Kindern das Rauchen verbieten

Original erstellt von Niyu

Sprich das Werbeverbot für Zigaretten, indizierte Spiele usw.
1.) Weil das Arbeitsplätze kostet...
2.) Weil solche Sachen dann meist aus den Regalen verschwinden und es Erwachsenen unnötig schwer gemacht wird sowas zu bekommen...
3.) Dinge kriminalisiert werden, die zumeist nur Bagatellen sind...
4.) Wenn ich mein Kind belohnen will, oder das Kind von mir die Erlaubniss bekommen hat nach 24 Uhr irgendwo zu sein... mir aber vom Staat das Kind zurückgeschickt wird (was durchaus üblich ist in einigen Städten), dann ist das ein Eingriff in meine Erziehungsmethoden.
5.) Ich beschließe, das z.B. eine Lan-Party keine Gefahr für das seelische Wohl meines Kindes ist...aber mein Kind trotzdem ausgeschlossen wird.

... und warum? Weil der Staat einige Dinge einfach aus den Händen der mündigen Eltern gerissen hat! Und schlimmer noch: Keine Sau scheint sich drüber aufzuregen, das einem Rechte genommen wurden.

Punkt 1: Arbeitsplätze kostet es wohl weniger. Und wenn es vereinzelt vorkommen sollte, dann muss man dieses leider in Kauf nehmen. Kinder sind die Arbeiter von Morgen, daran sollte man auch denken.
Punkt 2: das kann schon stimmen. Na und, sag ich da? Dann fahr ich halt mit den Fahrrad zur Tanke oder dem Laden anstatt zum Zigarettenautomaten zu laufen. Ok es kostet mit 1,5 Minuten mehr meines Lebens aber was solls. Kompromisse wirst du wohl zum Schutze unserer Jugend eingehen MÜSSEN.
Punkt 3: Also wenn man etwas verbietet oder erschwert, dann kriminalisiert man schon etwas? Wohl eher etwas übertrieben. Mit Kriminalisieren meint man eher, wenn jemand etwas gesetzwidriges tut, bestraft wird und evlt dadurch Vorbestraft wird. Im Jugendschutz wird nicht das Kinder/Jugendlicher bestraft sonder der Verkäufer, so wie sich es gehört.
Punkt 4: Was du daheim mit deinem Kind machst, geht dem Staat "relativ" wenig an. Dort kann es sogar 4 Tage am Stück aufbleiben wenn du es zulässt. Aber sobald es die Haustüre verlässt, befindet es sich in der Öffentlichkeit und wird unter den Schutz des Staates gestellt. Egal was der Vater dazu sagt.
Punkt 5: verweise auf Punkt 4. Öffentlichkeit.

Niyu, ich weiss, dass du generell Probleme mit der angeblichen bevormundung durch den Staat hast. Ich gebe dir in vielen Punkten recht. Aber in sachen Jugendschutz kann der Staat nicht hart genug sein. Wenn die heutigen Eltern keine Härter mehr zeigen können, dann doch bitte wenigstens der Staat
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von GRAKA0815
Das Kind darf "irgendwo" sein, Voraussetzung ist nur, dass ein Erwachsener dabei sein muß. Ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein, warum ein 15 jähriger Nachts um 1 Uhr noch in einer Kneipe, Pup, Disco etc. sein sollte oder auf den Straßen herum lungert.
Auch das ist Jugendschutz.

Schon klar. Darum geht es mir ja eigentlich nicht. Denn wenn ein 15-Jähriger ständig Nachts noch irgendwo rumlungert, dann ist das die Schuld der Eltern, die ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen. Wie gesagt, das muß man dann mit den Eltern abklären. Aber: es geht mir um die Ausnahmen: Geburtstage, Feiern wenn man Prüfungen bestanden hat usw. Also dinge, von dennen die Eltern kenntnis haben, die sie ERLAUBT haben. Beispiel: Strandparty im Sommer nach beendeter 7ter Klasse z.B. Ist gebongt. Nun kommen die Kids um 00.30 Uhr nach Hause, weil die Polizei dieses herumlungern im Sinne des Jugendschutzes unterbinden wollte.

Das ist kein Jugendschutz... das ist bevormundung der Eltern. Jugendschutz ist wie du so schön gesagt hast: Kinder die von den Eltern einfach nur an der langen Leine gehalten werden, damit sie selbst Ihre Ruhe haben.

Ich mein, ich hätte kein Problem bei solchen Feiern dabei zu sein... aber man sollte auch Verständniss fürs Kind haben. Eltern bei sowas dabei zu haben ist "uncool". Und etwas Vertrauen sollte man schon haben. Sowas ist ja auch Ausnahme, nicht die Regel.

@SaberRider:
1- Da ich keine Marktanalyse durchgeführt habe, kann ich dir schlehct irgendwelche Fakten dafür hinhalten, weswegen ich mich nicht versteife einfach nur das Gegenteil zu behaupten. Rein logisch gesehen, muß Werbung erdacht, erstellt und präsentiert werden... was zu Bekanntheit, Kauf und Einnahmen führt... was wiederrum Produziert, Verpackt und verschickt werden muss... je größer die Industrie usw. je mehr Arbeitsplätze gehen beim fehlen des ganzen drauf.

1a- Irgendwo ist der Schutz von Jugendlichen aber auch etwas, was man nicht durch solche Verbote gewährleisten kann. Verbote bringen Interesse... und kriminalität. Wenn ein Kind etwas will, dann wird es sich das beschaffen.. über Brüder, ältere Freunde...oder indem es klaut.

2- Es geht hier ja nicht nur um Zigaretten...sondern auch um Computerspiele, diverse Filme o.ä. Weil z.B. C&C Generals indiziert wurde, verschwindet es bei Karstadt und Co aus den Regalen, weil die keine Lust auf Alterskontrollen haben. Was für den mündigen Bürger zum Ärgerniss wird, weil er nun gucken muss wo er das Spiel nun herbekommt. Zudem hat es dann irgendwie einen "schmutzigen" Touch...ab18 = schmuddelig... :D Und wo ist da der Jugendschutz? Nirgends.. das Kind startet edonkey, und holt es sich irgendwo... oder bekommt es direkt von Kollegen gebrannt. Ergo wieder wird etwas kriminalisiert...wenn man Verbote nicht durch TOTALE Kontrolle schützt...sind sie unwirksam..und schädlich...weswegen ich auch GEGEN sowas bin.

3- Wie oben erwähnt, provoziert man durch Verbote kriminelle Handlungen derer die ausgeschlossen wurden. Weil die Sachen dann halt anderswo beschafft werden...

4- "Relativ" ist gut... was soll man zu so einer "relativen" Aussage schon erwidern?
Nur weil das Kind, wenn es aus dem haus geht in der Öffentlichkeit steht muß es reglementiert, paragraphiert, abgeheftet und sortiert sein? (*kicher*) Das ist typisch deutsch... und absolut unwirksam. "Schutz" stelle ich mir anders vor. Kinder werden vergewaltigt, entführt und ermordet...das war früher so..das ist heute so. Und ich behaupte das dieser "Schutz" nix gebracht hat. Wenn die Zahlen rückläufig geworden sind, dann nur, weil die Menschen evtl. vernünftiger geworden sind... oder weil sie einfach Angst vor der Aufklärungsrate haben... Weil sie anders erzogen wurden... ka. Aber nicht, weil Kinder überall eingeschränkt wurden.

...der Staat soll nicht schützen oder ersetzen..er soll unterstützen. Meinetwegen sollen sie kontrollieren ob der Käufer des Alkohols, der Zigaretten, des Spiels, des Pornos über 18 ist (bringt eh nix)... aber diese Einschränkungen für diejenigen die Älter sind, müssen nicht sein. Wenn diese Verbote nicht so sinnlos wären, könnte ich mich ja evtl. dafür begeistern lassen, aber so....
 
Ich fing das Rauchen mit 10 Jahren an, als ich bereits noch in der Grundschule war. Damls klaute ich erst Zigaretten von meinen Alten, später schnorrte ich mich bei Freunden druch, bis ich wusste, wie man eine Zigarettenautomaten bediente.

Tja, solange man von zuhause an Zigaretten gelangen kann, könnt ihr fast alles sperren, man kommt dennoch an sie ran.

Als ich damals erfolglos war beim Zigarettenkaufen, so schickte ich eifnach einen älteren Bruder oder Freund zum Kaufen los, und so kam ich wiederrum an die Ziggs ran.
Heute ist das natürlich alles ohne irgendwelche Auffwände. Wer will, der kann.
 
Nur weil es einige von euch geschafft haben an Zigarette zu kommen soll es sinnlos sein Zigaretten für Kinder und Jugendlichen zu verbieten?

Wie schauts denn aus mit Drogen? Sex? Prostitution?
*Geschichten erzähl modus an* Ach ich bin ein liberaler Vater ich erlaube meinem 13 Jährigen Sohn sich einen Schuss zu setzen. Der sohnemann kommt ja eh an Drogen wenn er will. Also warum mache ich ihm dann noch die Mühe. Ich schenks ihm Einfach. Hier Peterchen hast du 10 g Heroin. Einfach heiss machen und mit dieser Spritze in deinen Arm spritzen. Na machts Spass Peterchen?
Nach 10 Jahren ist Peterchen tot. Der Vater weint. Och mein Peterchen ist tot. Ich mach mir Vorwürfe. Ich hätte es ihm verbieten sollen. Aber nein. Ein Verbot bringt nichts. Er wäre so oder so an diese Drogen gekommen. Naja immerhin weiss ich nun, dass ich ihn auf dem gewissen habe und nicht so ein anonymer Dealer! *Geschichten erzähl modus aus*

@Niyu: Wegen Zigarette und PC Spielen, die werden fast zu 90 % im Ausland produziert. Arbeitsplätze gefährdet man maximal mit der Werbung.

Und wenn Verbote intresse und Kriminalität wecken, dann verbieten wir am besten gar ncihts mehr. Alles ist erlaubt. Und dann will ja aber ehh keiner mehr was, weil alles erlaubt ist. Nicht böse sein Niyu, aber ich halte das für eine "Milchmädchenrechnung" die nach hinten losgehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Niyu
Beispiel: Strandparty im Sommer nach beendeter 7ter Klasse z.B. Ist gebongt. Nun kommen die Kids um 00.30 Uhr nach Hause, weil die Polizei dieses herumlungern im Sinne des Jugendschutzes unterbinden wollte.

Das ist kein Jugendschutz... das ist bevormundung der Eltern.

Auch das ist Jugendschutz.

1.) Auch wenn Du deinem Sohn / deiner Tochter vertrauen kannst, ist es immer noch die Frage, ob man der ganzen Gruppe trauen kann und ob nichts passiert.

2.) Soll es auch "junge Erwachsene" geben, die dafür bekannt sind Parties zu crashen. Wer schützt dann die Minderjährigen?

3.) Im Gruppenzwang haben schon Leute dinge getan, die man nicht für möglich gehalten hätte. Aber in der Gruppe fällt vieles leichter und man will ja nicht als looser da stehen oder uncool sein.

Das sind jetzt 3 einfache Beispiele an denen man aber schon sehen kann, dass der Jugendschutz sich sicherlich was dabei gedacht hat und man die Dinge nicht einfach so beiseite schieben kann nach dem Motte reklementieren, paragraphieren und abheften.
 
*lachtränenwegwisch* Danke @Saber! Trotz des ernsten Themas musste ich mich kurzzeitig fremd beatmen lassen :D

Das ändert aber nix daran, das wir hier anneinander vorbeischreiben.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen... meine Mutter raucht seid über 40 jahren wie ein Schlott... nun zeig mir mal einen Heroinabhängigen der dies bei solch exzessivem Verhalten noch tut...

Eben... es ist eine Sache etwas gefährliches zu verbieten...EGAL für welche Altersklasse...schließlich komme ich auch als über18-Jähriger nicht an Drogen, so ich mich nicht illegal verhalte... und eine ganz andere etwas potentiell Gefährliches zu verbieten... dann können wir ja gleich Fernseher, Computer, Schokolade und Plüschtiere verbieten...
 
@ Niyu erstmal freut es mich das ich dich zum lachen gebracht hab :)

Und wenn du mir Wissenschaftlich belegen kannst das Plüschtiere Kinder/Jugendlichen körperlich Aktiv schädigen dann bin ich sehr wohl für eine Verbot solcher Monster.
 
Ich glaub es ist an der Zeit, eine Organisation gegen diese Monster zu gründen! Die Plüschtiere sind mittlerweile einfach zu weit gegangen mit ihren Aktionen.
 
[offtopic]
Jeder weiß doch womit sich Vogelspinnen wehren, wenn sie sich bedroht fühlen...oder?

Sie reiben mit Ihren Hinterbeinen an ihrem dicken Hintern und werfen so HAARE ab... dies führt zum Husten des Opfers usw.

Nun guckt euch so ein Plüschtier mal an... das ding ist VOLLER Haare!!! Und dann diese Knopfaugen... wenn das mal kein gefährliches Kleinteil ist... das ist eine absolute Gefahr für Kleinkinder. Ich will garnicht wissen womit so ein Teddy z.B. gefüllt ist... Grauenvoll! Eine tickende Zeitbombe!
[/offtopic]

So zurück zum Thema:

Statt Computerspiele zu verbieten sollte man das generelle Verbot von Waffenbesitz bei Privatbersonen in Betracht ziehen. Die einzigen die eine Waffe haben sollten, sind Polizisten, Armee, und z.B. Jäger. Schützenvereine würde ich SOFORT alle schließen lassen. Ist sowieso ein fragwürdiges Hobby... man sollte diese Vereine auf das essentielle beschränken: Saufen! Da Alkohol ja mit Heroin zum härtesten gehört was es so gibt, würde sich das Problem ja von alleine lösen :D

Tja und Zigaretten... wie gesagt ich halte Zigaretten nicht für so gefährlich... man vergleiche ein Raucherbeinbild mit dem Bild eines extrem Fettleibigen... Schokolade ist hier das Stichwort! Das gleiche gilt für Alkohol.

Wo in Massen statt in Maßen konsumiert wird, ist wirklich alles irgendwie gefährlich.
 
Original erstellt von Niyu
Statt Computerspiele zu verbieten sollte man das generelle Verbot von Waffenbesitz bei Privatbersonen in Betracht ziehen.

1.) Wieviele Verbrechen mit Schußwaffen geschehen mit registrierten Waffen?

2.) Komisch, sonst bist Du gegen jegliche Reglementierung und Bevormundung und hier willst Du dem Bürger einen Riegel vor sein Hobby schieben.
 
Original erstellt von Airex
1. Zigarettenautomaten weg
guter ansatz, aber dann kauft man sich die kippen eben an der tanke.
2. Schärfere Gesetze! (USA hat es vorgemacht)
und kaum hatte die usa diese scharfen gesetze ist der verkauf von zigaretten enorm gestiegen. daher sollte man das wohl eher lassen!
3. Wieder mehr Aufklährungsfilme zeigen Vor allem in Schulen. Thema Krebs
naja, ich weiß nicht, hab sowas auch oft sehen müssen, hat mich nicht vom rauchen abgehalten.
4. Generelles Rauchverbot in Geschäften, Restaurans und Verkehrsmitteln. Vor allem im Auto! Handy ist verboten aber rauchen nicht?
in geschäften war rauchen noch nie erlaubt :-) in restaurants halte ich ein verbot für lächerlich, vergrault nur die kunden. in verkehrsmitteln ist es ok, aber heißt ja nicht das es niemand macht (telefonieren tut auch jeder im auto, trotz verbot).
5. Es gibt immer noch zu wenige Menschen die wissen das Phillip Morris zugegeben hat den Tabak mit süchtig machenden Mitteln zu versetzen.
naja, es dürfte eigentlich den meisten erwachsenen (!) klar sein das die extrem süchtig machen. die firmen könnten zwar auch kippen herstellen die viel weniger schädlich sind und nicht süchtig machen (ohne mehr ausgaben zu haben), aber das wollen die eben net (dafür gehören die zerschlagen).


hinzufügen will ich noch das der staat will das viele menschen rauchen, da es so viel mehr steuern gibt.
der staat könnte zum beispiel dafürsogar das man kippen nurnoch an automaten mit chipkarte bekommt, und es in geschäften keinen verkauf mehr gibt.
aber das würde ja für weniger steuern sorgen. zumal auch dies nicht bedeutet das die jugendlichen nicht an kippen rankommen. zum beispiel durch ältere brüder/schwester, oder einfach kippen bei papa klauen.


zum thema jugendschutz allgemein: ich finde die gesetze überzogen. es sollte finde ich gestattet sein mit 14 schon bis 2 uhr rauszudürfen und mit 16 unbeschränkt lange.
was ist so schlimm daran ? man sollte den jugendlichen ihren spaß lassen. nur als eltern sollte man schon mal auf dem handy anrufen und fragen ob alles in ordnung ist.
als jugendlicher will man eben auch freiheit haben.

indizierung von pc spielen ist kein jugendschutz, sondern dient nur dazu das man sich die pc spiele eben illegal beschaffen muss.
kein normaler (!) mensch würde aufgrund eines spiels auf irgendwelche leute schießen.
die menschen die sowas tun würden dies auch ohne die spiele machen. daher halte ich eine indizierung für schwachsinn.
altersfreigaben wie fsk halte ich für ok. allerdings sollte dies dann eine freiwillige kontrolle und kein verbot sein.
zensur ist nur ein weglaufen vor der realität (meine meinung).

und warum ist es jugendlichen untersagt pornos zu gucken ? jeder istmit 14 und früher bereits über sex aufgeklärt und kann daher bedenkenlos sowas gucken.
soltlen halt keine kinderpornos oder so sein (sowas ist abartig).
 
Original erstellt von WhiteShark
zum thema jugendschutz allgemein: ich finde die gesetze überzogen. es sollte finde ich gestattet sein mit 14 schon bis 2 uhr rauszudürfen und mit 16 unbeschränkt lange.
was ist so schlimm daran ? man sollte den jugendlichen ihren spaß lassen. nur als eltern sollte man schon mal auf dem handy anrufen und fragen ob alles in ordnung ist.
als jugendlicher will man eben auch freiheit haben.

indizierung von pc spielen ist kein jugendschutz, sondern dient nur dazu das man sich die pc spiele eben illegal beschaffen muss.
kein normaler (!) mensch würde aufgrund eines spiels auf irgendwelche leute schießen.
die menschen die sowas tun würden dies auch ohne die spiele machen. daher halte ich eine indizierung für schwachsinn.
altersfreigaben wie fsk halte ich für ok. allerdings sollte dies dann eine freiwillige kontrolle und kein verbot sein.
zensur ist nur ein weglaufen vor der realität (meine meinung).

und warum ist es jugendlichen untersagt pornos zu gucken ? jeder istmit 14 und früher bereits über sex aufgeklärt und kann daher bedenkenlos sowas gucken.
soltlen halt keine kinderpornos oder so sein (sowas ist abartig).

Da fehlen einem ja schon fast die Worte.
Du plädierst dafür 14 jährigen den Ausgang bis 2 Uhr zu gestatten? 14 Jährigen, denen der Moment, der Augenblick 10.000x wichtiger ist als der Rest ihres Lebens? Denen der nächste Discobesuch, Konzert, Freund/Freundin oder die Superstars das wichtigste in ihrem Leben ist? Warum gestattest Du ihnen nicht gleich die Volljährigkeit?

Indizierung ist kein Jugendschutz? Aso, dann soll der Staat / die Gesellschaft also tatenlos zusehen, wie bei PC-Spielen MENSCHEN auf MENSCHENVERACHTENDEWEISE umgebracht, massakriert und gekillt werden? Also defakto den Spieleherstellern einen Freibrief ausstellen? Klar, demnächst spielen wir KZ-Manager o.ä. Hallo hallo, ist da draußen jemand?

Logisch, 14 jährige wissen was Sex ist. Bestreitet ja niemand. Aber findest du es gut, wie Frauen in Pornos dargestellt werden? Findest Du das dies eine gute Erziehungsgrundlage ist?

tstststststs.
 
Original erstellt von GRAKA0815
Da fehlen einem ja schon fast die Worte.
Du plädierst dafür 14 jährigen den Ausgang bis 2 Uhr zu gestatten? 14 Jährigen, denen der Moment, der Augenblick 10.000x wichtiger ist als der Rest ihres Lebens? Denen der nächste Discobesuch, Konzert, Freund/Freundin oder die Superstars das wichtigste in ihrem Leben ist? Warum gestattest Du ihnen nicht gleich die Volljährigkeit?
ich plädiere dafür das man mehr freiheiten hat. ich finds bisschen übertrieben das man als 14jähriger nur bis 22uhr raus darf.
mit 14 fängt man ja meistens schon an mit freunden in irgendwelche bars und so zu gehen. und ich finde bis 22 uhr dort zu bleiben ist sinnlos, da um diese uhrzeit das feiern erst anfängt.

Indizierung ist kein Jugendschutz? Aso, dann soll der Staat / die Gesellschaft also tatenlos zusehen, wie bei PC-Spielen MENSCHEN auf MENSCHENVERACHTENDEWEISE umgebracht, massakriert und gekillt werden? Also defakto den Spieleherstellern einen Freibrief ausstellen? Klar, demnächst spielen wir KZ-Manager o.ä. Hallo hallo, ist da draußen jemand?
ja genau das soll er! es hat absolut nichts mit realität zutun, sondern sind nur ein paar pixel. und ichmeine nicht das man schon mit 6 jahren oder so spiele die heute ab 18 sind zu spielen, sondern das einfach indizierung gelassen wird.
denn dadurch macht man die leute nur kriminell, da man nicht anders an die spiele kommt.
ich halte generals zum beispiel nicht für brutaloder jugendgefährdent. zudem bedeutet indizierung immer das die wirtschaft behindert wird.

sowas wie KZ-manager ist vll schon übertrieben, aber die normalen ballerspiele meinte ich damit eigentlich.
rtcw halte ich auch nicht für brutal und finde es lächerlich das in der dt version keine hackenkreuze gezeigt werden. das ist einfach nur flucht vor der relaität.was damals war sollte man nicht verdrängen!

Logisch, 14 jährige wissen was Sex ist. Bestreitet ja niemand. Aber findest du es gut, wie Frauen in Pornos dargestellt werden? Findest Du das dies eine gute Erziehungsgrundlage ist?

tstststststs.
ok, da hab ich mich vll bisschen falsch ausgedrückt. ich meinte eher diese softpornos und erotik. warum darf man den playboy erst ab 18 kaufen ?
ich denke mal das so ziemlich jeder männliche jugendliche sich schonmal selbst befriedigt hat, was ist also schlimm daran wenn ich dazu sowas angucke ?
 
Unsere unter 16 jährigen müssen ja wahrlich ein furchtbares Märtyrium erleiden.
Bist Du nicht doch irgendwo bei genauem Überlegen der Meinung, dass dieses Gesetz mehr Schaden von den unter 16 jährigen abgewendet hat als die jenigen darunter zu leiden haben?

Spiele:
Klar, es sind nur Pixel. KZ-Manager, KZ-Tycoon oder Nigger-Terminator wären auch nur Pixel.
Hey, wir reden hier über ein SPIEL
Und was die illegalen Handlungen anbelangt. Mord ist auch verboten. Sollen wir es legalisieren nur weil es trotz Verbot getan wird? Kinderpornos sind verboten, ach scheiß drauf da kommen die Pediphilen eh dran, legalisieren wir das eben mal.

btw. Softpornos sind ab 16 erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhiteShark: Wer entscheidet, welches Spiel "normal" ist und welches Spiel (z.B. KZ-Manager) nicht normal ist?
Ansonsten habe ich dem letzten post von GraKa0815 nichts hinzuzufügen und warte auf deine Antworten. :rolleyes:

Btw: Warum ist das hier Off-Topic ? Sieht imho mehr nach Politik & Gesellschaft aus... ;)

mfg
 
Original erstellt von GRAKA0815
Unsere unter 16 jährigen müssen ja wahrlich ein furchtbares Märtyrium erleiden.
Bist Du nicht doch irgendwo bei genauem Überlegen der Meinung, dass dieses Gesetz mehr Schaden von den unter 16 jährigen abgewendet hat als die jenigen darunter zu leiden haben?
ähm, ich versteh jetzt net was genau du meinst. auf welches gesetz sprichst du an ? das wegen dem jugendschutz, und der ausgangssperre ?
kenne genug leute die unter 16 waren und nächte in dicos durchmachten und keine schäden erlitten haben.
erläuteremal bitte vor was genau sowas denn schützen soll ? vor verbrechern ? naja, ich kann auch als 30jähriger überfallen werden, vor sowas ist man niemals sicher.

Spiele:
Klar, es sind nur Pixel. KZ-Manager, KZ-Tycoon oder Nigger-Terminator wären auch nur Pixel.
Hey, wir reden hier über ein SPIEL
Und was die illegalen Handlungen anbelangt. Mord ist auch verboten. Sollen wir es legalisieren nur weil es trotz Verbot getan wird? Kinderpornos sind verboten, ach scheiß drauf da kommen die Pediphilen eh dran, legalisieren wir das eben mal.
mord soll naütlich nicht legalisiert werden. durch legalisierung aller spiele tut man ja niemandem weh oder löscht leben aus.
KZ-Manager usw sind niveaulos, sowas würde ich zum beispiel nichtmal spielen wenn es das gäbe und legal wäre.
kinderpornos sind verboten weil darin kinder zu sex gezwungen werden (meistens jedenfalls), bzw missbraucht werden. daher sollteman sowas auch nicht legalisieren.

btw. Softpornos sind ab 16 erlaubt!
aber es gibt genügen die sich sowas auch schon mit 14 ansehen (oder auch früher, je nachdem wann man eben geschlechtsreif ist).
zudem bekommt man einen playboy meistens erst ab 18!
 
Original erstellt von -=|Daywalker|=-
@WhiteShark: Wer entscheidet, welches Spiel "normal" ist und welches Spiel (z.B. KZ-Manager) nicht normal ist?
Ansonsten habe ich dem letzten post von GraKa0815 nichts hinzuzufügen und warte auf deine Antworten. :rolleyes:
mfg
entscheiden sollten das imho die eltern, bzw man selbst. wer sowas spielen würde tut mir leid. es gibt vieles was niveaulos ist, aber sowas geht ziemlich unter die gürtellinie.
mit entscheiden sollten sowas auch die spielehersteller.glaube kaum das jemand sowas entwickeln würde :-)
 
Original erstellt von GRAKA0815
Unsere unter 16 jährigen müssen ja wahrlich ein furchtbares Märtyrium erleiden.
Bist Du nicht doch irgendwo bei genauem Überlegen der Meinung, dass dieses Gesetz mehr Schaden von den unter 16 jährigen abgewendet hat als die jenigen darunter zu leiden haben?

Spiele:
Klar, es sind nur Pixel. KZ-Manager, KZ-Tycoon oder Nigger-Terminator wären auch nur Pixel.
Hey, wir reden hier über ein SPIEL
Und was die illegalen Handlungen anbelangt. Mord ist auch verboten. Sollen wir es legalisieren nur weil es trotz Verbot getan wird? Kinderpornos sind verboten, ach scheiß drauf da kommen die Pediphilen eh dran, legalisieren wir das eben mal.

btw. Softpornos sind ab 16 erlaubt!

Du musst es mal wieder übertreiben oder? Sowas pauschalisierendes wie dich hab ich echt noch nicht gesehen. Es gibt für dich nur Ja oder Nein... nur Schwarz oder Weiß... hey..aufwachen... die Welt ist BUNT!

Wir reden von Otto-Normal-Pornos..und du kommt mit Kinderpornos an. Wir reden von C&C Generals...und du kommst mit Nigger-Terminator. Ich rede von eingriffen in die RECHTE von Bürgern..und du ziehst daraus den Rückschluss das man doch ALLES erlauben soll.

Ich mein bist du so...oder tust du nur so...

Es besteht doch wohl ein Unterschied von Zigaretten zu Drogen, von 08/15 Pornos zu Kindersex von C&C Generals zu Wasweißich.

Nur weil ich den Sinn nicht erkenne von einem Verbot für Zigaretten, meinst du man könne nun alle Verbote abschaffen, weil sich eh niemand dran hält. Hallo?

Selbst du solltest doch dabei irgendwas merken oder?

Ich sehe einfach keinen SINN darin etwas zu verbieten, was nicht tatsächlich gefährlich ist. Wer sich Heroin spritzt, der kann schon beim ersten mal draufgehen. Wer raucht nicht! Wer eine Waffe besitzt kann mit einem Schuss jemanden töten... wer einen PC hat, kann höchstens WindowsXp auf brutalste Weise jemandem an den Kopf werfen. Diese Liste kann man noch endlos weiterführen.

Ich habe schon weiter oben erklärt, das ich gegen eine Kriminalisierung von etwas bin, was nicht sein muß. Das Drogen verboten sind, das hat schon so seinen Sinn. Aber Zigaretten?

Ich weiß ja nicht für wie dumm du mich hälst, das ich unterschiede nicht zu erkennen vermag, das ich Verbote für hinlänglich halte, nur weil sie sinnlos sind.

Ein verbot von Drogen IST nur deswegen erforderlich, weil man sonst den Besitz, den Verkauf usw. nicht unter Strafe stellen könnte... das Verbot selber hält natürlich keine Sau davon ab sich was zu besorgen... es erhöht nur die Möglichkeiten etwas dagegen zu tun.

Sorry aber das musste mal sein... sowas kann man ja echt nicht mitanhören
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niyu

1.) War in dem Beitrag zunächst die Rede von PORNOS und nicht von SOFTPORNOS.
Lesen soll helfen Mißverständnisse zu vermeiden!
1a.) Zudem war der Bezug auf Kinderpornos überhaupt in KEINSTER WEISE auf die Pornos bezogen. Ich glaube eher das Du ein Problem hast Dinge in die richtigen Zusammenhänge zu bringen bei mehr als einer Post.

2.) Entkräften meine o.a. Beispiele das pseudo Argument das man ja die Spiele eh illegal bekommt und man sie daher gleich legalisieren sollte. illegal ist nicht gleich scheißegal. Mehr sagen die Beispiele nicht aus. Erst denken, dann schreiben.

3.) Bin ich nicht gegen ein Verbot von Zigaretten. Wo habe ich das Behauptet?

4.) Nur weil Du es nicht für gefährlich hälst ist es noch lange kein Beweis dafür das es nicht gefährlich ist. Es soll Leute geben die Drogen auch nicht für gefährlich halten.
Die Frage bleibt doch immer noch, ob sowas wie C&C-Generals etwas in einem Kinderzimmer zu suchen hat.

5.) Soll es auch so was wie Anstand, Moral, Ethik und Werte geben. Und C&C Generals verstößt eindeutig gegen diese Werte. Vielleicht sollstest Du einmal über das Wort "Spiel" nachdenken und Dir die Frage einmal selber stellen ob so etwas in einem "Spiel" sein muss. Wie gesagt, wir reden über ein Spiel.

6.) Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass es nicht Ziel der BPJS ist, die Jugendlichen zu bevormunden, sondern die Hersteller solcher Spiele einmal zum nachdenken zu bewegen? Würden die Hersteller von PC-Spielen / Videos etc. im Umgang mit Ethik und Moral nur einmal ein kleinwenig darüber nachdenken, brauchten wir keine BPJS. Findest Du es in Ordnung, das mit der Verherrlichung von Krieg und Gewalt (je blutrünstiger und ekliger desto mehr Einnahmen) mrd. gescheffelt werden?
Es verlangt niemand das Terminator III mit Gänseblümchen bewaffnet ist. Aber es gibt Grenzen.

Hui, wie ist die Welt auf einmal so bunt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben