Kingsoft Office Suite Free 2012 - Erfahrungen?

warum nicht einfach open office ?

Ich hatte mal Openoffice irgendwann aufm PC darauf, doch Dokumente die mit MS Word erstellt wurden, konnten nicht richtig dargestellt werden. Ausserdem ist es mir zu fett und zu langsam, wie gesagt habs aber schon lange nicht mehr daraufgehabt.

Aktuell habe ich Softmaker Office 2008 darauf und selbst damit werden MS Word Dokumente fehlerfrei dargestellt. Es ist unter 150 MB klein und blitzschnell.

mhmm kauf dir doch einfach das normale MS Office? Ist doch viel stressfreier, und kosten tuts ja mehr oder weniger auch nix. 60€ für ne 3 Platz version? Teils dir mit 2 Kumpels, 20€ für ne Office suite die man locker 5-10 jahre nutzen kann ist doch quasi geschenkt.

60,- für 3er Lizenz? Wo denn bitte ausser bei dubiosen Key SHops. Und ich hatte mir mal nen Key fpr Office 2010 geholt, vor 8-9 Monaten in ebay, vor kurzem ist der Key aber gesperrt worden, daher mach ich da nicht mehr mit.

Ähm, da gibt es ja auch noch LibreOffice (Ableger von OpenOffice), nur der Vollständigkeit halber..

Kostet nix, also kannst Du es einfach mal ausprobieren.

FreeZer_ schrieb:
60€ für ne 3 Platz version? Teils dir mit 2 Kumpels, 20€ für ne Office suite die man locker 5-10 jahre nutzen kann ist doch quasi geschenkt.

Teilen mit Kumpels geht nur wenn man im gleichen Haushalt wohnt!
Also für Familien gedacht wo die SW auf mehreren PC verwendet wird.

Also da Words Doc und vor allem DocX ein MS Dokument ohne öffentliche Standards ist wirst du nie ein Programm finden was 100% Office kompatibel ist. Wer so was glaubt hat einfach keine Erfahrung. Softmaker Office ist aktuell vllt. nen ticken besser als Libre und Open Office aber wesentliche Anzeigefehler hat es auch vor allem bei Docx und Dynamischen Inhaltsverzeichnissen.

Also ein leichtes Office ist Abiword :P

ich würde auch auf openoffice tendieren. die kompatibilität zu office ist da wenigsten annähernd. Mit Kingsoft office gibt es mitunter nur probleme mit dem öffnen und bearbeiten von worddateien.

Zurück
Oben