Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKickstarter: We Happy Few mischt Don't Starve und Bioshock
Aus einer Stadt zu entkommen, deren unberechenbare Bewohner sich mit einer Glücksdroge vollpumpen: We Happy Few stellt Spielern nur diese eine Aufgabe. Der Titel, der Elemente aus Don't Starve und Bioshock kombinieren will, soll mit 250.000 kanadischen Dollar in Teilen über Kickstarter finanziert werden.
Ich hatte von dem Spiel schon ein wenig auf YouTube gesehen. Die Premisse ist gut und die Spielwelt und deren Atmopshäre überzeugen. Ich bin gespannt wie die Entwickler die Welt noch füllen. Wegen der frühen Phase gibt es noch nicht viel Content.
Im Artikel von euch wurde übrigens ein Video nicht richtig eingebunden und ein Tippfehler hat sich hier eingeschlichen:
Um mit lebendigem Leibe aus dieser verrückten Stadt zu fliegen
der trailer ist echt genial
und das spielprinzip finde ich sehr interessant - ist wohl wirklich mal was neues. wäre irgendwie schön, wenn man das spiel doch überstehen könnte, wenn man sich an die regeln hält
Das Video ist cool gemacht worden gefällt mir, mal was anderes außer nur irgendwelche Gameplay Videos zu sehen und dann daraus schlau werden. Das Setting ist auch interessant. Wenn das Gameplay nur halb sonst wird scheint das Game wirklich gut zu werden.
Meiner Meinung nach kann man aus Games nicht durch Grafik sondern mit den passenden Elemente ein Erlebnisse zauber die einen umhauen. Zumal sollten Games ne Herausforderung an Geschick und können sein und nicht so ein dumm dumm Steuerung wo eine rudimentäre Hand-Augen-Koordination ausreicht.
Zumal ich bei den Artikel und Video das Gefühl hatte wer spielt mit wem der Spieler das Spiel, oder Das Spiel mit dem Spieler! Auf jeden Fall behalte ich das Game auf Mienen Schirm und meine, recht klein gewordene, Liste ist jetzt um ein Titel reicher.
Wow, erfrischend anders, auch schon der Trailer zeigt das ... hoffe, sie werden ihre Ideen entsprechend umsetzen können und das nötige Geld sammeln. Ich hab' das Spiel jetzt auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Danke für die Info.
Finde den Trailer sehr cool.
Das alles erinnert mich total an Number Six (The Prisoner).
Bin mir noch nicht sicher, ob mich der Stil bzw. das Setting lang genug halten kann für so ein Spiel. Ich hab's immer nicht so mit Spielwelten, in denen ich eigentlich nicht sein möchte. Ging mir bei Don't Starve ähnlich. Finde den Stil sehr cool, aber irgendwie läd es nicht so zum Spielen ein. Das Gameplay ist da allerdings gut genug, daß es mich trotzdem fesseln konnte.
Werde das Projekt definitiv im Auge behalten.
Bin auch gespannt, wie gut die prozedurale Generierung umgesetzt wird, und ob sich da auch so kleine Stories ergeben können mit den ganzen Charakteren.
Stimmt, Nummer 6 ... ich bin zwar noch nicht so alt, aber einige Folgen kannte ich noch von früher. Die Idee war damals sehr ungewöhnlich (bzw. traf den Nerv der Zeit nach dem Erfolg von James Bond), weshalb es wohl auch eine englische Serie wurde. Schätze mal, die Entwickler haben sich durchaus bewusst für diese Epoche entschieden.