Kindersicherung der FRITZ!Box 7270 umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maspital

Gast
Hallo zusammen :)
Ich habe momentan folgendes Problem: Meine Vater hat in unserem Wlan eine Zeitsperre eingerichtet, die die Internetnutzung auf 5h am Tag begrenzt(ok, vollkommen ausreichend) und selbige nur von 8-22 Uhr zulässt - hier liegt das Problem :/ ich bin meistens den Großteil des Tages nicht da und habe dann abends nicht mehr die Möglichkeit, irgendetwas zu machen(*hust* LoL). Mag unter der Woche ja sinnvoll sein, in den Ferien oder am Wochenende allerdings nicht ganz so optimal, aber meine Eltern sind der Überzeugung dass man um 22:00 schlafen sollte... Die Sperre erfolgt meines Wissens über eine Whitelist, außerdem ist der MAC-Filter aktiviert. Jede IP, die nicht mit einer Kindersicherung versehen ist, wird nicht zugelassen. Meine Idee wäre nun, ein anderes Gerät zu imitieren, zB den Laptop(Windows Vista) meiner Mutter, der nie genutzt wird :T die IP hab ich, allerdings beginnt die MAC mit "00-..." - mein PC läuft unter Windows 8, daher ist dieser Anfang nicht zulässig(?). Meine konkrete Frage wäre nun, ob es möglich ist, der Box irgendetwas vorzugaukeln ;) vielen Dank im Voraus , mfg blondie

Beste Möglichkeit:
Rede mit deinem Vater.
Andere Möglichkeit:
Hast du ein Smartphone das unbegrenzt ins W-Lan kann ?
Wenn ja -> Hotspot und dann den PC/Notebook über den Hotspot verbinden.
Gibt noch andere Möglichkeiten die ich aber nicht verrate.
Vatti hat ja sicher seinen Grund.
Mfg.
Lord-Nirox

herrlich,
man merkt es sind wieder schulferien...

wenn deine eltern meinem um 10 gehörst du ins bett , dann ist dem wohl auch so.

Auch wenn es nicht im Sinne deiner Eltern sein wird könntest du ja versuchen die MAC-Adresse vom Notebook deiner Mutter deiner Netzwerkkarte zuweisen und dem Notebook der Mutter eine random MAC-Adresse geben (wenn es ihr nicht auffällt).
Bin zwar kein Experte was Kindersicherungen von Fritten angeht aber sollte ja logisch gesehen so funktionieren. Einfach mal probieren.

Gruß
Kümmel

Ich denke nicht, dass dir hier jemand verraten wird, wie man die Kindersicherung umgeht.

Die erste und einzige Ansprechquelle hierfür sind deine Eltern.

Und da es hier um das Spielen von LoL geht, ist es auch nicht weiter tragisch, wenn es nicht gespielt werden kann :P

2 Möglichkeiten:
1.) Mit dem Vater reden
2.) Ausziehen

Wenn 2. nicht möglich ist weil du noch Minderjährig bist --> siehe Option 1.

warum haben sich deine eltern zu dieser temporären sperre entschieden?
reden mit den eltern hilft.
ausziehen ist auch eine option.

grüße

Frag deinen Vater nach dem Passwort des Routers und stelle die Kindersicherung nach deinen wünschen einfach selbst ein.

Wenn dien Vater nur halbwegs Ahnung hat, wird er jeden Versuch des Umgehens seiner Sperre bemerken und dich bestrafen ... So würde ich das zumindest machen.

Die FRITZ!Box logt alles mit und wenn deine Mutter plötzlich nach 22:00 Uhr online war, obwohl sie neben ihm im Bett gelegen hat, wird er das bemerken.

Viel Erfolg!

Solang mit Kabel dran bist sehe ich kein Problem.

1. Kabel aus.
2. PC Netzwerk Namen umbenennen
3. Eigenschaften von der Netzwerkkarte auf Erweitert unter Netzwerkadresse bei Wert neue Mac Adresse eingeben

4. Kabel wieder rein und Stinkefinger in die Luft.

Problem ist jetzt falls mit W-Lan verbunden bist könnte es sein das ein Mac Adressen Filter ebenfalls aktiviert ist, dann hast gar kein Internet mehr.

ich schliesse mich Visceroid voll und gänzlich an :lol:

kaan80 schrieb:
3. Eigenschaften von der Netzwerkkarte auf Erweitert unter Netzwerkadresse bei Wert neue Mac Adresse eingeben

Oo klar.... :lol:

naja da das ja eindeutig nicht deine Fritzbox ist ... sondern die eines anderen, sind alle Tips da was zu Umgehung einer Sperre Anleitung zur einer Straftat! Nett das das bei CB überhaupt solange Bestand hat, da freut sich der Abmahnanwalt.

Visceroid schrieb:
2 Möglichkeiten:
1.) Mit dem Vater reden
2.) Ausziehen

Wenn 2. nicht möglich ist weil du noch Minderjährig bist --> siehe Option 1.

besser haette ich es auch nicht sagen koennen !!! :)

Gizmo0815 schrieb:
Wenn dien Vater nur halbwegs Ahnung hat, wird er jeden Versuch des Umgehens seiner Sperre bemerken und dich bestrafen ... So würde ich das zumindest machen.

Die FRITZ!Box logt alles mit und wenn deine Mutter plötzlich nach 22:00 Uhr online war, obwohl sie neben ihm im Bett gelegen hat, wird er das bemerken.

Viel Erfolg!

Ich finde auch du solltest einfach mit ihm reden. Und wenn deine Eltern "Nein" sagen ist das ihr gutes Recht. Wofür gibt es sonst einen Vormund? Man nennt es übrigens MAC spoofing wonach du suchst.

Luxuspur schrieb:
naja da das ja eindeutig nicht deine Fritzbox ist ... sondern die eines anderen, sind alle Tips da was zu Umgehung einer Sperre Anleitung zur einer Straftat! Nett das das bei CB überhaupt solange Bestand hat, da freut sich der Abmahnanwalt.

Wer hat denn dir heute in dein Kaffee gepinkelt?

Moin,
ich bin ein Vater von einem 14 jährigem Jungen.

Wie alt sind Sie/(Du)?

Nach meiner Meinung hast Du es schon sehr gut!!!

Unsere Bedingungen sind:
a) in der Woche keine Medien, nur für die Schule.
b) PC, TV, Handy ect. haben nichts im Zimmer zu suchen!
c) Handy (seit ca. 1 Jahr) muss sichtbar in der Küche sein und ausgeschaltet.
d) am Sa/So max. 2,5 Std. am Tag, Fr. 1,5 Std. Maximal bis 22.00 Uhr, eher 21.15 Uhr.

Ausnahmen: - Bonus manchmal auch in der Woche oder am Wochenende zusätzliche Einheiten, wenn die Schulleistung über den normalen Aufwand bzw. Leistung hinaus gehen.

- gemeinsamer TV Abend z. B. Fussball

Somit hast Du wahrscheinlich grosse Freiheiten!

{"Kinder sind im groben glücklicher/zufriedener, wenn Sie geführt/gelenkt werden, als wenn Sie keine Führung erhalten, was heute leider zuoft vorkommt. negatives Beispiel ist die Antiautoritäre Erziehung, im grobem auch der laissez-faire Erziehungsstiel"}

Viele Grüsse
ErnieBernie

ErniBerni schrieb:

schön gesagt :) ich werde übrigens verdammt autoritär erzogen, da ist das hier schon ne ziemliche rebellion, wobei es dein sohn - zumindest was elektronik angeht - sicherlich schwerer hat als ich ;D ich bin übrigens 16. danke nebenbei an die 20% die es geschafft haben nicht nur zu schreiben "red mit deinen eltern", "vatti hat recht" usw... um nochmal aufs thema zurückzukommen: da die mac des laptops meiner mutter ja für windows 8 nicht zulässig ist, gibt es da irgendeinen weg das entsprechend abzuändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
habe gerade gesehen, dass Sie 16 Jahre alt sind.

Die Beschränkung mit 22.00 Uhr finde ich in Ordnung!

Ein Tipp für eine Ausnahme könnte ein Schlafbesuch von einem Freund/Freundin sein.

LG

EB ;)

MAC von deinem Dad seinem Rechner? Oder Smartphone. Oder Tablet, oder (was bin ich heute wieder kreativ) der Smart TV. An letzteren kommst Du wohl am besten dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben