Kingston FURY für ASUS ROG Strix X670E-F

Sarb

Ensign
hallo, für den demnächst erscheinenden 7800x3d hab ich mich auf oben genanntes mobo eingeschossen, welches ich nebst ram noch bestellen muß.
nun hat alternate ein recht gutes angebot für ein 64 gb ram kit: https://www.alternate.de/Kingston-F...tlink&campaign=AF/DeZanox/Textlinks/Alternate
auf der asus hp sind die riegel in der 2x16gb variante aufgeführt.
da ich mich nicht sonderlich gut auskenne wollte ich fragen ob man den speicher empfehlen kann oder ob man für das geld oder auch weniger bessere ram riegel bekommt... können auch 2x16 gb sein?

Der RAM ist schon OK, aber keine Garantie das er mit dieser Geschwindigkeit bei 64GB läuft!

wenn nur 2x16Gb gelistet sind werden diese auch nur funktionieren, alles andere ist Glück und es gibt keine Garantien

Vollbestückung verursacht oft genug Probleme, weil diese zusätzlich Stress für den Speichercontroller bedeuten, wenn dann noch OC Speicher dazu kommt verschlimmert sich das Ganze

Derzeit sind 32 GB Standard und alle Kitts erfüllen idR die angegebenen Limits.

jups, danke euch, dann schlage ich mir das gute angebot mal aus dem kopf^^

Warum denn, sollte schon laufen und zurückschicken könnte man immer noch wenn nicht.
Es gibt das KIT doch und es verkauft sich auch gerade gut wie man sieht.
Auf die QVL der Mainboardhersteller sollte man nicht allzu viel geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
hmmm, no risk no fun, stimmt schon.
könnte eng mit dem zurück schicken werden. es wird nicht leicht einen 7800x3d am 6.4 zu bekommen.
hinzu kommt dass das kit evtl langsamer laufen könnte.
wahnsinnig gut verkauft sich das angebot nicht, dümpelt seit vorgestern auf 75% herum.

Ich habe genau diesen RAM in meinem System. Zwar nicht mit deinem Board (meins ist X670E Aorus Master) und mit einem 7900X aber ich habe keinerlei Probleme mit dem Kit bei EXPO 6000

EDIT: Auf dem Kit sind SK Hynix M-Die (zumindest auf meinem Kit) und die sollen am wenigsten Probleme machen.

Wenn die CPU erst in 4 Wochen am Markt ankommt, dann heißt das ja nicht, das du automatisch schon eine hast.

Ich würde erst RAM bestellen, wenn du die Bestätigung über die CPU hast.
Bedenke aber bitte, das du 2*32GB dann nimmst.

Der RAM wird ja nicht teurer. Das ist nicht in Sicht. Die Lager sind voll, die Nachfrage geringer als die letzten Jahre.
Und ja, unabhängig ob du es JETZT benötigst, würde ich auch für 220€ die 64 nehmen. (Immernoch ein Schnäppchen. wenn ich da meine alten Rechnungen von 2006-2010 Mal anschaue, da hab ich für 8GB vielleicht 300€ bezahlt)

In 4 Wochen tippe ich Mal, das die günstigsten Kits dann unter 200 kosten werden.

thx für den rat.
das vorhaben ist mir dann doch etwas zu risky bez. kompatibilität und geschwindigkeit.
z zt. habe ich mich vorerst für klick entschieden. die sind auch um die 2 mm niedriger was meinem noctua nh d15 zugute kommen wird.
mit der cpu wird es sicher ein heißes, spannendes aber kurzes rennen ;-)

Zurück
Oben