@Terrorpapst
Hatte ich hier im Forum schon gepostet, nächste mal Suche benutzen!
So ich berichte mal über meine Erfahrung mit der Killer Xeno Pro von Goldenarrow009
Netzwerkkarte war schnell installiert und in Betrieb genommen unter Windows 7 64 bit.
Pros:
-Ping unmerklich besser (10-20%, was bei mir meist nur 2ms sind da ich eh einen guten Ping hatte vorher)
-Bei maximalem Download Ping bei mir etwa halbiert!! (meist 180ms wenn ich nen guten Server anpinge mit der Xeno meist unter 100ms!! - Schafft aber auch der Treiber Cfos Speed, sogar noch besser als die Killer Xeno, meist 50ms zaubert das Traffic Shaping von Cfos Speed)
-Banbreite für jedes Programm einstellbar
-Prio für jedes Programm einstellbar
-Firewall
-Treiber für XP-Vista-7-32/64bit
Cons:
-Keine spürbaren FPS Verbesserungen (getestet Age of Conan Raid, Team Fortress 2, Bad Company 2)
-nicht flüssiger als vorher
-System lässt sich ab und an nicht booten unter Win 7 64bit!
-unerklärliche Abstürze in fast allen Games Win 7 64bit!
-Firewall scheint kaum zu funktionieren (da nur 2 Games erkannt die Ports auf dem PC öffnen)
-Bandbreite nur bis 4mbit beschränkbar!
Alles in allem eine unbrauchbare Karte für Windows 7
Ich habe weltweit in allen Foren gestöbert und viele Leute kennengelernt die gleiche Probleme haben wie ich.
->
http://www.bigfootnetworks.com/killerforums/showthread.php?t=3768 (nur ein Beispiel)
Die einzige Lösung, um die Freezes und Bootprobleme verschwinden zu lassen: Deinstallation des neuesten Treibers 5.0.3. bzw. der Software.
Leider muss ich die Karte fast für nutzlos erklären, auch wenn ich anfangs total begeistert war von der Performance unter Heavy Load.
So Xeno Pro raus, Intel Pro/1000 PT PCIe rein. Keine Bootprobleme mehr, keine Freezes etc. Performance exakt diesselbe, außer unter Heavy Load.
Kauf dir wenn überhaupt die Intel Karte, lade dir Cfos Speed, priorisiere die Spiele etc. dann hast die tw. sogar eine bessere Performance als die Killer NIC und das ohne Abstürze/Freezes etc.
Ich nutze einen Traffic Shaping Router und die Intel NIC plus optimierten Windows Settings.
Mit TCP Optimizer kannst du dein OS auf deine Leitung mit einem Klick optimieren.