Kinder Musik App mit Coverflow

AlanK

Vice Admiral
Hallo liebe Community,
ich suche eine Kindgerechte App für Kinderlieder und Kindervideos.

Diese gefiel mir auf dem 1. Blick sehr gut, aber scheinbar kann man keine lokalen Lieder vom iPhone importieren, sondern nur welche die bei Apple Music gekauft wurden.

https://apps.apple.com/de/app/fonie-kinder-player/id1351019377
https://www.kinderplayer.de/

Optisch ist die genau das was ich mir wünsche, aber leider für mich daher nicht brauchbar.

Was ich brauche:
  1. Kindersicherung, dass meine Tochter nur die Lieder und Videos abspielen kann die vorher in einer Liste freigegeben wurden.
  2. Die Lieder / Videos liegen entweder auf den iPhone lokal oder von mir aus auch in der icloud.
  3. Kind kann sich selbständig ein Lied aussuchen und hat dann Vor- und Zurückbuttons, Play / Pause.
  4. Kann aber nicht mehr.
  5. Keine Ablenkung durch andere Apps, kein verlassen der App möglich ohne Kindersicherung.
  6. Keine Werbung, kann gern einmalig was kosten, aber keine Abos!

Edit: Eine Toniebox haben wir, ich brauche aber was für Unterwegs / Autofahrt etc.
Es wird ein altes iPhone SE2 genutzt um als mp3 und Videoplayer zu dienen.

Danke und LG.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wie alt deine Tochter ist aber meine kommt mit PowerAmp seit dem sie ca 4 Jahre alt war zurecht.

Irgend ein besonderes Kinderzeug hab ich für sowas nicht hergenommen.

Sie hört eh nur das was ihr gefällt. Irgendwas zu sperren macht da keinen Sinn, zumal ich jetzt auch nichts 'verwerfliches' auf dem Handy hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und AlanK
@Bobmarleyfaruk Habe ich probiert geht definitc nicht. Itunes oder Apple Music geht, da habe ich aber kaum Inhalte.
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Weiß nicht wie alt deine Tochter ist aber meine kommt mit PowerAmp seit dem sie ca 4 Jahre alt war zurecht.

etwas jünger, PowerAmp finde ich optisch nicht ansprechend. Danke aber auch dir.

Das wäre sowieso ein uraltes Telefon, soll sie sich einfach nehmen können, da ist nur Musik und Videos drauf die sieh hören darf.
Ich möchte aber die Minuten am Tag einschränken, daher ein iPhone.
Weiter möchte ich das die App einfach kindlich aussieht, damit sie sich wohler fühlt.

Fonie wäre optisch gut, ich verstehe aber nicht waurm ich nicht einfach den Pfad zu einem Ordner angeben kann.
Der Entwickler reagiert auch nicht, trotz konstruktiver Kritik in der Bewertung.
Ist sogar ein Deutscher mit Webseite etc. vielleicht schreibe ich den Mal an wenn hier keine besseren Vorschläge kommen :-)

Danke ein Musikplayer oder mp3 Player ist keine Alternative, siehe oben geht auch um Videos und die Beschränkung in der Familienfreigabe, sodass ich das auf z.B. 30 minuten täglich begrenzen kann.

Also den Punkt mit keine Ablenkung durch andere Apps oder kein Verlassen der App ohne Kindersicherung möglich kannse knicken. Wüsste nicht wie das gehen soll.

Ansonsten hätte ich gesagt eventuell ein Fire Kids Tablet. Ob das aber den Ansprüchen entspricht wag ich zu bezweifeln.

Aber eine interessante Erfahrung gemacht.. Suche ich im Apple Appstore nach Kinder Videoplayer schlägt er direkt nach KiKa, ZDF und Co, Tinder und Instagram vor (beides habe ich noch nie genutzt)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Auf die App beschränken geht doch einfach mit dem geführten Zugriff unter iOS.

Ich würde nur einen Player mit den lokalen vorhandenen Inhalten füttern, dazu geführter Zugriff.

Bobmarleyfaruk schrieb:
Also den Punkt mit keine Ablenkung durch andere Apps oder kein Verlassen der App ohne Kindersicherung möglich kannse knicken. Wüsste nicht wie das gehen soll.

Geführter Zugriff, gibt bei iOS schon ewig...
Um Ablenkungen durch andere Apps zu verhindern gegebenenfalls Bitte-nicht-stören aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Bobmarleyfaruk
Bobmarleyfaruk schrieb:

wie iSight2TheBlind schon angemerkt hat, natürlich geht das, deshalb mache ich das ja auch mit einem alten iPhone.
Die indirekte Kindersicherung also direkt im iOS implementiert, muss nur eine Kindgerechte App sein.

Der Anbieter oben hat seit 2 Jahren seine App im Store nicht aktualisiert, gibt auch an die App ist nur auf Englisch, obwohl sie deutsch ist.
Komisch echt, ärgert mich fast das diese App auf dem ersten Blick gut ist, aber eine so heftige Einschränkung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Die App ist auf deutsch und man kann auch Playlists von lokal vorhandenen Titeln in der normalen Musik-App erstellen und in Fonie auswählen.
Installiere Fonie doch einfach mal und teste es (habe ich auch gerade gemacht, obwohl ich keine Kinder habe).

Ich habe Fonie installiert, denke das geht aus meiner Beschreibung hervor.
Er findet keine lokale Musik.
Sind einfache mp3 ohne Kopierschutz selbst erstellt.

AlanK schrieb:
Ich habe Fonie installiert,
Dann verstehe ich folgenden Satz nicht:
AlanK schrieb:
die App ist nur auf Englisch
Die App hat deutsche Sprache!
IMG_2988.PNG

Du musst in der normalen Musik-App eine Playlist mit deinen lokalen mp3-Dateien erstellen. Die kannst du dann in der Fonie-App zur Wiedergabe auswählen:

IMG_2989.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
00Julius schrieb:
Dann verstehe ich folgenden Satz nicht:

Die App hat deutsche Sprache!

Du musst in der normalen Musik-App eine Playlist mit deinen lokalen mp3-Dateien erstellen. Die kannst du dann in der Fonie-App zur Wiedergabe …

Danke dir, oben schrieb ich ja:

Der Anbieter oben hat seit 2 Jahren seine App im Store nicht aktualisiert, gibt auch an die App ist nur auf Englisch, obwohl sie deutsch ist.
Es gibt mir dort um die Beschreibung im Apple AppStore. Obwohl deutsche App und offensichtlich deutscher Autor.
Er schreibt englische Sprache obwohl sie deutsch ist.
Mir ging es darum, dass seine Darstellung auch nicht vollständig ist.
Genauso unvollständig wie die Dokumentation.

Dann deinen Hinweis, dass man scheinbar playlisten anlegen muss, er keine Ordner mit mp3 allein akzeptiert, habe ich aber einen neuen Anhaltspunkt. Werde das die Tage testen.
Danke dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben