• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Killerspiele-Verbot durch Innenminister beschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoneDruiD

Lieutenant
Hallo CB - Gemeinde, bin grade auf folgenden Link gestoßen : *Klick mich*
Ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Killerspielen", genau darauf hat sich jetzt die Innenministerkonfenz in Bremerhaven geeinigt. Die nötige Gesetzesgrundlage soll nach ersten Informationen so schnell wie nur irgendwie möglich durchgesetzt werden - wenn es geht, sogar noch vor der Bundestagswahl. Dieser doch sehr plötzliche und überraschende Schritt ist wohl eine der Nachwirkungen des Amoklaufs von Winnenden. Der Beschluss der insgesamt 16 Vertreter aus allen Bundesländern wird unter anderem mit der Prävention neuer Attentate begründet.
Ich finde sowas echt unsinnig, aber naja , werden wir nichts gegen machen können :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol:

lool^^

Wie wollen die bitte ein Herstellungsverbot erwirken? Das ist Deutschland und nicht die Welt. Wenn die keine Killerspiele erlauben, gehen die ganzen Entwicklerfirmen halt ins europäische Ausland und machen dort weiter und durch die EU gibt es keine Grenzen mehr, also rutschen dann eben sämtliche Killerspiele von Österreich oder der Schweiz nach Deutschland rüber^^

Sollen sie es doch versuchen. Spätestens beim nächsten Amoklauf werden sie merken das es Schwachsinn war, was sie da gemacht haben^^

Super, Hammer Regierung, die wir da haben. Anstatt die wahren Probleme anzugehen, nein, machen wir es uns einfacher, verbieten wir Killerspiele. Das hört sich auch noch gut an und bringt Wählerstimmen! Anstatt mal bei den Geselschaftlichen Problemen anzusetzten und die Famillie wieder mehr zu fördern. Nein, Killerspiele sind schuld und nicht die Umgebung, in der sich der Amokläufer befand. Mein Gott, so etwas regt mich total auf. Machen mal wieder nur Politik die nächjste Amtsperiode. Dann ist es ja nicht mher deren Problem...

Das ist jetzt nicht deren ernst oder??
Sind die wirklich so dumm um zu verstehen, dass die sogenannten "Killerspiele" kaum was mit den Amokläufen zu tun haben?
Eher ist mobbing eine sehr extreme Art von Gewalt, da sollten die mal was machen!
Heilige ******* Da beweisen die ja das die Kontrollen nicht bringen für die ab 18 er Spiele.. und die Erwachsenen dürfen obwohl sie erwachsen sind und selber das Recht haben zu entscheiden was sie Spielen.

Was ist mit Drogen und Alkohol wobei bestimmt TÄGLICH was weis ich wieviele umgebracht werden?! Da macht keiner was.. OMG

Mfg

Dadurch wird der Standort Deutschland für Spieleentwickler sehr unattraktiv.
Wie man auf Wikipedia lesen kann, hat Crytek damit aber kein Problem
In einem Interview mit Welt Online vom 21. August 2007 erklärten die Eigentümer, im Falle eines Herstellungsverbots von „Killerspielen“ Deutschland verlassen zu wollen.[6]

http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek

Ich finds schade, schließlich bringen Gewaltspiele keine Menschen um, sondern Menschen bringen Menschen um.

Wenn Deutschland Crytek verliert, gibts da auch noch Arbeitslose, wirtschaftliche Probleme hier und da..

Hier geht es dann bitte weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben