KH + mic (+ soka)

Hentoxx

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase Forum,
Ich stehe hier wieder vor einem neuen Problem. Undzwar ist mir mein headset gebrochen und will jetzt mal diese beliebte Kombi mit Kopfhörer, Mikrofon und evtl einer Soundkarte probieren.. Als Kopfhörer hätt ich schon die Superlux hd 681 evo oder die sennheiser Hd 449 in Betracht gezogen.. Als mic Vllt ein zalman mic. Man muss auch sagen, dass ich hauptsächlich nur Games spiele und Musik höre...
Mein Budget (für alles) ist bei maximal 120 €

Cybexx

Auch wenn ich das Maximalbudget gelesen habe, würde ich dir aufgrund der Haltbarkeit einen DT 990 Pro empfehlen. Bei dem bekommst du jedes Einzelteil seperat und der bricht dir sicher nicht auseinander.

Ansonsten kann man sich bei dem Budget aber auch ein QPad QH 85 oder Kingston HyperX Cloud kaufen. Sind als Headsets gleichauf mit getrennten Kombinationen, da sie auf recht guten Takstar-Kopfhörern basieren.

Bei der Soundkarte ists fraglich ob überhaupt eine notwendig ist, OnBoard-Sound kann schon recht gut sein. Ansonsten ist die übliche Empfehlung eine Asus Xonar DGX.

Jesterfox schrieb:
Ansonsten kann man sich bei dem Budget aber auch ein QPad QH 85 oder Kingston HyperX Cloud kaufen. Sind als Headsets gleichauf mit getrennten Kombinationen, da sie auf recht guten Takstar-Kopfhörern basieren.

Bei der Soundkarte ists fraglich ob überhaupt eine notwendig ist, OnBoard-Sound kann schon recht gut sein. Ansonsten ist die übliche Empfehlung eine Asus Xonar DGX.

Kann das Kingston mit dem Hd 681 evo oder dem hd 449 mithalten? Wie ist der Sound? Hört man steps wie z.b csgo klar und deutlich? Wie sind die Höhen /Tiefen und sehr wichtig der Bass
Ergänzung ()

Was ist denn vom Sound / klang her besser? Das sennheiser Hd 449 oder das Superlux hd 681 evo?

Rein von der Klangqualität her soll das Kingston etwas besser als der Superlux sein, aber auch neutraler. Für die Ortung in Spielen ist das an sich besser, bei Musik ist es Geschmackssache, da bringt der Superlux mehr Bass. Wie soch der Sennheiser da einsortiert kann ich nicht sagen.

Ich werde mir glaub ich das superklug holen, für den Preis hol ich mir das superlux ,zalman mic und evtl (wenn die onboard nicht reicht ) ne asus xonar dgx ^^

The_Jensie schrieb:
Kein Kommentar zu meinem Vorschlag?

Dein Vorschlag klingt zwar super, aber leider zu teuer :/ wenn ich das Geld hab dann werde ich wohl in die dt 990 pro investieren.

Kann dir das Empfehlen, was ich zu Hause nutze:
Superlux HD681 Evo + Samson Go Mic + Tischstativ + Razer Surround
Dadurch hast du sehr guten Klang und eine sehr gute Mikrofon-Aufnahmequalität. Durch das Stativ kannst du es dann näher am Mund positionieren, da Kondensatormikrofone sehr empfindlich sind.
Das Go Mic hat eine Soundkarte integriert, weshalb du dann direkt die Superlux dran anschließen kannst. Durch Razer Surround hast du dann auch hervorragende 3D-Simulation in Spielen.

Zurück
Oben