• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Killing Floor - ein unbekannter Steam Fehler hat den Zugriff verweigert ?

Zerofreak

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe mir am Montag Killing Floor + die 2 DLC´s gekauft...

Alles runtergeladen über Steam, installiert und gespielt...ging auch alles...

Dann 1 Tag später wollte ich meine Errungenschaften im Spiel anschauen und dann kam diese Fehlermeldung ?

Das selbe kommt auch, wenn ich Solo spiele und dann auf Perk gehe...kommt die selbe Fehlermeldung...ich kann also kein anderes Auswählen...

Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?

Ich würde gern meine Perks trainieren...weil sonst Spiel ich ja um sonst...;)

Versuch mal den GameCache zu überprüfen, Rechtsclick aufs Game, Properties und dann Verify GameCache, damit wird nach fehlerhaften, fehlenden Dateien gesucht und dann auch geladen.

Erst mal danke für den Tipp...ich hab es gestern mal ausprobiert...dann ging es nicht...dann hab ich beide Spiele nach fehlerhaften Dateien durchsuchen lassen...kurz danach hab ich den SP gespielt, konnte im Menü auch wieder auf Errungenschaften gehen, aber dann bin ich auf solo und wollte da dann mein Perk ändern und dann ging es wieder nicht...

Bei mir im MP wird auch mein Steam-Name angezeigt (JavelinBrotherZ) und im SP wird der im Menü auch angezeigt, aber dann bin ich auf Solo und da steht dann Fresh Mean...?

Hat es vielleicht damit etwas zu tun ?

Mir ist nicht bekannt, wie man dort 2 verschiedene Namen benutzen kann, ich heisse sowohl on/offline, als auch im Solo f1delity.

Ansonsten einfach mal in Steamapps den KillingFloor-Ordner löschen und dann versuchen das Game zu starten, daraufhin wird das Game dann aus den Container-Files neu entpackt und sollte im Normalzustand sein, bis auf Controls etc. ist auch nichts verloren.

Danke für den Tipp...werde ich heut Abends mal ausprobieren...;)

Schon nervig, das es erst ging und nach 1 Tag nicht mehr...:D

Bei L4D2 am Anfang war das extrem, zumal KF ja noch recht klein ist.

Das finde ich komisch...nach dem ich den GameCache überprüft habe und dann den SP gespielt habe, konnte ich im Menü meine Errungenschaften anschauen...dann bin ich auch Mehrspieler gegangen...hab mit 5 anderen gespielt...funzt prima...kann meine perks auswählen.

Sobal ich aber auf Solo spiele, geht es schon wieder nicht ?

Gibts doch gar nicht...:D

Hm, das klingt nicht gerade logisch. Habe letztens auch mal wieder Singleplayer gespielt, lief einwandfrei und MP funktionierte, zwar nur über LAN getestet, aber läuft normal. Evtl. fehlt ja doch noch etwas, die Überprüfung des Caches findet leider nicht immer alles :/

Un wie kann ich dann herausfinden, ob noch etwas fehlt...?:D

Achja, habe ja auch die 2 DLC´s dazugekauft...die werden ja automatisch mit dem Spiel heruntergeladen und installiert oder ?;)

Ja die DLCs sollten automatisch drauf sein. Allerdings werden da ja nur die zusätzlichen Charaktere freigeschaltet. Die waren auch schon da, bevor ich die DLCs gekauft habe, ich konnte sie nur nicht auswählen. Es wird also eher freigeschaltet als installiert. ;)

Einfach öfter den GameCache überprüfen lassen, bei L4D2 damals brauchte ich 5 Runs bis er nichts mehr nachgeladen hat, danach lief es auch einwandfrei ;)

ok danke für den tipp...:)

werde ich ausprobieren...

sollte dann auch hinhauen mit dem überprüfen.
ansonsten gerne auch mal in den steam-forenbereich von KF schauen. ist meist hilfreicher dort.

@f1delity: dein link zum steam-profil funzt net, hast kein comunity-profil erstellt? dein link läuft ins "leere".
wäre vllt auch mal bei ner runde KF dabei...

Merkwürdig, bei mir funktioniert der Link und das steht auch auf Public bis auf Comments ;)

Zurück
Oben