Kinder Bilderbuch Image Generator

Mike2024a

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
25
Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir auch da jemand helfen. Ich möchte wissen wie man solche Bilder wie auf dieser Webseite https://www.loewe-verlag.de/content-79-79/kostenlose_vorlesegeschichte/ mit Leonardo ect. erstellen lassen kann. Kann mir jemand einen Prompt zur Verfügung stellen. Ich habe schon sehr viel Geld an Prompts ausgegeben, hat aber nicht geholfen. Ich möchte Consistente Bilder erstellen. ! Mir gefällt das Bild auf dieser Webseite links ganz gut mit der Eidechse. In diesen Stil möchte ich gerne Bilder erstellen. Das sind doch Aquarellbilder oder nicht ? Also danke nochmal an Eure Hilfe. Ihr habt mir immer sehr geholfen. Vielen Dank ! Gruß Mike
 
Du kannst auch einfach Illustratoren das Geld geben
Wenn du konsistente Ergebnisse willst musst du jemanden bezahlen der dich versteht oder dich sehr genau ausdrücken und jede Inkonsistenz mit abdecken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MirageDU, h3@d1355_h0r53 und Azghul0815
ist https://lexica.art dir ein Begriff ... da kannst du ja mal nach bildern suchen, die deinen Wünschen entsprechen und da gibts dann den entsprechenden Promt auch gleich mit dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und frames p. joule
Willst du ein Kinderbuch schreiben, bei dem du weder den Text, noch die Bilder, noch die Prompts erstellst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genicksalto
Hallo @Pyrukar ja sicher kenne ich lexica.art ! Diese Seite habe ich schon immer geliebt. Habe aber nicht alles durchgeschaut. Danke werde mir mal die Bilder genauer anschauen und dazu den Prompt. Danke nochmals ! Alles Gute Dir ! Gruß Mike
 
dann weist du sicher auch, dass man da auch bilder hochladen und nach ähnlichen suchen kann :)
 
Halldo @madmax2010 . Wegen Bilderbücher überlege ich noch. Ich denke ich müsste alles selber machen, aber ich bin kein Zeichner. Aber könnte einen Freund von mir fragen ob er mir da helfen kann, der ist begabt in Zeichnen solcher Bilder. Danke . bin durch Dich drauf gekommen. ! Gruß Mike
 
Mike2024a schrieb:
Ich möchte Consistente Bilder erstellen. !
Konsistenz ist eine schwierige Geschichte bei einem Bildgenerator, selbst bei einem Prompt kommen vier Bilder mit einem leicht unterschiedlichen Touch aus. Wenn die Charaktere dann noch über mehrere Seiten ähnlich aussehen sollen, kommst du eigentlich nur ans Ziel, wenn du das Buch "richtig" illustrieren lässt.
1726432664712.png


Wenn du es nicht bereits selbst ausprobiert hast, könntest du dir vielleicht noch Canva anschauen.
https://www.canva.com/de_de/ai-image-generator/
 
@Pyrukar wusste ich leider nicht. Aber danke für den Tipp. Sehr nett. ! Ich bin 54 Jahre alt und nicht mehr so gut am PC. Versteht Ihr ? Manches ist zu schwer für mich geworden. ! Aber danke Dir. Gruß Mike
Ergänzung ()

Hallo @xexex . Diese Bilder sind ja sehr konsitenz. Wäre super wenn Du mir da helfen könntest. Ich würde auch gerne eine Provision bezahlen . Hoffe ich darf das hier schreiben. Ansonsten Entschuldigung. Wie bekomme ich das so hin wie auf Deinen Bildern ? Danke ! Gruß Mike
 
zum thema konsistenz hatte ich zumindest begrenzten erfolg mit comfyUI aber das ist ein sehr eigener Workflow und ob dir damit wirklich gelingt wonach du suchst kann ich dir nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hallo @xexex ja illustrieren lassen ist gut. Nur sau teuer oder ? Könnte ich das mit lexica nicht hinkriegen ? Naja ich denke, die Kinder sind nicht blöd und wissen das das eine KI gemacht hat oder ? Vielleicht doch lieber lassen. ! Gruß Mike
 
Mike2024a schrieb:
Ich möchte Consistente Bilder erstellen. ! Mir gefällt das Bild auf dieser Webseite links ganz gut mit der Eidechse. In diesen Stil möchte ich gerne Bilder erstellen.
Für Konsistenz -> einen Bildgenerator der LoRA akzeptiert

Dann für den Stil ein LoRA trainieren
Und pro Charakter auch einen LoRA trainieren

Wenn du das als Bilderbuch verkaufen willst würde ich eher einen Künstler engagieren...
 
Mike2024a schrieb:
Wie bekomme ich das so hin wie auf Deinen Bildern ?
https://www.bing.com/images/create

"Ein Bild von einem lustigen Bären wie er mit dem Fuchs Ball spielt." Du bekommst aber bei mehreren Anfragen eben immer etwas andere Bären und Füchse, für eine Geschichte würde man sich aber eher Charaktere wünschen die "konsistent" aussehen, auf mehreren Illustrationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Mike2024a schrieb:
die Kinder sind nicht blöd und wissen das das eine KI gemacht hat oder
Wenn die halbwegs gut sind, wird das vermutlich nichtmal der Durschnittsdeutsche direkt sehen ... du unterstellst kindern viel zu viel Medienkompetenz :D

also bei den Bildern oben von @xexex würden mir nur bei den Oberen 2 Fehler auffallen die ein Menschlicher Illustrator so vermutlich nicht gemalt hätte. aber wenn ich nur 5 Sec drauf schaue, dann sind das alles valide Bilder und ich würde allen oder keinem unterstellen dass es ki generiert ist.
 
Hallo @xexex ich habe mit Bing gearbeitet, aber bin ehrlich gesagt enttäuscht, auch von Dalle-3 bin ich enttäuscht. Diese AI macht nicht das was man möchte. Macht jedesmal ein anderes Bild. Und schön schauen die auch nicht aus. Midjourney wäre da wohl besser. Hallo @Pyrukar war nicht böse gemeint an die Kinder. ! Sorry für meine Formulierung. Ist auch nicht mehr so gut wie früher. !
Ergänzung ()

Ich schaue mal wieviel so ein Iluustrator verlangt. Eine Frage an Euch : Glaubt Ihr das man mit Kinder Kapitelbücher überhaupt Geld verdienen kann ? Vielen sagen " 2.000 € pro Monat ". ? Also Leute die wirklich keine echten Autoren sind. Ich denke das ist eine Lüge. Nicht einmal 100 € wird man verdienen. Ich schreibe die Bücher ohne KI, aber viele mit einer KI. Ich denke nicht das eine KI richtig menschlich schreiben kann, oder ? Das ist nur eine kleine UMFRAGE, was mich interessiert, vielleicht ja auch andere. Danke für Euer helfen. Gruß Mike
 
soll ich mal eine illustratorin anfragen?

Was man damit verdient kommt auf den Erfolg an.
Je besser du bist, desto mehr verdienst du.
 
Hallo @oicfar ich habe schon an OPENAI geschrieben, aber bis die zurückschreiben das dauert, deshalb frage ich hier nach . Ist ja auch ein Frageforum. Und hier werde ich sehr nett empfangen von allen. ! Gruß Mike
Ergänzung ()

Hallo @madmax2010 das wäre schon interessant. Wäre super wenn Du das für mich machen würdest . Ich wäre Dir sehr dankbar. Bin gespannt wieviel das kosten würde sagen mir mal 15 Seiten oder so. Ich weiß nicht wieviel ein Bilderbuch Seiten hat. Danke fürs helfen. !
 
Pyrukar schrieb:
also bei den Bildern oben von @xexex würden mir nur bei den Oberen 2 Fehler auffallen die ein Menschlicher Illustrator so vermutlich nicht gemalt hätte.
Das Problem an dieser Stelle ist aber ein anderes. Wie gesagt: "Ein Bild von einem lustigen Bären wie er mit dem Fuchs Ball spielt", hatten wir gerade. Nun käme die zweite Seite der Geschichte, danach geht der Bär mit dem Fuchs schwimmen.

"Ein Bild von einem lustigen Bären wie er mit dem Fuchs schwimmen geht"
1726433824407.png


Der Fuchs ist an dieser Stelle noch gelungen, aber der Bär ist nun mal ein ganz anderer wie auf einem der Bilder vom ersten Set und schwimmen gehen, da hab ich zumindest was anderes im Kopf gehabt. Natürlich sind diese Bilder brauchbar und für Kleinkinder auf jeden Fall verwendbar, schön wäre es aber sagen zu können, nimm diesen Bären und diese Farbgebung und verwende sie für weitere Berechnungen.

Technisch dürfte es möglich sein, mir ist nur kein Generator bekannt, der sowas auf Anhieb könnte. Canva wirbt zumindest mit etwas was sich brauchbar anhört, aber bisher hatte ich keinen Bedarf dafür und somit auch keine Erfahrungen.
  • Magic Media: Mit dem AI Image Generator von Canva kannst du aus Bildvariationen erstellt auf Basis deines bevorzugten Looks und deiner bevorzugten Komposition wählen. Erstelle bis zu 50 Bilder mit einem Gratis-Konto oder upgrade auf Canva Pro für 500 Nutzungen pro Konto und Monat.
 
Zurück
Oben