Kinect for Windows Speech Recognition Language Pack // Was ist das?

Skaiy

Commander
Guten Tag,

ich gehe gerade meine installierten Apps durch und sehe unzählige Einträge des im Titel stehenden Programms.

1679056417300.png

Gestern wurden sie installiert. Ich habe gestern die Xbox-App aus dem Microsoft Store gezogen und F1 22 samt der EA app (leider zwingend notwendig, da über EA Play im Game Pass enthalten) installiert.

Kann mir jemand genau sagen was das ist? Kann ich es bedenkenlos deinstallieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Skaiy

• Gefällt mir
Reaktionen: ExXxitus
@oicfar Aber warum wurde es installiert? Mit Kinect habe ich nichts am Hut. Warum wird das automatisch heruntergeladen?

Gut, dann gehe ich davon aus, dass ich es komplett deinstallieren kann.

Noch mehr von dem Zeugs:
1679057181800.png

Der Microsoft Speech Server ist ein Produkt von Microsoft, das entwickelt wurde, um das Erstellen und Bereitstellen von IVR-Anwendungen mit Spracherkennung, Sprachsynthese und DTMF zu ermöglichen.
Warum wird das alles ungefragt installiert?

Wird das nicht z.B. von den Codemasters F1-Spielen installiert für die Sprachsteuerung der Rennstrategie?

@jlnprssnr Das kann sein. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn nur die lokalisierte Sprache herunterladen würde aber gleich das volle Programm? Chinesisch, japanisch, polnisch etc.

Hab' alles deinstalliert. Mag es nicht, wenn die Liste installierter Apps zugekleistert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben