Kik Messenger zeigt keine Bilder mehr im Chat?

theblade

Commodore
Hi Leute.

ich habe eine Frage zum Kik Messenger den ich genau genommen selten benutze.

Ich habe vor ein paar Wochen mit jemanden gechatet. In diesem Chat haben wir einige Bilder versendet.

Schaue ich mir heute den Chat an, sind diese Bilder nicht mehr "zu sehen". Da wo das Bild wäre ist stattdessen ein "Image not available" Text auf blauem Hintergrund.

Kurios: scrollt man schnell hin und her, ist das ursprüngliche Bild kurz zu sehen.

Weiß jemand woran das liegt?

Danke euch

die Bilder werden ja auf dem Smartphone gespeichert, sind die noch in dem entsprechenden Ordner? oder hast du die halt verschoben oder auf dem PC gesichert usw. wenn die Bilder halt nicht mehr in dem Ordner sind, können die dir da auch nicht angezeigt werden

Danke für deine Antwort. Die Bilder wurden weder verschoben noch gelöscht.

Wenn der Pfad nicht mehr vorhanden wäre, dürfte doch auch das Bild nicht 'angezeigt' werden beim schnell scrollen oder?

edit: ich kann ja mal den Pfad prüfen. Wo legt kik gespeichert Bilder ab die in einem Chat versendet wurden?

Zuletzt bearbeitet:
bei Android Smartphones: guck doch einfach am Smartphone in die Galerie, da wird doch der Kik Bilderordner mit aufgelistet, ansonsten halt unter DCIM (oder Camera)/Kik oder direkt im Kik Ordner

ahh sorry, ja habe ein Android Phone (7.0)

in der Galerie gibt es keinen Kik Ordner - hatte ich so auch noch gar nicht gesehen. Im DCIm bzw Camera auch nicht.

Der Kik Programmordner ist leider leer. Auch hier muss ich zugeben das ich nie gesehen habe das da mal was gespeichert war.

in der Galerie gibt es keinen Kik Ordner - hatte ich so auch noch gar nicht gesehen.
sobald man Bilder oder so über Kik erhält wird der automatisch angelegt. wenn halt keine Bilder mehr da sind, dann gibt es den Ordner auch nicht.

der Kik Bilderordner wurde halt mal von dir gelöscht oder verschoben, daher gibt es da auch aktuell keine Bilder.
ist das selbe wie bei whatsapp, lösch ich die Bilder aus der Galerie, werden die im Chat auch nicht mehr richtig angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das dann nur so erklären das mein datensicherungsprogramm (SmartSwitch) hier irgendwas verschoben haben muss :/

oder wars bei Kik so, das man die Bilder manuell speichern musste. weiß ich garnicht mehr, schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt. dann hast du ebenfalls Pech gehabt, da man da nach so langer zeit nicht mehr ran kommt, da die Daten dann wahrscheinlich nur temporär gespeichert werden

sh!t. okay kann man nix machen.

trotzdem danke euch

Zurück
Oben