Kinderfreundlicher CD Player gesucht

Taltos

Lt. Commander
Ich bin nun seit 2 Jahren Onkel und jedesmal überfordert, wenn ich Geschenke kaufen gehe. Jetzt möchte ich meiner Nichte dieses Jahr zu Weihnachten ein kleines Abspielgerät für CDs und MP3s schenken. Leider habe ich bisher im Netz nichts passendes gefunden.

Könnt ihr mir Geräte empfehlen, die die Kleine, wenn die etwas größer ist auch selbst bedienen kann? Gibt da Hersteller, die besonders gute Produkte herstellen?

Ich meinte schon einen wo man auch "richtige" CDs abspielen kann ;)

Das mit dem "richtigen" Plyer wäre natürlich auch noch eine tolle Idee. Davon hätte sie ja auch länger etwas.

Werde mal schauen ob ich da was leicht bedienbares finden kann.

Das Problem bei den Kinderdingern ist, dass sie zwar robust aussehen und zumindest teilweise auch lautstärkelimitiert sind, aber der Klang von einem handelsüblichen Stabmixer kaum zu unterscheiden ist. Außerdem hat man bei CD das übliche Erschütterungsproblem, d.h. beim Spielen mitrumschleifen und hören geht eh nicht. Und selbst die Kinderkassettenspieler überleben nicht alles, da ist imho manch normaler Abspieler stabiler, auch wenn er nicht so aussieht.

Unser Großer konnte schon recht bald (unter 3) die Stereoanlage bedienen, ein "normaler" CD-Player am Henkel stellt da keine Herausforderung dar :). Wir haben (von Phillips) einen Kinderkopfhörer mit kleinerm Bügel und Lautstärkebegrenzer geholt, dann klappts auch mit normalen Geräten.

Zurück
Oben