Ki Bild auf Youtube hochladen

chingoa

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
33
Ich habe mir ein schönes KI Bild erstellt und will es auf Youtube shorts hochladen .Leider ging das nicht weil das Bild eine PNG datei ist. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Bild trotzdem hochladen kann, bitte nicht zu kompliziert ich verstehe nicht allzuviel davon Danke
 
Da würde ich mich erstmal mit ein wenig beschäftigen.
YouTube Shorts dürfen maximal 60 Sekunden dauern. Dies können mehrere 15 Sekunden lange Clips sein oder ein durchgehendes Video. Die Videos müssen kurz und vertikal ausgerichtet sein, ein Seitenverhältnis von 9:16 und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel aufweisen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und FR3DI
Wenn dein Bild eine andere Format-Datei sein soll, kannst du das im Windows Paint machen.

1727615874490.png
 
Danke schon mal ich habe es fertiggebracht das Bild auf win paint zu sehen aber was muss ich dann machen
 

Anhänge

  • Tranquil Forest Path With Stream And Towering Tree (1).gif
    Tranquil Forest Path With Stream And Towering Tree (1).gif
    932,4 KB · Aufrufe: 91
chingoa schrieb:
Ich habe mir ein schönes KI Bild erstellt und will es auf Youtube shorts hochladen .Leider ging das nicht weil das Bild eine PNG datei ist. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Bild trotzdem hochladen kann, bitte nicht zu kompliziert ich verstehe nicht allzuviel davon Danke

Bei Youtube kannst du Videos hochladen und keine Bilder. Du musst also aus dem Bild ein Video machen. Dazu brauchst du ein Videoprogramm.

In das Videoprogramm öffnest das Bild und dann kannst du einstellen wielange das Bild gezeigt werden soll. Zum Beispiel 10 Sekunden. Dann hast du ein Youtube Shorts Video mit 10 Sekunden, welches das Bild für 10 Sekunden anzeigt.

Hier ist z.B. ein kostenloses Video-Programm von Windows:
https://clipchamp.com/en/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Maxysch und AsgardCV
Wenn du das Bild ins Paint geladen hast, dann klickst du oben links auf DATEI - SPEICHERN UNTER - dann wählst du das Format aus....z.b. JPEG. Dann ist dein Bild keine PNG-Datei mehr, sondern eine JPEG-Datei.
Ich kann dir nicht sagen was du für YT-Shorts brauchst, das musst du schon selber eruieren.
 
chingoa schrieb:
@oicfar Ich gebe zu ich verstehe nur Bahnhof
Deswegen erstmal mit dem Thema beschäftigen. Es war ein Hinweis, dass man bei Shorts nur Videos hochladen kann.

Hier wird dir keiner eine Anleitung schreiben, was du dafür machen musst.
 
chingoa schrieb:
Danke schon mal ich habe es fertiggebracht das Bild auf win paint zu sehen aber was muss ich dann machen

The World so quicet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, Maxysch und Frequency
Als wäre die Qualität durch Shorts bei YouTube nicht schon zuvor gesunken....

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und BFF
Erklär doch bitte erstmal warum du ein Bild auf einer Videoplattform hochladen willst? Wenn du den AI-Schrott unter die Menschen bringen willst, warum nimmst du dafür nicht einen Bildhoster?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, FR3DI und BFF
@Gnah Mir geht es garnicht so sehr darum ein gutes Video zu machen sondern überhaupt zu lernen wie das alles überhaupt funktioniert. Ich habe das Video jetzt hochgeladen aber ich bekomme es nicht auf Shorts auf youtube kann ich es sehen
 
chingoa schrieb:
Ich habe mir ein schönes KI Bild erstellt und will es auf Youtube shorts hochladen .Leider ging das nicht weil das Bild eine PNG datei ist
Na dann mach ein Video daraus.
Jeder Videoeditor unterstützt auch PNG.

YT ist eine Videoplatform. Wenn Du nur Bilder hochladen willst, nimm lieber Instagram oder twitter.

Ansonsten gibt es auf YT sicher tonnenweise Tutorials, die erklären, wie man shorts erstellt.
Einfach mal danach suchen 😉
 
Maviba schrieb:
Na dann mach ein Video daraus.
hat der TE schon laengst gemacht, siehe Beitrag 13 - bekommt es halt nicht auf YT Shorts weil das Video vom TE vermutlich nicht das richtige Format und/oder Laenge hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben