Müs Lee
Commodore
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 4.916
Moinsen,
ich hab hier von der Arbeit fürs Homeoffice ein Dell XPS 15 7590 (bin mir bei der Nummer nicht ganz sicher) mit Windows 10 mit superdupertollem Killer 6 AX1650x WLAN-Modul, das nach einem rezenten Windowsupdate den Dienst verweigert. Es kann überhaupt keine Verbindung mehr zu einem LAN oder WLAN erstellt werden. Im Device Manager wird ständig ein gelbes Dreieck neben dem Eintrag gezeigt. Was ich versucht habe:
1. Im Device Manager die Karte deaktivieren und wieder aktivieren - keine Änderung
2. Den Treiber via Killer Software Uninstaller zu deinstallieren, rebooten, neuesten Treiber vom 11.4.2020 installieren - keine Änderung
3. Den Treiber via Killer Software Uninstaller zu deinstallieren, rebooten, vorherigen Treiber vom 11.10.2019 installieren - keine Änderung
4. Den Treiber via Killer Software Uninstaller zu deinstallieren und den Inteltreiber 21.80.2 zu installieren, da es nur ein umgelabelter Intelchip ist. Hier erscheint im Installationsfenster von Intel nur "fatal error" - keine Änderung
5. Den Treiber über den Device Manager deinstallieren, dann neuesten Treiber installieren - keine Änderung
6. Den Treiber über den Device Manager mittels Killer INF package updaten - das gibt nur ein Time out vom Installer - keine Änderung
7. Der Windows Troubleshooter war wie immer nutzlos
Es ist Cisco Anyconnect Secure installiert, um eine VPN-Verbindung zu den Arbeitsservern aufzubauen, falls relevant. Hat jemand eine Idee, was funktionieren könnte ausser diese Karte zu tauschen?
ich hab hier von der Arbeit fürs Homeoffice ein Dell XPS 15 7590 (bin mir bei der Nummer nicht ganz sicher) mit Windows 10 mit superdupertollem Killer 6 AX1650x WLAN-Modul, das nach einem rezenten Windowsupdate den Dienst verweigert. Es kann überhaupt keine Verbindung mehr zu einem LAN oder WLAN erstellt werden. Im Device Manager wird ständig ein gelbes Dreieck neben dem Eintrag gezeigt. Was ich versucht habe:
1. Im Device Manager die Karte deaktivieren und wieder aktivieren - keine Änderung
2. Den Treiber via Killer Software Uninstaller zu deinstallieren, rebooten, neuesten Treiber vom 11.4.2020 installieren - keine Änderung
3. Den Treiber via Killer Software Uninstaller zu deinstallieren, rebooten, vorherigen Treiber vom 11.10.2019 installieren - keine Änderung
4. Den Treiber via Killer Software Uninstaller zu deinstallieren und den Inteltreiber 21.80.2 zu installieren, da es nur ein umgelabelter Intelchip ist. Hier erscheint im Installationsfenster von Intel nur "fatal error" - keine Änderung
5. Den Treiber über den Device Manager deinstallieren, dann neuesten Treiber installieren - keine Änderung
6. Den Treiber über den Device Manager mittels Killer INF package updaten - das gibt nur ein Time out vom Installer - keine Änderung
7. Der Windows Troubleshooter war wie immer nutzlos
Es ist Cisco Anyconnect Secure installiert, um eine VPN-Verbindung zu den Arbeitsservern aufzubauen, falls relevant. Hat jemand eine Idee, was funktionieren könnte ausser diese Karte zu tauschen?