Killer E2200 pure Treiber ohne lästige Software

TieTie

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich habe nun über eine Stunde das Netz durchstöbert, leider ohne Erfolg.

Ich würde gerne die Killer Software etc löschen vom E2200 !

Anscheinend ist das aber ohne weiteres nicht möglich.

Gibt es denn keine Datei mit nur dem Treiber ohne den überflüssigen Zeug?!

Vielen Dank für eure Hilfe

TieTie

Versuche mal die Installationsdatei (auch wenn es eine .exe oder so ist mit 7zip oder Winrar zu entpacken. So kommst du oft an Treiber

So wie es Cococool bereits geschrieben hat, mache ich es auch immer
Mit Winrar die Exe oder den Treiberarchiv entpacken und über die Systemsteuerung manuel den entpackten Ordner mit dem Treiber aussuchen.
Funktioniert bei Realtektreibern....... Nvidia, AMD Catalyst und vielen anderen auch

Guten Abend,

vielen Dank. Versuche ich nachher.

Genau bei mir startet häufig Steam nicht erst nach mehrmaligen klicken bekomme ich eine Verbindung. Teilweise in spielen auch Probleme.

Den Link von techpower habe ich schon gefunden, ist das der aktuellste Treiber. Ich finde auf dieser blöden Hersteller Homepage nämlich nicht den Treiber.

Ich habe Qualmcom und Athereos schon wie bescheuert gesucht...! Total schlecht der Support irgendwie....am Besten man bleibt einfach komplett bei Intel sofern das möglich ist.

Du kannst auch den in Windows integrierten Treiber nehmen beim Guide von TechPowerUp. Macht von der Perfomance her (bei mir) keinen Unterschied zu einem PC mit Intel LAN.

Okay.

Welcher ist denn nun am Besen für den Chipsatz.

Der Hauseigene von Wndows
Der Killer E2200 ausgepackt ohne diese dusselige Software
oder
Der alternative Treiber AR816X QCA817X Family Drivers.

Vielen Dank für den schnellen und hilfreichen Beistand :)

Ist eigentlich ziemlich egal, bei mir lief und läuft der alternative am besten, seit ca. einem halben Jahr.

Guten Abend,

also der alternative Treiber AR816X QCA817X Family Drivers ist nur auf 10 / 100 . Der E2200 hat 10 / 100 / 1000 !

Stimmt schon das die Bandbreite bei Internetzugang nicht wichtig ist und keiner braucht dort mehr als 100 ! Aber ich kopiere viel auf n NAS und mein Netzwertk lauft auf 1000 !

:(
Ergänzung ()

Ahhh Sorry Fehler gefunden.

Hatte zum Testen direkt an den Router dran und der hat nur 10 / 100!

Werde morgen mal umbauen am Switch, dann wird bestimmt auch 10 / 100 / 1000 angezeigt!

Dankeschön an euch :)

der eine oder andere wird sich bedanken wenn er diesen Thread findet auch wenn er wieder ausgegraben wurde !

Hab ein Z170 Board von ASRock - bin super zufrieden - nur eben der Killer Treiber Müll .. geht garnicht.

Vielen Dank für den Tip mit dem MSI Treiber - funktioniert bei mir bisher tadellos - habe ein Killer E2400 Ethernet Anschluss onboard.

Such-Tags

Killer Atheros Alternative Treiber E2200 E2400 Driver Network Killer Suite Software Netzwerk

Danke - Asche über mein Haupt

Ich habe tatsächlich sehr "blauäugig" nur beim Hersteller meines Mainboards nach Treibern geschaut ... ??? .. normal schau ich immer direkt beim Hersteller.

es handelt sich um den selben Treiber - sind ne Woche vom Erstellungsdatum auseinander.
MSI Download ist noch die elegantere Lösung ;) .. mit schmalen 0,88 MB

Hallo, habe seit einiger Zeit ein ähnliches wenn nicht gleiches Problem mit dem Gigabyte z97 sniper. Ich bin von PC aus per D-Lan verteiler (Devolo) mit dem Router verbunden (also LAN-Kabel in D-Lan Verteiler und der leitet das Signal über das Stromnetzwerk). Als LAN-Treiber ist ein Killer E2200 in gebrauch, von Kabeltausch zu Neuinstallieren bis zu der Lösung mit dem Alteinaktivtreiber Atheros (guide von techpowerup)hab ich nun alles bereits durch. Trotzdem werden die Verbindungsabbrüche schlimmer und häufiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben