Kindle Voyage startet nicht und rebootet nicht

valin1984

Commander
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Hallo zusammen,

mein etwa anderthalb Jahre altes Kindle Voyage hat vor kurzem angefangen zu spinnen. Es zeigt nur den kindle Startbildschirm mit eigeschalteter Beleuchtung und reagiert auf nichts. Stecke ich den Strom hinein leuchtet die LED unten gruen, ziehe ich ihn raus, erloescht sie.

Druecke ich den Powerknopf kurz, ändert sich am Display nichts, aber die LED leuchtet grün für ca 3 sec.

Halte ich den Powerknopf gedrückt, blinkt die LED nach ca. 7 sec grün, aber nichts weiter geschieht. Nach ca 15 sec fängt sie an orange zu blinken und die Displaybeleuchtung erlischt und startet wieder. Nach ca 25 sec wird das Display weiß und kehrt dann zum Startbildschirm zurück. Danach passiert nichts mehr.

Jede Hilfe die ich im Netz finde sagt, ich solle durch Drücken des Powerknopfes für 30 sec das Gerät neustarten. Das klappt aber bei mir nicht.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß,
Valin
Ergänzung ()

Falls einer vorschlagen möchte, ich solle es über Garantie abwickeln:

Die ist, wie mir der Telefonsupport gerade mitteilte, vor 2 Wochen abgelaufen und nach meiner Fehlerbeschreibung ist mein Gerät wohl im Eimer. Man könne mir evtl. 20% Nachlass auf ein neues Gerät anbieten...

Bin grad etwas enttäuscht muss ich sagen...
 
Hallo valin,

kann deine entäuschung verstehen.
schonmal ein firmwareupdate über deinen pc versucht?
bzw. was passiert wenn du den kindle mit deinem pc verbindest ?
 
Habe ich vorhin versucht. Er bindet mir einen Laufwerksbuchstaben ein, wie bei einem USB Stick, das Laufwerk kann aber nicht gelesen werden.

Ich werde mal versuchen das Ding komplett zu entladen. Bei eingeschaltener Hintergrunzbeleuchtung dauert das ja nur ... ne Woche oder so...

Wen das Display dunkel wäre könnte das locker zwei Monate rumdümpeln...
 
Hast du den direkt bei Amazon gekauft?
Bin gerade ein bisschen überrascht, normalerweise sind die bei Garantiefällen kulanter.

Sonst evtl. über die Gewährleistung probieren?
 
Ja das war direkt bei Amazon und der Post oben war die Aussage von deren Support, den ich über die Amazon-Seite kontaktiert habe. Man muss dabei zugeben, dass ich selten einen derart gut erreichbaren Support erlebt habe, das Ergebnis machte mich jedoch nicht so glücklich. Vllt versuche ich es einfach nochmal und bringe meine Enttäuschung deutlicher zum Ausdruck...
Ergänzung ()

Was hat es mit der Gewährleistung auf sich?
 
Ich würde da nochmal anrufen und nach Kulanz fragen, ich meine zwei Wochen...
 
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