseres?

Angeschlossen wird der KH an einer Creative Xfi Music, die ich auch gerne behalten würde, da ich sehr zufrieden mit der Karte bin. Benötige ich dann zwingend einen externen KHV um das Optimum aus den KH zu hollen?

Ich habe noch die Logitech z2300 Boxen und schließe das Superluxx immer dort direkt an, und kann dann auch über den Lautstärkeregler der Boxen auch die KH Lautstärke regeln. ist dass dann quasi auch ein KHV in den Logitech z2300 Boxen? Weil wenn ich die Superluxx an der Logitech Boxen angeschlossen habe, gehen die viel Lauter als wenn ich die direkt an der Soundkarte angeschlossen habe. Hab ich demnach also schon einen KHV oder kann man das so nicht vergleichen? Dann würd ich mir nämlich einen externen KHV sparen.....

Danke schon mal für alle Antworten...

Grüße
Czuncz
 
Die Superlux 681 brauchen keinen KHV, da sie eine geringe Impedanz haben.

Das PC360 wäre eine sehr schlechte Wahl, da es kaum ein Fortschritt wäre. Ich würde zum 990 Pro greifen, wenn dich die offene Bauweise nicht stört. Der 770 Pro ist ähnlich abgestimmt jedoch einfach nur geschlossen. Deine Creative sollte erstmal locker reichen. Die Beyers sind recht Wirkungsgradstark

Neutralere Alternativen wären der DT 880 oder AKG 701. Die 990 Pro/770 Pro sind eher tiefenbetont

Kommt auf den persönlichen Geschmack an :)
 
Das Z-2300 ist kein KHV, sondern dort wird nur ausgegeben was aus der Soundkarte kommt.

Da du eine Creative X-Fi hast würde ich mir bei einem beyerdynamic DT 770 / 990 keine Sorgen machen.
 
Rickmer schrieb:
Das Z-2300 ist kein KHV, sondern dort wird nur ausgegeben was aus der Soundkarte kommt.

das ist mir schon klar, aber wieso sind dann die KH soviel lauter wenn ich Sie an den Kopfhörereingang der Boxen anschließe, als wenn ich die KH direkt an die Soundkarte direkt anschließe, ich vermute mal das dass Logitech System zusätzlichen Strom für die KH liefert, anders kann ich mir das nicht erklären, und genau macht ja auch ein KHV oder nicht?
Da du eine Creative X-Fi hast würde ich mir bei einem beyerdynamic DT 770 / 990 keine Sorgen machen

nice, weil das wäre noch meine letzte Sorge gewesen, dass die Xfi nicht genug power für die KH liefert. Wollte mir auch nicht unbedingt extra eine Asus xonar kaufen nur wegen dem intigrierten KHV.....
 
Der Kopfhörerausgang des z2300 wird wohl vom internen Verstärker ausgekoppelt. Das ist zwar eine Verstärkung aber nicht unbedingt ideal (allerdings machen das die meisten HiFi-verstärker und AVRs auch so mit ihrer Kopfhörerbuchse)


Die Beyers (bis 250 Ohm) sind recht genügsam, die laufen eigentlich an jeder Soundkarte (nur bei OnBoard hätt ich evtl. Bedenken die sind teilweise recht schwach, aber für einen BD auch "unter Würde" ;-)
 
Zurück
Oben