Kinder Uhr im analogen design mit gps

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
375
Hallo,

ich suche aktuell eine Kinder-Armbanduhr im analogen Design (Zeiger) aber mit GPS.

Hier scheint es eine Marktlücke zu geben, überall nur riesige klotzige Smartwachtes mit Video, Telefon, Foto, Abhören, Spielen, ....

Es soll eine schlichte Kinderarmbanduhr mit Zeigern sein, die trotzdem eine GPS-Funktion hat.

Ist euch sowas bekannt? ;)

Grüße,
Sw0rD
 
Was soll die GPS Funktion tun? Das Kind Tracken oder als Navi fungieren?
Beides braucht ne Simkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BFF, Firefly2023 und eine weitere Person
Gibt es nicht....Wenn du was fürs tracken brauchst und im Apple Universum unterwegs bist, kaufst du ne Apple Watch SE2 und machst ein Zeiger Watchface drauf. Fertig. 289 EUR sind gut angelegt. Da reicht, sofern das Kind ein Iphone hat, auch eine Uhr ohne SIM, amsonsten mit SIM. Anders geht es nicht.

Galaxy Watch geht natürlich auch, aber deutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Fast 300 € um das Kind zu überwachen? Das geht deutlich billiger mit einem kleinen Android Telefon. Und da heult man auch nicht, wenn das Kind das mal als Schneidbrett oder Hammer verwendet. Oder es irgendwo liegen lässt.

Kein Kind braucht eine Apple Watch. Mit einer einfachen Casio wäre es komplett zufrieden. Wenn da unbedingt GPS mit drin sein soll, tut es vielleicht diese hier: https://geizhals.de/realme-watch-2-pro-schwarz-a2545994.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, Sw0rD und madmax2010
Könntest dem Kind auch einen Pet Tracker in oder an die Tasche stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Danke für die Tipps bis jetzt.

Es wäre ja vielleicht schon gut, wenn man die digitale "analog" Uhr fixen könnte. Heißt, das Kind kann eben nicht in die anderen Funktionen wischen. Ist das grundsätzlich gegeben?

Die hier sieht z.B. ganz gut aus. Die Frage ist jetzt wieder nur ob man die Funktionalität auf "analog" Anzeige und GPS beschränken kann.

Grüße,
Sw0rD
 
Ist das grundsätzlich gegeben?
Nein.


Kauf dem Kind eine normale Armbanduhr und separat einen Tracker. Ich glaube, damit fährst du am besten. Eine Smartwatch ist eigentlich nicht für deinen Zweck gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und BFF
Sw0rD schrieb:
Die hier sieht z.B. ganz gut aus.
Ich muss es leider so sagen: Ist das Teil dein Ernst?
Da steht eine der rudimentärsten Artikelbeschreibungen, die ich je gesehen habe.
Es fehlen jeglichen interessanten Daten (Laufzeit, wird eine SIM benötigt, wie wird geladen, etc.).
Außerdem schrecken mich die Produktfotos eher ab, da das Teil für mich nach aller günstigster Chinaware aussieht. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind das Teil auf der Haut hat.

Ich frage mich manchmal, wie ich nach heutigen Maßstäben die Kindergarten- und Schulzeit überstehen konnte. Es gab so etwas nicht. Man ging selbstständig zur Schule und nach Hause. Wenn man über die Stränge schlug, gab es halt eine Strafe. Das hat man sich für 's nächste Mal gemerkt.

Und übrigens: Was nützt dir das Teil im Ernstfall, wenn es dann irgendwo im Gebüsch liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Thorakon
Danke für die MM-Seite. Da sind wirklich alle Specs angegeben.
Interessant ist die App über die die Uhr verwaltet wird: SeTracker2-App
Wenn man sich die Bewertungen im Goolgle Play- und im Apple App-Store anschaut -> na ja
Vor allem, dass es in der kostenlosen App dann auch noch Werbung gibt, die natürlich gegen einen geringen Obolus entfernt werden kann -> nochmals, na ja
 
Genau mein Humor, in einem Forum welches vermutlich auf zum Teil in China produzierter Hardware betrieben wird warnen User von ihren vermutlich in China produzierten Endgeräten vor Chinaware und empfehlen gleichzeitig die Apple Watch, die auch in China produziert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Shui schrieb:
User von ihren vermutlich in China produzierten Endgeräten
Also mein PC oder der Server von CB geben vermutlich keine Schadstoffe über die Haut an meinen Körper ab, anders als diverse Billiguhren und deren Armbänder (Test). Er trackt mich auch nicht den halben Tag über eine im nicht-EU-Ausland entwickelte closed-source App, deren Datensendeverhalten vermutlich noch niemand je auditiert hat. U.a. finden wir die Wunschuhr hier bereits unter 2 verschiedenen Herstellernamen und die App heißt nochmal anders, natürlich auch sehr vertrauenswürdig, die würden sich natürlich bei Beschwerden niemals durch Umfirmierung der Haftung entziehen.
Wir wettern hier nicht pauschal gegen China, aber sehr wohl gegen Billigstware aus China für Leute, die sich nicht dagegen wehren können (Kinder). Wenn die Uhr die Funktionen eines Smartphones hat aber nur ein 10tel davon kostet und kleiner ist, wieviel Geld glaubst du hat man in die Sicherheit und Qualität des Produkts gesteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Wenn es keine echte Smartwatch sein muss, würde ich die Hama-Uhren empfehlen:
https://de.hama.com/produkte/smartwatch

Haben als Fitnessuhr nette Spielereien samt GPS. Die 5910 erscheint ideal, die 4910 oder 6910, wenn unbedingt analog sein soll.

Das Kind kann alle Funktionen nutzen, womit es aber nichts falsch oder kaputt machen kann. Hama hat meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus Funktion, Preis, potentielle Schadschaffe und Datenschutz.

Bei allen anderen haste immer irgendwelche starken Ausreißer nach Oben oder Unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sw0rD
@X-Worf Danke für den Tipp, sieht sehr gut aus. Sehe ich es richtig, das bei der 4910 gar keine eigener GPS drin ist, sondern das Ganze über das immer in der nähe befindliche Smartphone (Bluetooth) läuft?

Also wenn die Uhr "alleine" unterwegs ist, gar nicht im Notfall getrackt werden kann?

Grüße,
Sw0rD
 
Die Uhr hat selbst GPS (das müsste bei allen drei Uhren gleich sein, ggf nochmal prüfen).
Das Bewegungsprofil kann nachträglich über die App (Handy/Tablet) synchronisiert und angeschaut werden, wenn die jeweilige Sportart/modus an der Uhr aktiviert wurde.

Es sind halt wirklich nur Fitnessuhren.


Was soll das Tracken im Notfall bringen? Die Uhr wird in so einem Fall wohl kaum am Handgelenk bleiben. Diese Art an Sicherheit ist nur eine Illusion, ein Pacebo. Wenn man das weiß und trotzdem will, dann ok…
Wichtiger ist es Verhaltensregeln bei Ansprachen/Mitfahrangeboten (auch von Freunden etc) bei Gelgenheit wiederholt zu besprechen und altergerecht anzupassen. (Einstellige Kinder können sich z.B. physisch keinesfalls wehren)

Und das Kind aus „Fürsorge“ ungefragt tracken wäre unter aller Sau. (Unterstelle ich dir nicht, machen aber nunmal viele „fürsorgliche“ Eltern, bei denen es eigentlich nie um wirkliche Fürsorge geht, sondern mehr um persönliche Bedürfnisbefriedigung).


Wenn der Standort live verfolgt werden soll, brauchst du eine Uhr mit SIM. Da bleibt dann irgendwie schnell nur noch Apple übrig, wenn man Datenschutz möchte (außer ggü. Apple).
Oder vielleicht auch so per Gadgetbridge:
https://www.kuketz-blog.de/gadgetbr...-tracker-datenschutzfreundlich-nutzen-teil-1/
 
Zurück
Oben