Killer Xeno Pro Gaming Card Erahrung

Terrorpapst

Ensign
Hallo CB´ler
Kann mir wer sagen ob es sich lohnt sich so einen Karte zu kaufen oder nicht ? - Hier im Forum gibt es zwar eine Disku. aber die ist ja schon über 1 jahr alt und es betrifft ja irgendwelche Vorgänger. Wäre nett wenn sich jemand melden würde der die Karte schon mal im Rechner hatte und diese Testen dürfte oder am laufen hat.

Mfg TP

Ok hätte mal den alten Beitrag von hinten lesen sollen :) so hat sich meine Frage beanwortet

/Closed /löschen

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du weisst was du erwarten kannst ... damit wirst nicht imba ... aber kleine Verbesserungen bringt sie schon ... im WAN und LAN ... Pings sind leicht besser geworden, vorallem stabiler ...
und die Priorisierung auf Teamspeak etc. macht damit weniger Last ...

obs dir den Preis wert ist musst selber wissen ... ich würd sie jederzeit wieder kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Geldverschwendung. Kauf ne Intel Pro 1000 PT :)

ja ich hab die karte bei mir hier liegen, an sich ist die schon gut, mir gefällt auch die hardware firewall davon, aber leider ist der treiber nicht optimal, habe beim online zocken leichtes dauer-ruckeln, allerdings is es mir nur bei team fortress 2 aufgefallen, etwas anderes hatte ich noch nicht getestet. ich warte bis es neue treiber gibt und pack die karte dann wieder in mein pc und teste ausführlicher

Danke
Ne SSD habe ich schon verbaut, nur liest man das was der Hersteller verspricht und denk ok , net schlecht. Nur muss ich sagen ich kaufe auch erst ein Auto wenn ich überzeugt bin, das kann ich ja von der Karte nicht sagen da ich nur wenige bis keine kenne die diese Karte gekauft/gebraucht haben um wirklich sagen zu können taugt oder taugt nicht :). ich lasses erstmal vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne oder die Steuer gut ausfällt kann man es ja mal kaufen. Oder 14 tage rückgaberecht nutzen *böse Gedanken*

Gute Nacht mal euch allen

@Terrorpapst

Hatte ich hier im Forum schon gepostet, nächste mal Suche benutzen!

So ich berichte mal über meine Erfahrung mit der Killer Xeno Pro von Goldenarrow009

Netzwerkkarte war schnell installiert und in Betrieb genommen unter Windows 7 64 bit.

Pros:

-Ping unmerklich besser (10-20%, was bei mir meist nur 2ms sind da ich eh einen guten Ping hatte vorher)
-Bei maximalem Download Ping bei mir etwa halbiert!! (meist 180ms wenn ich nen guten Server anpinge mit der Xeno meist unter 100ms!! - Schafft aber auch der Treiber Cfos Speed, sogar noch besser als die Killer Xeno, meist 50ms zaubert das Traffic Shaping von Cfos Speed)
-Banbreite für jedes Programm einstellbar
-Prio für jedes Programm einstellbar
-Firewall
-Treiber für XP-Vista-7-32/64bit

Cons:

-Keine spürbaren FPS Verbesserungen (getestet Age of Conan Raid, Team Fortress 2, Bad Company 2)
-nicht flüssiger als vorher
-System lässt sich ab und an nicht booten unter Win 7 64bit!
-unerklärliche Abstürze in fast allen Games Win 7 64bit!
-Firewall scheint kaum zu funktionieren (da nur 2 Games erkannt die Ports auf dem PC öffnen)
-Bandbreite nur bis 4mbit beschränkbar!

Alles in allem eine unbrauchbare Karte für Windows 7
Ich habe weltweit in allen Foren gestöbert und viele Leute kennengelernt die gleiche Probleme haben wie ich.
-> http://www.bigfootnetworks.com/killerforums/showthread.php?t=3768 (nur ein Beispiel)
Die einzige Lösung, um die Freezes und Bootprobleme verschwinden zu lassen: Deinstallation des neuesten Treibers 5.0.3. bzw. der Software.

Leider muss ich die Karte fast für nutzlos erklären, auch wenn ich anfangs total begeistert war von der Performance unter Heavy Load.

So Xeno Pro raus, Intel Pro/1000 PT PCIe rein. Keine Bootprobleme mehr, keine Freezes etc. Performance exakt diesselbe, außer unter Heavy Load.

Kauf dir wenn überhaupt die Intel Karte, lade dir Cfos Speed, priorisiere die Spiele etc. dann hast die tw. sogar eine bessere Performance als die Killer NIC und das ohne Abstürze/Freezes etc.
Ich nutze einen Traffic Shaping Router und die Intel NIC plus optimierten Windows Settings.
Mit TCP Optimizer kannst du dein OS auf deine Leitung mit einem Klick optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
@tomsen78

wenn du bei meinen ersten post siehst habe ich gestern schon geschrieben das ich den einen Beitrag mal von hinten hätte anfangen sollen . was ich auch gemacht habe nach dem ich was geschrieben hatte. oder warúm steht da /closed `?
aber trotzdem danke

TP

Zurück
Oben