• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kickstarter] Weltraum-RPG "The Mandate" - Was haltet ihr davon?

C

c137

Gast
Gestern bin ich bei Kickstarter über das IMHO vielversprechende Spiel The Mandate gestolpert.

Das soll ein Weltraum-RPG der AAA-Klasse werden. Es gibt verschiedene Fraktionen, man spielt den Captain eines Raumschiffes und muss sich sowohl um das Schiff als auch um die Crew kümmern. D.h. man navigiert das Schiff und kämpft in der Außensicht in Weltraumschlachten, interagiert aber auch als Charakter mit den einzelnen Crewmitgliedern und soll im Commandos-Stil auch Außenteams steuern können.
Inspiration dazu waren Serien wie Star Trek, Babylon 5, Firefly etc.

Man soll dabei auch Schiffe ausrüsten bzw. aus Komponenten konstruieren können. Natürlich existiert auch eine Hintergrundgeschichte (Das Mandat, Besiedelung des Weltraums durch die Menschen, das Verschwinden der Großen Flotte) und es wird Quests geben, sowie die Möglichkeit die Galaxie als Sandbox aufzufassen.

Als Ziel wurden 500.000$ gesetzt, bisher wurden etwa 73.000 erreicht. Die Kampagne läuft noch 50 Tage (bis 2. Dezember 2013).

Habt ihr auch schon von The Mandate gehört? Was haltet ihr davon? Würdet ihr das Spiel auf Kickstarter unterstützen?

Hier noch ein paar Links:

Nix für ungut... aber nachdem ich mich da jetzt kurz eingelesen habe:
Defacto Single-Player EVE (Die Parallelen sind schon sehr krass) mit etwas weniger MMO und etwas mehr RPG... Was ich davon halte: Nicht viel.

Klingt so als ob die sehr viel wollen und bei dem Plan mit 15 Leuten und nur ner halben Million....

Ja, das stimmt, hört sich schon sehr anspruchsvoll an.
Momentan sind sie bei fast 96.000 und noch 47 Tagen. Wenn das so weitergeht, wird´s eh nichts.

@HighTech-Freak: Maximal 6 Spieler im Koop ist definitiv wenig MMO, stimmt. Finde ich aber auch gut :D Ich kenne mich mit EVE kaum aus, was ist denn so ähnlich?

Edit:
So, 2 Tage vor Schluss: 655.000$.
Eine Erwähnung bei CB gabs mittlerweile auch: https://www.computerbase.de/news/ga...t-und-crowdfunding-woche-im-rueckblick.42851/

Edit 2:
Die Kampagne ist beendet, mit 701.010$ ist das Projekt finanziert und auch das Stretch Goal "Starbase Boarding Operations" erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bericht bei Polygon: This indie studio says it has a technical solution for the problems of designing women

When Ubisoft said last month that production cost was the reason why no playable female characters in multiplayer were made for the upcoming Assassin's Creed Unity, the AAA company offered no solutions to combat the problem.

Indie studio Perhelion Interactive, the developers behind the successfully funded Kickstarter game The Mandate, is now doing just that. [...]

HighTech-Freak schrieb:
Nix für ungut... aber nachdem ich mich da jetzt kurz eingelesen habe:
Defacto Single-Player EVE (Die Parallelen sind schon sehr krass) mit etwas weniger MMO und etwas mehr RPG... Was ich davon halte: Nicht viel.

Sicher, dass man Star Citizen nicht auch genauso beschreiben könnte? ;)

Wann wird das Spiel eigentlich Veröffentlicht?

Zurück
Oben