Enotsa schrieb:
Simulation = reales verhalten der Fahrzeuge
Action = Arcademäßig fahren
Weißt Du bzw. wisst ihr, welche direkten Auswirkungen die beiden Modi haben?
Ist zum Beispiel die Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge anders, gibt es eine andere Haftung der Reifen, schwere Schäden bei Unfällen?
Enotsa schrieb:
wird sich auch aufs Ressourcenmanagement auswirken.
Ja, manchmal ruckelt und hakt es tatsächlich ein wenig.
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Die guten alten Zeiten, damals
Ja, das war schon cool, früher.
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist bei Simulation alles sehr realistisch was z.B. Blitzer angeht etc.
Bei Action kannst du einfach wild drauf los düsen.
Ich habe jetzt leider im Action-Modus angefangen zu spielen...
Auch dort muss ich allerdings immer 750€ Strafe wegen der Blitzer bezahlen
Lupus M schrieb:
Es gab relativ viele versteckte Abkürzungen, ich erinnere mich noch an ein Tunnelsystem, das einen schnelleren Weg in die Berge zu den Minen ermöglichte ...
Weißt Du, wo Abkürzungen sein könnten? Leider habe ich bis jetzt keine gefunden.
Lupus M schrieb:
... und bloß auf die Schutzgeld Mafia achten
Mit der Mafia hatte ich bis jetzt komischerweise noch keinen Kontakt. Ich habe mich auch schon sehr gewundert.
EDIT: Vielleicht liegt es daran, dass ich im Action-Modus spiele und nicht im Simulations-Modus?
Wo wir gerade schon dabei sind, die verschiedenen Einstellungen und Parameter zu klären, können wir jetzt ja auch noch die übrigen klären.
Modus: "Action" für Arcade-mäßgiges Spielen, "Simulation" für realistisches Spielen. Für Fragen dazu siehe in dieser Antwort die Absätze ganz oben und ganz unten.
Verkehr: "Ein LKW" für wenig Verkehr, "Drei LKWs" für viel Verkehr. Richtig? Ich habe das Gefühl, dass bei "Drei LKWs" auch mehr Polizeiwagen unterwegs sind.
Tag: Die Länge eines Tages, richtig?
Wetter: Regnerisch (inklusive Gewitter) oder sonnig, richtig?
Fahrzeug: PKW ("Offroad", Geländewagen) oder LKW (einen etwas älteren LKW mit einer grünen Plane)
Könnt ihr mir noch ein paar generelle Tipps zum Spieleablauf geben?
Ich würde bevorzuge am Anfang die Option "PKW", weil PKWs generell schneller sind als LWKs. Als PKW bekommt man einen Geländewagen, "Offroad" heißt er glaube ich. Man sollte immer versuchen, erster im Wettbewerb zu werden, damit man Lizenzen bekommt, um Fahrer einzustellen. Das erste Geld würde ich auch auf jeden Fall immer in Fahrer investieren und nicht in ein besseres Auto oder die Aufrüstung des anfänglichen Autos.
Als gut bezahlter Transport bieten sich meiner Meinung nach auf jeden Fall Lohngelder an. Das beste Auto im Spiel ist soweit ich weiß der BMW M5, da er sehr schnell ist und eine hohe Beschleunigung hat. Man kann zwar nicht so viel transportieren, ist allerdings in der Regel erster.
Einen BMW M5 für ca. 17.000 Euro gibt es auf der Strecke von South Gate nach Mercury abseits hinter ein paar Bäumen (relativ dicht vor Mercury). Dieser ist soweit ich weiß geklaut. Es kann sein, dass dieser Umstand später noch zu Problemen mit der Polizei führt oder man eventuell sein Auto verliert.
Wenn man eine rote Ampel überfahrt oder in der Stadt zu schnell, fordert einen die Polizei zum Anhalten auf. Dieser Aufforderung komme ich in der Regel sofort nach, damit ich mir durch spätere Nagelketten nicht den Wagen bzw. die Reifen beschädige. Und sonst kommt natürlich der böse Hubschrauber mit seiner Kanone.
An den Info-Häusern kann man die zu vergebenden Aufträge in der Umgebung einsehen.
Tödlich sind der Bankrott und Wasser. Vor allem beim Depot Sandy Ranch sollte man aufpassen. Da ist eine Brücke, die mir schon oft den Wagen und somit das Leben gekostet hat. Und immer schön speichern zwischendurch!
Wo und wie findet man Abkürzungen?
Welche Techniken bzw. Systeme sollte man an seinem Auto als erstes aufrüsten?
Kann man die Polizei bestechen?
Welcher LKW ist empfehlenswert?
Welche Vorteile haben die großen Sattelschlepper mit Anhängern oder sogar die Benzinlaster?
Welche Tricks gibt es noch?