Kinder Tablet gesucht

MaximL

Lt. Junior Grade
Hallo CB Gemeinde,

suche für mein Patenkind (gerade erst 9 geworden) ein kindergerechtes Tablet.
Auf dem Tablet soll die normale Oberfläche (einstellungen und so) nur im "Elternmodus" mit Passwort laufen.
Für mein Patenkind soll nur eine Art geschlossene Oberfläche mit Lern Apps und so eingerichtet sein, und ein App Store mit Kinder Software geben.
Das Budget liegt bei ca. 150-170Euro.
Kann mir jemand was in der Richtung empfehlen?

Danke für eure Mühe im vorraus

Maxim

Ich kann dir es sagen wie ich es gemacht habe.
Ich hab ein Samsung Tab4 gekauft. Man kann natürlich irgendwas anderes nehmen. Ein Kindertablet ist mir nicht bekannt außer für die ganz kleinen.

-eingeschränktes Benutzerprofil angelegt. Im Hauptprofil kann man auswählen welches App benutzt werden darf
-Internet startseite: http://www.blinde-kuh.de/

Es gibt viele Kinderapps im Playstore ob die was taugen kann ich dir nicht sagen.

@C4non:
So wollte ich es ursprünglich machen, das will meine Cousine aber nicht, sie setzt explizit ein Kinder Gerät vorraus

@SnooW:
Danke, werde ich mir ansehen

Hab ebenfalls ein Samsung Galaxy Tab 4 7.0 für meine kleine Nichte ( 6 Jahre ) geholt. Dort ist eine Kinder-App schon vorhanden, was das Tab in einen Kindermodus schaltet. Noch eine Schutzfolie und eine Schutzhülle dazu und du hast ein perfektes Kinder-Tab was man vielleicht auch mal selber nutzen kann.

Danke an alle,

das hat mir sehr weiter geholfen.

Mein Bruder hatte letztes jahr ein ähnliches Problem. Da hab ich dann ein bisschen nachgeforscht und ich kam zur entscheidung das ein reines Kindertablet meist sehr eingeschränkt ist und dazu dann noch oft Teurer ist als vergleichbares normales Tablet.

Ich hab ihm dazu dann geraten sich ein Samsung Galaxy Tab 4 7.1 zu kaufen und dazu noch Displayschutzfolie + Schutzhülle.

Grund für das Samsung hauptsächlich war, da ich selbst ein S4 besitze konnte ich dort die vorinstallierte App Kindermodus testen die auch auf dem Tab installiert ist. Wenn man die App eingerichtet hat kommen die Kinder auch nicht mehr aus dem modus raus auch nicht bei neustart (es sei den sie kennen den Pin), außerdem kann man die nutzungsdauer beschränken und apps aus dem normalen Playstore im Elternmodus für die Kinder freischalten. Zusätzlich kann man wenn man meint die kinder wären alt genug immer noch den vorschlag von C4non
AW: Kinder Tablet gesucht
Ich kann dir es sagen wie ich es gemacht habe.
Ich hab ein Samsung Tab4 gekauft. Man kann natürlich irgendwas anderes nehmen. Ein Kindertablet ist mir nicht bekannt außer für die ganz kleinen.

-eingeschränktes Benutzerprofil angelegt. Im Hauptprofil kann man auswählen welches App benutzt werden darf
-Internet startseite: http://www.blinde-kuh.de/

Es gibt viele Kinderapps im Playstore ob die was taugen kann ich dir nicht sagen.
einstellen

Ein Nachteil hat allerdings die Kindermodus app von Samsung. Den Appstore den es ihm Kindermodus gibt ist aboluter müll. Das meiste dort ist zum bezahlen (gibt dafür kindgerechte apps) und wenn die Kinder dort was auwählen wird im elternmodus angezeigr als so eine art Das möchte das kind gerne haben und du kannst es dann für sie kaufen oder auch nicht.

Mein Bruder hat es nicht bereut meinen Rat befolgt zu haben und er will für das zweite Kind das gleiche nochmal kaufen.

Zurück
Oben