Killer Wireless-N 1202 (2,4GHZ and 5GHZ)

abum

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
11
Ich hab mir bei Schenker einen Laptop bestellt (und auch schon bekommen) der eben diese Wlan Karte hat ;) Klappte auch alles Super ABER Ich verliere Ständig die Internetverbindung! Lösen lässt sich das Problem durch Neustarten oder Durch eine Netzwerkdiagnose. Das ist aber sehr nervig da es mehrere Male Pro Minute Passiert. Mal häuffiger mal Seltener. SEHR Nervig. Was kann ich denn jetzt machen ? Software ist Up to Date ;) Kann mir wer helfen ? :(
 
Hab ich schon versucht. Hat leider nichts geändert. Das komische ist das das manchmal innerhalb von 1 Minute ganz oft auftritt und dann wieder 3 Tage nicht. Ist total unregelmäßig.
 
Zieh mal die Stecker von deinen Geräten raus (Router, Modem, Switch...).
Und wieder reinstecken nach ca. 1 min.
 
Was soll das bringen ? Hab das Problem bei Jeglichem Router oder Netzwerk.
 
Das schließt die Option aus, dass es an diesen Geräten liegt! Denn wenn der Router hängt und dir z.B. ständig eine neue IP erteilt, dann unterbricht nun mal die Verbindung.

Du hast das beschriebene Problem und ich hab dir eine mögliche Lösung geboten.
Jetzt wissen wir alle, durch deine direkte "Nettigkeit", dass sich dies durch ausprobieren anderer "Anschlüsse" erledigt hat.

Vielleicht findest du ja jemanden, der dein Problem erraten kann, denn in dieser Hinsicht bin ich kein Hellseher, wie du so schön feststellten musst. Ich gehe nur nach dem Ausschlussverfahren, dieses ich jetzt für mich anwende...
 
Ja und wie bekomme ich überhaupt raus woran es liegen kann ? hat irgendwer ne idee ;/ ?
 
Es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass das WLAN-Modul einen "weg" hat. Wir könnten dir ein neues WLAN-Modul zum Selbsteinbau zukommen lassen - schreib einfach eine kurze Mail an info@mysn.de
 
Hi,

bei mir ist genau das gleiche Problem,endlich mal jemand dems genauso geht,ist bei mir auch an jeglichen Routern daran kanns nicht liegen.
 
habe mittlerweile das selbe problem mit dem killer wlan modul, obwohl es, als ich das notebook neu bekommen habe, erstmal super funktioniert hat.
habe mir jetzt mal ein intel ultimate-n 6300 modul zu testzwecken gekauft und es vorhin eingebaut. testen werde ich es erst heute abend können, werde dann hier nochmal berichten.

-andy-
 
Ja bitte gib bescheid,mir kommts nämlcih so vor wie wenn das Problem öfter im Power Saving Modus vorkommt als im Performance.Kann mir nicht vorstellen das wenn ich mir jetzt die selbe Wlan Karte austauschen lasse das es dann funktioniert.
 
tja, leider hat dies bei mir nichts gebracht. mit der intel 6300 karte habe ich das selbe problem wie mit der killer 1102 - die verbindung bricht zwischendurch immer wieder ab (unter WLAN last häufiger).
anzumerken sei hierbei, dass das problem bei mir nur auftritt, wenn die verbindung nicht die beste qualität hat. bewege ich das notebook näher an den router (fritzbox 7390), dann bleibt die verbindung stabil.

was ich an der ganzen geschichte aber nicht verstehe ist halt die tatsache, dass die verbindung an dem ort, wo sie jetzt immer wieder abbricht, perfekt funktioniert hat (stundenlanges 720p filme streamen war problemlos möglich), als ich das notebook neu bekommen hatte.

-andy-
 
Komisch, bei mir ist eig fast auch immer nur unter WLAN Last. Bei mir ist es aber egal wie nah ich am Router bin
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch einen Schenker aber keine KILLER-NIC und habe zwar schlechteren Empfang als mit anderen Notebooks, aber Verbindungsabbrüche kann ich eigentlich nicht beklagen (nur halt schlechten Empfang). Wenn sich jetzt so viele mit diesem Problem finden würde ich (im Ausschlussverfahren) mal nachfragen wollen, welche Typen Notebook ihr jeweils habt, vielleicht liegt das ja auch an dem verwendeten MoBo zum Beispiel. Also vergleicht das mal, vielleicht habt ihr da noch was gemeinsam. Ich habe ein P701 mit nem Intel 6230-Adapter.

mfg
niXoN
 
ich weiß jetzt nicht, ob ich in den letzten wochen die WLAN einstellungen in meinem router verändert hatte, aber ich habe jetzt an dieser stelle mal rumprobiert und konnte so meine verbindungsabbrüche beheben (fritzbox 7390 - einstellungen unter WLAN, funkkanal - siehe bild im anhang).

-andy-
 

Anhänge

  • wlan.png
    wlan.png
    11,6 KB · Aufrufe: 2.144
Muss ich auch mal ausprobieren,aber freu dich besser nicht zu früh,bei mir gings auch öfters Tagelang und dann gings wieder los.
Wenn ich aber meine Downloads an habe und dann nebenzu Surfen will dann ist es eig fast immer zu 100% das die Verbindung abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, selbes Problem hier, habe den Laptop an der Stelle an der auch mein Alter die letzten 2 Jahre stand der keine Verbindungsabbrüche hatte, und das A722, Win7, mit der Killer unterrbricht andauernd.
 
Schreib uns eine Mail an info@mysn.de, wir tauschen das Modul.
 
[gelöst]
Erstmal super support bei Schenker die wollten das Modul gleich tauschen, oder es mir überlassen.
Habe dann noch rumgesucht und den Haken bei Spiel-Optimierung rausgemacht, und seitdem läuft die Wlankarte ohne Probleme und Verbidungsabbrüche. Ist ein Softwarefehler, oder meine Leitung ist zu schwach.
killer.jpg
 
An deiner Leitung liegt es definitiv nicht. Ich hatte die 1103 im Laptop, sitze ca. 3 m vom Router entfernt (Sichtkontakt) und hatte auch ständig diese Verbindungsabbrüche. Bei mir wurde den ersten Tag besser als ich mein Energie auf Hochleistung gestellt hatte, aber am zweiten Tag trat das Problem komischer Weise wieder auf. Danke auf jeden Fall aber noch für den Tipp.
 
Zurück
Oben