Kindersicheres Gehäuse

alextest

Ensign
Hallo,

unsere Tochter entdeckt nun mit einem Jahr ihre Umwelt und hat auch meinem PC entdeckt.
Vor allem die tollen Lichter und die Köpfe kann man ja auch drücken.

Von meinen Yeong Yang 5601 http://www.yang-it.de/5601.htm will ich mich wenn möglich nicht trennen.

1. Wie verhindern wir, das die kleine den PC an und ausmacht?

2. Kennt jemand vergleichbare Gehäuse mit Laufwerks-/Bedienelemente- Klappen?
Ins Gehäuse sollte man dann schon 5 HDD quer einbauen können, 2x 120er Lüfter vorne/hinten

Grüße
alextest

P.S.: Wer REchtschreibfehler findet, darf sie behalten. :)

unter energieoptionen/erweitert/beim drück des Netzschalters: und da nichts unternehmen auswählen. Für OS XP.
Ich dacht du willst kein neues Gehäuse.
Wenn doch wie wär dein Budget?

Für einen PC gilt selbstverständlich das gleiche wie für alle anderen Dinge, die so im Haushalt rumstehen:

Es ist nichts sicher vor kleinen Kindern, so lange sie in Reichweite sind. Klar, man kann einen Streifen Packband über den Stromschalter kleben, man kann auch Gehäuse mit Blenden/Klappen versuchen, aber das ist alles nur eine Frage der Zeit. Irgendwann ist auch dieses Hinderniss überwunden.

Am effektivsten ist es immer noch, wenn man den PC so plaziert, dass die Knöpfe zu hoch für die Wurschtelfinger sind. Selbst wenn's nicht gut aussieht oder gar die Platzverhältnisse einengt.

|nsb|urmel schrieb:
Für einen PC gilt selbstverständlich das gleiche wie für alle anderen Dinge, die so im Haushalt rumstehen:

Es ist nichts sicher vor kleinen Kindern, so lange sie in Reichweite sind. Klar, man kann einen Streifen Packband über den Stromschalter kleben, man kann auch Gehäuse mit Blenden/Klappen versuchen, aber das ist alles nur eine Frage der Zeit. Irgendwann ist auch dieses Hinderniss überwunden.

Am effektivsten ist es immer noch, wenn man den PC so plaziert, dass die Knöpfe zu hoch für die Wurschtelfinger sind. Selbst wenn's nicht gut aussieht oder gar die Platzverhältnisse einengt.
Hallo,

Damit hast du voll und ganz recht.
Und wenn es keinen höhergelegenden Platz gibt dann würde ich mir den PC in einen Schrack mit einem Schlüssel stellen und hinten ein loch für die Kabel reinbohren.
Ein paar Bekannt von mir haben das so gemacht und es hat super geklappt.

Kind vernünftig erziehen, dann macht es das nicht :evillol: . Nee Spaß beiseite, als meine Nichte noch klein war, habe ich immer die Steckdosenleiste in eine abschließbare Schublade gelegt. Hatte auch den Vorteil, das Sie an den anderen angeschlossenen Geräten nicht rumspielen konnte.
Gruß
Sidnrw

Hhmm, so um die 100€ - also kein Billig-Schrott-Gehäuse - ist das von Yeong Yang ja auch nicht.

burnout150 schrieb:
unter energieoptionen/erweitert/beim drück des Netzschalters: und da nichts unternehmen auswählen. Für OS XP.
Ich dacht du willst kein neues Gehäuse.
Wenn doch wie wär dein Budget?
Hab ich ausprobiert - klappt schon mal wunderbar :-)

Saxen-Paule schrieb:
Schlüsselstarter vllt?
Ja, das klingt gut, so kann sie den PC weder ein noch ausschallten.
PC steht im Wohnzimmer und ist auf leise getrimmt - so das wir nicht mitkriegen wenn er plötzlich läuft.

Also ein Gehäuse mit 5 HDD quer, 2x 120er Lüfter - vorne/hinten - um die 100€?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Triplepost)
Hi!

1. Bitte keine Mehrfachpostings produzieren, "ändern" nutzen!

2. Erstmal ein herzliches :lol:

Habe auch das YY Cetus und zwei Knirpse, wobei nur einer das nötige Alter hat, um sich dafür zu interessieren - was leider völlig ausreicht!

Die Frontklappe vom Cetus besteht inzwischen zu 90% aus Sekundenkleber! Glücklicherweise kann man die Front einzeln nachbestellen, was ich auch schon getan habe. Die wird aber gebunkert, bis der Rechner mal sicherer steht.

Ein-/Ausschalten ist auch sehr beliebt, als Workaround kann ich empfehlen, den Resetschalter als Ein-/Ausschalter zu verwenden. Dann kann der Nachwuchs auf den großen Powerknopf rumdrücken, wie er lustig ist. ;)

mein big chieftec hat den power und resetknopf hinter der verschliesbaren fronttür.

sofern du mit deinem gehaeuse rundum zufrieden bist, wuerde ich allerdings eher einen schluesselschalter einbauen.

ich hab DAS da kannste auch alles verschließen, und dein kind kann sich sogar noch das innenleben eines pc's anschauen ;)

Zurück
Oben