Notiz Kielux 2024: Linux Tage in Kiel laden zum Mitmachen ein

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
549
Bereits seit 1993 gibt es in Kiel, angefangen mit den Netztagen, Veranstaltungen rund um Linux. Seit 2010 als „Kieler Linux Open Source und Linux Tage“ als Fachkonferenz und Community-Treffen. Auch dieses Jahr findet vom 19. bis 21. September die Kielux statt und bis zum 31. Juli können sich Teilnehmer anmelden.

Zur Notiz: Kielux 2024: Linux Tage in Kiel laden zum Mitmachen ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tanzmusikus, Col. Jessep und 14 andere
Schade, dass Kiel 900km weg von hier ist, sonst wäre ich gerne gekommen :)
Dann eben Online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und jandy
Hört sich auf jeden Fall nach ner coolen Veranstaltung an. Schön, dass es sowas noch gibt.

FreshLemon schrieb:
Schade, dass Kiel 900km weg von hier ist
Das denkt sich auch jeder Norddeutsche wenn mal wieder was im tiefsten Süden z.B. München läuft. So ist das nun mal. Aber wir sind doch ein recht kleines Land, 900km...da würden Amis wohl nur lachen.
Man könnte die Strecke in 4h mit dem ICE schaffen, wäre da nicht die Bahn mit ihrer maroden Infrastruktur. Am Ende braucht man wahrscheinlich eher 8-10h, mit dem Auto auch. Aber wenn man Interesse hat dran teilzunehmen sollte einen das nicht aufhalten. Flüge gibt's ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, rambodieschen, Sascha631 und eine weitere Person
Ist zwar nur 3 km von mir entfernt, aber ich muss da trotzdem nicht unbedingt hin. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. :D
 
Marcel55 schrieb:
Man könnte die Strecke in 4h mit dem ICE schaffen, wäre da nicht die Bahn mit ihrer maroden Infrastruktur. Am Ende braucht man wahrscheinlich eher 8-10h, mit d
Wie soll das gehen? das 225Km/h. Selbst nonstop schon schwierig, da auch andere Züge fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und Nine-tailed Fox
Naja >300km/h bei voller Fahrt, könnte man schon machen, mir einer entsprechenden Hochgeschwindigkeitstrasse München-Hamburg nonstop in 3 Stunden und dann noch weiter nach Kiel.
China würde sowas hinbekommen, haben sie sogar schon. In Deutschland undenkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sturmpirat, Chr1s603, rambodieschen und 3 andere
Marcel55 schrieb:
Aber wenn man Interesse hat dran teilzunehmen sollte einen das nicht aufhalten.
Ich hab spaßeshalber nach einer Zugverbindung geschaut. Schlanke 10h20m Fahrtzeit pro Weg für 172€.

Das ist es mir dann doch nicht Wert, vorallem da ich sonst niemanden im Umfeld habe der sich ansatzweise dafür Interessiert.

Online muss reichen :)
 
Ich habs mal in den Kalender gehauen. Wollte eigentlich schon letztes Jahr hin :)
 
Kuristina schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. 🙂 Fein.
Du verwechselst gerade Kiel mit Bielefeld. ^^ ;-)
Ergänzung ()

Muntermacher schrieb:
Wie soll das gehen? das 225Km/h. Selbst nonstop schon schwierig, da auch andere Züge fahren.

Ich bin mal einmal ganz nach Süden durchgeknattert.
Da gibts ein Teilstück, da rauschen die mit gefühlt Vollgechwindigkeit, das geht echt ab, hab ich voll im Bauch gemerkt.
Da schafft man mehr als bei uns im Norden in den ersten 3-4 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Aslo und Muntermacher
Allerdings ist auch Kiel mal eine Reise wert. Vom Olympia Stützpunkt Schilksee über Strande und Marine Ehrendenkmal nach Laboe und das U Boot besichtigen, Kieler Hafen und die norddeutsche Gastfreundschaft sind schon sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, jandy und dev/random
Danke für die Info. War mir tatsächlich auch nicht bekannt.
Termin ist in jedem Fall vorgemerkt - ob's was wird muss ich spontan sehen.
👍
 
Zurück
Oben