Killer Wireless -n 1202 Verbindungsprobleme

exodustopas

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit dem ich mein Treiber für das verbaute -n 1202 Modul aktuallisiert habe, leider Verbindungsprobleme. Diese machen sich besonders bei Onlinespielen in Ping-einbrüchen bemerkbar. Wenn ich z.B. Battlefield 4 spiele, ist mein Ping normalerweise auf 20, alle 10 Sekunden geht er aber hoch auf 300-500 ms und ich werde dann meistens gekickt. Das selbe auch bei Minecraft, im selben Zeitintervall laggt das Spiel, und dann geht es wieder.
Ich bin mir zu 98% sicher, dass es an dem w-lan treiber liegt, denn wenn ich mein Laptop per Lan mit der FritzBox verbinde, läuft alles wunderbar. Ich habe ebenfalls probiert, alle möglichen Treiber für meine Netzwerkkarte zu installieren, leider vergeblich.

Mein komplettes System findet Ihr im angehängten Textfile.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

MfG,

exodustopas
 

Anhänge

und wenn du einfach den alten Treiber nimmst? Geräte Manager "Voherige Version" installieren? Wenn das nicht hilft, liegt es wohl auch nicht am Treiber. Das durch den LAN-Kabel Test zu belegen ist unklug, das einen ist Kabel, das andere Luft als Medium und Luft ist immer schlechter als Kabel.
 
Habe ich probiert, der Treiber hat auch nichts genützt. Dazu möchte ich aber sagen, dass wir seit geraumer Zeit eine neue Fritzbox + neuen Vertrag haben (Die FRITZ!Box 7412, 50k). Daran kann es aber nicht liegen denke ich, da das Problem auch bei anderen Routern auftaucht.
Zu dem Punkt mit Lan gebe ich Dir recht, allerdings frage ich mich dann warum es gut 2-3 Jahre bei W-Lan keine Probleme gab, nur eben ab jetzt. Deswegen dachte ich, entweder Windows 10, die neue Fritzbox oder der Treiber ist schuld.
Ergänzung ()

Okay, neue Erkenntnis. Habe jetzt mal im CMD Fenster einen Ping Test gemacht. Wie im angehängten Bild gut zu sehen ist, passiert der Einbruch ca. alle 10 Sekunden.
Ergänzung ()

[GELÖST]

Juhu! Ein Hoch auf den Zufall. Ich habe gerade im Taskmanager geschaut welche Dienste denn alle so Internet in Anspruch nehmen.. Firefox, Skype.. Logisch. Aber dann, Owncloud! Dienst beendet, Ping laufen lassen, alles wunderbar. Konstant 27ms zu google.de. Gegenprüfung, Owncloud wieder gestartet und zack, da ist der Lagg wieder. Ich kann mir zwar nicht erklären warum das so ist, aber ich bin froh es gefunden zu haben.

Danke! :)
 

Anhänge

  • Datenstau.jpg
    Datenstau.jpg
    684 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben