Kindern das Rauchen verbieten

Snak0r

Cadet 3rd Year
Wichtig: Kinder und Rauchen! (verbieten)

Was wuerdet ihr vorschlagen das kinder nicht mehr an zigarreten kommen ich sage mal selbst bin ich auch noch keine 16 weiss das es nicht gut is und will auch nicht rauchen aber ich habe freunde wo rauchen und ich muss dabei natuerlich passiv rauchen (was sehr schlimm ist) und ich nciht will!!! PlS gibt ma jeder einen vorschlag wie das ablaufen koennte!!!

Snak0r HilfLos!

Mit den Automaten ist es nicht getan. ich bin selber Raucher, habe aber auch "erst" mit 17 angefangen, ich hätte es gleich lassen sollen :(
ich persönlich finde es auch schlimm kids mit 10 -15 schon rauchen zu sehen, die wissen garnicht was die sich antun.
erstmal müsste das mit dem nicht Rauchen im Kopf anfangen, z.B. mit Werbespots wie in England, ich persönlich finde die zwar nicht abstoßend aber ich denke Kinder schon eher, weil wenn jemand durch den Hals rauchen kann ohne die Kippe in den Mund zunehmen ist das schon hart.

MFG Psylo

BVin ja in englAND!!!

ich bin ja im mom in england und hier ist es nicht ganz so schlimm mit den kindern wo rauchen weil es gibt keine automaten (auser in nem pub) da darf man aber nur mit eltern rein und nur bis 7 uhr (die kinder) aber ich sage mal es gibt immer noch welche wo rauchen (die grossen brueder kaufen meist die zigarreten) das sollten die ... nicht tun wenn ich es mal so sage (schuldigung fuer meine rechtschreibung) bin erst 15 und auserdem schreibe ich so schnell :D *g*

Gruesse Snak0r

Klar ist ein erster Schritt wichtig. Die Kinder fangen ja jetzt schon mit 9 - 11 Jahren an, zu rauchen. Aber da kann nix gemacht werden, weil es ja fast an jeder Straßenecke Kippen zu kaufen gibt. Und bei den Automaten kann doch sowieso keiner schauen, ob die Kids schon 16 sind. Und im Laden bekommt man ja auch alles....

Ich bin auch passiv Raucherin und es regt mich immer auf... Es rauchen ja alle meine Freunde und so bin ich fast überall von dem Qualm umgeben. Das gtraute Heim is der einzigste Ort (neben der Schule), wo ich ganz ohne diesen Gestank auskommen kann...

Aber ich glaube echt nicht, dass sich was ändern lässt. Es denken doch alle Geschäfte nur daran, Geld zu verdienen...

Das stimmt! (ist scheisse)

Natuerlich wollen die laeden nur geld verdienen aber das kommt irgendwie scheisse auch wenn das geld fuers ueberleben wichtig ist ... man sollte auf die kinder achten irgendwann geht unsere welt noch zuende wenn es so weiter laeuft (denke ich) also nicht morgen :) aber in vielleicht mal 200 jahren oder so wenn unsere vorvor enkel oder so leben keine ahnugn ey aber das ist scheisse. (bemerke das ich nie ein . mache *g* ) lol.

Als erstes solltens ie mal die scheiss automaten abschaffen, dann wuerde es schon mal ein paar wenigere raucher(raucherinnen geben ) :D . weil dann wuerden nicht mehr alle an die kippen kommen.

Gruesse Snak0r pls redet und postet alle mit das ist ein wichtiges thema!!!(in meinen augen)

1. Zigarettenautomaten weg
2. Schärfere Gesetze! (USA hat es vorgemacht)
3. Wieder mehr Aufklährungsfilme zeigen Vor allem in Schulen. Thema Krebs
4. Generelles Rauchverbot in Geschäften, Restaurans und Verkehrsmitteln. Vor allem im Auto! Handy ist verboten aber rauchen nicht?
5. Es gibt immer noch zu wenige Menschen die wissen das Phillip Morris zugegeben hat den Tabak mit süchtig machenden Mitteln zu versetzen.

[Zynismus]

Lasst sie doch rauchen, der Staat brauch das Geld. Rauchen für die Wirtschaft! Und wenn die Kinder dann mit 20 verrecken, auch gut, nehmen sie mir wenigstens nicht einen der wenigen Arbeitsplätze weg.

[/Zynismus]

Original erstellt von Mogadischu
[Zynismus]

Lasst sie doch rauchen, der Staat brauch das Geld. Rauchen für die Wirtschaft! Und wenn die Kinder dann mit 20 verrecken, auch gut, nehmen sie mir wenigstens nicht einen der wenigen Arbeitsplätze weg.

[/Zynismus]

Ja und auch besser für die Rentenversicherung.

Hab noch was vergessen:
6. Höhere Krankenversicherungskosten für Raucher

Original erstellt von CrYpToCrow
rauchen rauchen und noch mal rauchen ...

ich will nicht dass sowas abgeschafft wird ! ich rauch selber ab und zu ma ....

Keiner hat was gegen Rauchen!
Es geht allein um Zigaretten.
Selbst mein Arzt hat mir bestätigt das ab und zu mal ne Zigarre nicht schädlich ist.
(Cigars werden gepafft und nicht inhaliert)
Ausserdem genießt man eine gute Havanna und so kann es wieder gesund sein weil man mal abschaltet und den Stress vergisst.

Sry!!!

Sry aber ich finde scheisse von euch das ihr so denkt denkt mal dran wenn ihr ein kind spaeter habt und es stirbt mit 20 oder noch besser mit 15 an krebs weil es geraucht hat was sagt ihr dann dazu???

Snak0r (SAUER) scheiss raucher!

(Finde raucher nicht alle deppen aber wenn sie schon so reden) SRY

EDITIEREN nochmal den eintrag :D

Also vielleicht ab und zu aber schau mal so gangs an die rauchen eine nach der anderen das ist uebertrieben oder??? und das ist dann aucy nicht mehr gut!!!

was haste gegen raucher ?

ich check des net ... ich mein jeder entscheidet es fuer sich ...

also .... und haetteste auch so viel stress erlebt [wie ich ].... naja dann haetteste auch angefangen ....

cYa

[off-topic]

internet mit handy is so langsam ... :( [bin grad im auto]

[/off-topic]

OK jedem das seine, ob er nun raucht oder nicht.
Aber muss das wirklich schon mit 10 anfangen ?

Ich denke nicht.
Die kleinen Kiddies heutzutage sind einfach schwach und verzogen und lassen sich leicht durch Gruppenzwang fürs Rauchen gewinnen.

mfg Tweaki4k

Jo das denke ich auch!

Also ne gegen dich habe ich doch nicht (wenn du ueber 16 bist) ich finde es nur scheisse wenn es schon mit 10 oder 12 anfangen muss ... so wie bei meinen freuinden sind alle um die 14 und 15 rum ... die meisten rauchen ... das ist doch echt kacke und ddie wo garnicht rauchen muessen immer passiv rauchen lol das ist echt scheisse...

Gruesse SNak0r

Ich find die Diskussion sinnlos weil es eh jeder für sich selber entscheiden muss, dass rauchen auf Dauer ziemlich ungesund ist und das Krebsrisiko ziemlich nach oben schiebt ist ja allgemein bekannt, aba das nen Jugendlicher mit 15 oder 20 an Krebs stirbt weil er raucht halt ich dann doch eher fürn Gerücht...
Und wenn es dich halt stört wenn sie rauchen wenn du dabei bist dann sag ihnen halt das es dich stört wenns Freunde sind machen sies nicht mehr. Zwignt dich ja keiner Passivzurauchen...

Ich persönlich bin schon immer ein überzeugter Nichtraucher gewesen. Aber wir müssen unsere Kinder und Jugendlichen schützen. Die Frage ist nur wie? Also schärfere Gesetze ala USA, denke ich, kann man vergessen. Wir sollten nicht jeden scheiss der Amis übernehmen. Reicht schon die Krimininalität. Wir brauchen wenn, dann vernfünftige Gesetze.
1. Zigarettenautomaten abschaffen.
2. Abgabe an niemanden unter 16 (bessere wäre noch 18)
3. Rauchen in ALLEN Schulen, egal ob Grundschule Hochschule, Gymnasium sonst was für ALLE verbieten. Selbst die Lehrer sollten hier mit gutem Beispiel voran gehen.
4. Abgabe von Zigaretten nur nach in Geschäften oder Tankstellen.
5. Ordentliche Strafen für Verkäufer die die Zigaretten an Jugendliche unter 16 oder Kinder abgeben.
6. Weitergabe von Zigaretten an Kinder bzw. Jugendlichen unter 16 durch Privat Leute soll verboten werden. (auch eltern wäre wünschenswert)
7. Ist zwar nicht zum schutz der Jugend, dennoch sollen sich alle Raucher (sowie Alkoholiker) wesentlich höher an den Krankenkosten (Höherer Beitragssatz Krankenversicherung) beteiligen.
8. Punkt 1-7 könnte auch für Alkohl zutreffen. Wünschenswert wäre das.
9. Jeder regelmässige Zigarettenkonsument ist süchtig. Das sollte man sich mal wieder vor Augen führen. Ob Psychisch oder Körperlich egal. Sucht ist Sucht.

Das ist genau richtig!

was jetzt gepostet wurde war sehr gut finde ich nur das noch fuer alkohol auch machen dann ist es perfekt ich sag mal es wuerde dann immer noch kinder geben wo rauchwen (irgendwie komm es immer durch) aber es werden auf jedenfall weniger!!!

Gruesse Snak0r ungereitzt sitzt er in england und schreibt in einem forum blablabal :D

das größte problem is doch einfach der gruppenzwang, bei uns is das so:
einige habe angefangen auch partys zu rauchen obwohl sie immer sagen das schmeckt nicht und immer wieder alles raussotzen.
so, jetzt is es soweit, fast oberstufe und schon stehen sie mit ihren kippen in der raucherecke und rotzen immernoch....
ganz ehrlich, ich versteh denn sinn nicht, mit cool sein hat das nixmehr zu tun.
ältere menschen die rauchen spucken nich aus....

und das schlimmste überhaupt is ja, wenn man raucher ist, bildet der körper antigene die das nikotin etc. besser/schneller wieder abbauen, ist man aber nichtraucher und kommt in eine raucherumgebung, zb. raucherabteil bei der bahn, is das krebsrisiko um ca 100% größer für den nichtraucher da dieser diese antigene nicht hat.

das nur mal so am rand nebenbei, und stellt euch das mal vor mit 12 jahren.....

aber ein punkt wäre zb, die zigaretten nochmal richtig teuer machen, ich meine richtig , die 6euro für ne schachtel scheinen die kidz ja nicht wirklich davon abzuhalten zum automaten zu gehen. ich denke wenn man 12euro zahlen muss sieht das ganze schon ganz anders aus.

Zurück
Oben