Saber Rider
Lieutenant
Original erstellt von Niyu
Sprich das Werbeverbot für Zigaretten, indizierte Spiele usw.
1.) Weil das Arbeitsplätze kostet...
2.) Weil solche Sachen dann meist aus den Regalen verschwinden und es Erwachsenen unnötig schwer gemacht wird sowas zu bekommen...
3.) Dinge kriminalisiert werden, die zumeist nur Bagatellen sind...
4.) Wenn ich mein Kind belohnen will, oder das Kind von mir die Erlaubniss bekommen hat nach 24 Uhr irgendwo zu sein... mir aber vom Staat das Kind zurückgeschickt wird (was durchaus üblich ist in einigen Städten), dann ist das ein Eingriff in meine Erziehungsmethoden.
5.) Ich beschließe, das z.B. eine Lan-Party keine Gefahr für das seelische Wohl meines Kindes ist...aber mein Kind trotzdem ausgeschlossen wird.
... und warum? Weil der Staat einige Dinge einfach aus den Händen der mündigen Eltern gerissen hat! Und schlimmer noch: Keine Sau scheint sich drüber aufzuregen, das einem Rechte genommen wurden.
Punkt 1: Arbeitsplätze kostet es wohl weniger. Und wenn es vereinzelt vorkommen sollte, dann muss man dieses leider in Kauf nehmen. Kinder sind die Arbeiter von Morgen, daran sollte man auch denken.
Punkt 2: das kann schon stimmen. Na und, sag ich da? Dann fahr ich halt mit den Fahrrad zur Tanke oder dem Laden anstatt zum Zigarettenautomaten zu laufen. Ok es kostet mit 1,5 Minuten mehr meines Lebens aber was solls. Kompromisse wirst du wohl zum Schutze unserer Jugend eingehen MÜSSEN.
Punkt 3: Also wenn man etwas verbietet oder erschwert, dann kriminalisiert man schon etwas? Wohl eher etwas übertrieben. Mit Kriminalisieren meint man eher, wenn jemand etwas gesetzwidriges tut, bestraft wird und evlt dadurch Vorbestraft wird. Im Jugendschutz wird nicht das Kinder/Jugendlicher bestraft sonder der Verkäufer, so wie sich es gehört.
Punkt 4: Was du daheim mit deinem Kind machst, geht dem Staat "relativ" wenig an. Dort kann es sogar 4 Tage am Stück aufbleiben wenn du es zulässt. Aber sobald es die Haustüre verlässt, befindet es sich in der Öffentlichkeit und wird unter den Schutz des Staates gestellt. Egal was der Vater dazu sagt.
Punkt 5: verweise auf Punkt 4. Öffentlichkeit.
Niyu, ich weiss, dass du generell Probleme mit der angeblichen bevormundung durch den Staat hast. Ich gebe dir in vielen Punkten recht. Aber in sachen Jugendschutz kann der Staat nicht hart genug sein. Wenn die heutigen Eltern keine Härter mehr zeigen können, dann doch bitte wenigstens der Staat
Zuletzt bearbeitet: