Kies erkennt meine Firmware nicht

thommy86

Commander
Guten Morgen,

ich hab folgendes Problem, das Kies meine aktuelle Firmware nicht erkennt, weil ich wollte mir das neue Update für das S3 installieren.
Wenn ich auf Firmware aktualisieren will, dann kommt immer die Meldung, Ihr Handy unterstützt keine Initialisierung.
Was ist da los? Hoffe auf Hilfe

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Nein, die aktuelle Firmware die ich drauf habe, ist 4.1.1
Ergänzung ()

Ich wollt ja ein Bild rein machen, aber irgendwie hat Computerbase zurzeit Probleme

Findet Dein Handy den eine neuere Firmware wenn Du es over-Air, sprich direkt aus dem Handy heraus, versuchst upzudaten ? Der Rollout für Samsung-Firmware erfolgt nicht weltweit zur gleichen Zeit, es werden immer nach und nach die Regionen bedient und innerhalb der Regionen dann nach und nach die einzelnen Anbieter. Kann sein das für Deines der Rollout einfach noch nicht erfolgt ist.

MfG

Edit: Grad gefunden (Artikel von gestern) :

Update erfolgt nicht zeitgleich

Berichtet wurde zwischenzeitlich, dass Android 4.1.2 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 nur in Polen bezogen werden konnte. Allerdings konnte in diesem Zusammenhang definitiv davon ausgegangen, dass auch in Deutschland die Software-Aktualisierung eintreffen wird. Nur der Zeitpunkt war an dieser Stelle noch unbestimmt, sodass wir uns noch gedulden mussten. Aber nun scheint die Sachlage so weit geklärt zu sein, weil die neue Version ab sofort auch heruntergeladen und installiert werden kann. Jedoch können sicherlich auch Verzögerungen auftreten, weil die Firmware nicht auf einen Schlag freigegeben wird, sondern in verschiedenen Wellen.

Quelle: http://www.baylog.de/news/samsung-galaxy-s3-android-4-1-2-jelly-bean-nun-auch-in-deutschland-17894

Zuletzt bearbeitet:
Root durchgeführt?Falls ja -> unrooten und nochmal Kies starten.
Anderer Weg wäre über OTA das Update zu installiere, wobei das mit Root sicher nicht funktioniert :(

Aber nicht für alle....und nicht über Kies (und darum ging´s dem TE ursprünglich)

....nun das Samsung Galaxy S III ohne Branding an der Reihe. Das Update auf Android 4.1.2 ist OTA (Over The Air) verfügbar und rund 130 MB groß.

Für gebrandete ist meines Wissens bis jetzt nur Vodafone verfügbar.

MfG

hier das bild, was kann ich tun?? ich habe nix gerootet oder sonst was:freak:

Anhänge

• Kies.jpg
    Kies.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben