Kindersicherung

new_r82

Lieutenant
wie kann ich über die Fritzbox 7590 oder über den AP TP link Archer C9 meinem Sohn die Playstation zu bestimmten Zeiten (WLAN) sperren, also nicht generell WLAN sperren sondern nur die Playstation, die über WLAN verbunden ist? Es gibt ja die Kindersicherung aber da kann man ja nur das gesamte WLAN sperren oder?

Unter Internet -> Filter -> Zugangsprofile ein Profil anlegen und das der Playstation zuordnen.
Wenn der Sohn aber geschickt ist wird er Wege suchen das auszutricksen!

• Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
wie könnte er das austricksen? Er hat das Passwort nicht für die 7590

Mit Handy WLAN Hotspot erstellen wäre jetzt meine Idee. Oder ein nen WLAN Router nehmen und Playstation per Kabel anschließen.
Kinder die zocken wollen werden da Recht kreativ. Aber dann lernt er immerhin noch was ;)

"In" der Playstation ist eine Kindersicherung. Da kannst du die Zeit einstellen, wie lange er spielen darf. Ist das vielleicht auch eine Möglichkeit?

1) Hotspot über Handy, klar geht aber er hat nur 2 Gbyte
2) über LAN verbinden geht an der Stelle nicht und dann sperre ich eben den AP wo er anschließt
3) Kindersicherung PS4 kann ich nicht einstellen, da er seit Anfang an über mein Haupt Konto spielt, ich glaub Unterkonten gabs damals noch nicht. Wäre zu schön wenn es ginge...
4) es geht ja nur ums rechtzeitige Aufhören, Starten kann er die PS4 eh nicht, da ich die PIN habe...

Eine Frage rein aus Interesse. Wie alt ist dein Sohn und wie lange sollte er maximal am Tag spielen können?

new_r82 schrieb:
wie könnte er das austricksen

Die Profile der FB sind an die MAC/lokale IP des Gerätes, in dem Fall der Playstation, gebunden.
Wenn er einen Weg findet diese zu verändern "denkt" die FB "Oh, ein neues Gerät" und so würde die Playstation wieder uneingeschränkt Zugriff haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Mhh, okay! Ich wusste nicht, dass die PS früher keine "Kindersicherung" hat. Nachträglich ein Konto anlegen und den Spielstand mitnehmen geht wohl nicht?
Ist eine tolle Sache, nach 1h geht bei meinen Kindern die PS aus. ;)

pitu schrieb:
Eine Frage rein aus Interesse. Wie alt ist dein Sohn und wie lange sollte er maximal am Tag spielen können?
12 Jahre
von 17:00 bis 21:00
Ergänzung ()

Lenny_HAL schrieb:
Mhh, okay! Ich wusste nicht, dass die PS früher keine "Kindersicherung" hat. Nachträglich ein Konto anlegen und den Spielstand mitnehmen geht wohl nicht?
Ist eine tolle Sache, nach 1h geht bei meinen Kindern die PS aus. ;)
glaub das geht nicht, die ganzen Käufe und Fortschritte bekommt man nicht übertragen
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
Die Profile der FB sind an die MAC/lokale IP des Gerätes, in dem Fall der Playstation, gebunden.
Wenn er einen Weg findet diese zu verändern "denkt" die FB "Oh, ein neues Gerät" und so würde die Playstation wieder uneingeschränkt Zugriff haben.
ich könnte mir vorstellen daß er darauf nicht kommt
Ergänzung ()

kann man nicht statt über die IP über die MAC Adresse sperren?
Ergänzung ()

Über
Filter--> Kindersicherung bekomme ich aber nur gesperrt und nicht die Profile zugeordet?

Das geht nur über Heimwerk -->> Netzwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben