Killer NIC konfigurieren

Sir_Sascha

Admiral
Hallo zusammen

habe mir ein neues Board und CPU gegönnt. Aber leider komme ich mit dieser Killer-Software nicht wirklich zurecht.

Braucht man die wirklich? Ich habe so das Gefühl, dass sie einige Programme vom Netz abklemmt und diese dadurch nicht mehr ihre Arbeit machen können.

Board: Z370 AORUS Gaming 3
CPU: Intel i7-8700k
GPU: Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix GS

Das ergab die Killer Diagnostic:

===== Bandwidth Test Diagnostics =====
16.06.2018 21:01:37

Test may take a few minutes. please wait...

Bandwidth Test Output:
Retrieving speedtest.net configuration...
GetConfig: recv failed with error: 10054
No Header detected in Data:

GetClosestServersFrom: recv failed with error: 10054

GetClosestServersFrom: XML Extraction Error! response: []
BuildCacheFileNameFromSimpleName: 1ST TIME: Path=C:\Program Files\Killer Networking\Killer Control Center, EXE=speedtest.exe
BuildCacheFileNameFromSimpleName: result = C:\Program Files\Killer Networking\Killer Control Center\www.speedtest.net.xml
BuildCacheFileNameFromSimpleName: result = C:\Program Files\Killer Networking\Killer Control Center\www.speedtest.net.xml
ReadXMLFile: read 0 bytes from file C:\Program Files\Killer Networking\Killer Control Center\www.speedtest.net.xml
BuildCacheFileNameFromSimpleName: result = C:\Program Files\Killer Networking\Killer Control Center\c.speedtest.net.xml
ReadXMLFile: read 0 bytes from file C:\Program Files\Killer Networking\Killer Control Center\c.speedtest.net.xml
CacheLookupXML: _HIT_ file C:\Program Files\Killer Networking\Killer Control Center\www.speedtest.net.xml @ index 0
.GetClosestServersFrom: recv failed with error: 10054

BuildCacheFileNameFromSimpleName: result = C:\Program Files\Killer Networking\Killer Control Center\c.speedtest.net.xml
CacheLookupXML: _HIT_ file C:\Program Files\Killer Networking\Killer Control Center\c.speedtest.net.xml @ index 1

CacheLookupXML: _HIT_ file C:\Program Files\Killer Networking\Killer Control Center\www.speedtest.net.xml @ index 0

CacheLookupXML: _HIT_ file C:\Program Files\Killer Networking\Killer Control Center\c.speedtest.net.xml @ index 1

.Failed to find closest servers.

Und deswegen mag keiner dieses Killer Zeug:p
Macht nur Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter, FreedomOfSpeech und GTrash81
ja aber ich fand das Board gut... hätte mich über ne ordentliche INTEL gefreut... aber egal... jetzt geht hier alles wieder. DANKE!

Sir_Sascha schrieb:
ja aber ich fand das Board gut... hätte mich über ne ordentliche INTEL gefreut... aber egal... jetzt geht hier alles wieder. DANKE!
Ui, das ist aber echt net schlecht, da wäre ich auch schwach geworden. Viel Spaß damit ;)

Nur so nebenbei:
Was hat das Killer Gigabyte Board, was andere Boards mit Intel NIC in der Preisklasse nicht haben?

Das Killergedöhns bringt überhaupt nichts, von wegen besserer Ping usw. Der Router wo man dran hängt gibt den Ton an oder das Modem vom Provider. Das einzige was man mit der Killersoftware kann, ist den Internetzugriff für Programme zu priorisieren, was aber am Ende nichts mit dem Werbeversprechen zu tun hat, das ein Killerchipsatz besser ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Habe selbst gerade meine neue Killer 1550 entgegengenommen (Killer 1535 zur Zeit im Laptop) und habe keine probleme (Suite braucht kein Mensch, lass die weg).

Übrigens: Killer Karten sind INTEL-Karten mit angepassten Treibern... nur mal so zur allgeimeinen Information.

@SPEX basieren Killer NIC mittlerweile auf Intel NIC? Danke für die Info, ist mir neu.

Ich kenne noch Killer NIC Karten und Onboard-Lösungen die auf Realtek basieren.

@Sir_Sascha auch von meiner Seite aus - bitte nutze den Treiber „only“ ohne Suite.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Treiber only ist jetzt installiert und nun läuft ja alles bestens.

@Fragger911: Das Board hat 7.1 und das ist was ich brauche...

Zurück
Oben