Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizKielux 2024: Linux Tage in Kiel laden zum Mitmachen ein
Bereits seit 1993 gibt es in Kiel, angefangen mit den Netztagen, Veranstaltungen rund um Linux. Seit 2010 als „Kieler Linux Open Source und Linux Tage“ als Fachkonferenz und Community-Treffen. Auch dieses Jahr findet vom 19. bis 21. September die Kielux statt und bis zum 31. Juli können sich Teilnehmer anmelden.
Das denkt sich auch jeder Norddeutsche wenn mal wieder was im tiefsten Süden z.B. München läuft. So ist das nun mal. Aber wir sind doch ein recht kleines Land, 900km...da würden Amis wohl nur lachen.
Man könnte die Strecke in 4h mit dem ICE schaffen, wäre da nicht die Bahn mit ihrer maroden Infrastruktur. Am Ende braucht man wahrscheinlich eher 8-10h, mit dem Auto auch. Aber wenn man Interesse hat dran teilzunehmen sollte einen das nicht aufhalten. Flüge gibt's ja auch noch.
Man könnte die Strecke in 4h mit dem ICE schaffen, wäre da nicht die Bahn mit ihrer maroden Infrastruktur. Am Ende braucht man wahrscheinlich eher 8-10h, mit d
Naja >300km/h bei voller Fahrt, könnte man schon machen, mir einer entsprechenden Hochgeschwindigkeitstrasse München-Hamburg nonstop in 3 Stunden und dann noch weiter nach Kiel.
China würde sowas hinbekommen, haben sie sogar schon. In Deutschland undenkbar.
Ich bin mal einmal ganz nach Süden durchgeknattert.
Da gibts ein Teilstück, da rauschen die mit gefühlt Vollgechwindigkeit, das geht echt ab, hab ich voll im Bauch gemerkt.
Da schafft man mehr als bei uns im Norden in den ersten 3-4 Stunden.
Aber nicht nach Kiel
Und von Hamburg oder vielleicht sogar Lübeck fährt man immer noch eine Weile.
Andererseits sind lange Reisen doch gar nicht nötig, es gibt in Deutschland immer noch etliche Linux-Veranstaltungen, siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Linuxtag#Linuxtage_in_Deutschland
Allerdings ist auch Kiel mal eine Reise wert. Vom Olympia Stützpunkt Schilksee über Strande und Marine Ehrendenkmal nach Laboe und das U Boot besichtigen, Kieler Hafen und die norddeutsche Gastfreundschaft sind schon sehr schön.