Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizKingston Gaming-Produkte: RAM und SSDs mit Fury-Schriftzug statt HyperX
Nach dem Verkauf der Gaming-Sparte HyperX mit allen darin angebotenen Produkten wie Headsets, Tastaturen und Mäusen an HP startet Kingston unter dem neuen Namen Fury den Nachfolger. Für Enthusiasten und Gamer sollen mit dem angestrebten neuen Fokus auf das Kerngeschäft Arbeitsspeicher und SSDs erscheinen.
Nein, nicht wirklich. Kingston hat sich sogar eigentlich - auch mit HyperX - einen recht guten Ruf erarbeitet, was Arbeitsspeicher und Co anging.
Kingston war nie so "aufgeblasen" wie andere 3. Hersteller in diesem Bereich und hatte gleichzeitig auch einen gewissen Stand bei den Herstellern von RAM-Chips und Co und hatte quasi so etwas wie ein "Vorzugsrecht". Sie waren teilweise auch so ein Stückweit wie heute eben NVIDIA oder AMD und haben fertigen lassen.
Du verwechselt das wohl mit Corsair. Denn da weist oft erst was du unter dem Heatspreader hast wenn du die Packung geöffnet hast - aka Vengeance LPX vX.XX
@TriceO sagen wir es mal so: jede Marke hat irgendwie einen Zeitpunkt, wo sie beliebt ist und dann Zeiten, wo sie nicht so beliebt ist.
Zu Core 2 Duo / Core 2 Quad Zeiten waren die blauen und schwarzen Module der HyperX Reihe von Kingston beliebt. Wer sich noch etwas abheben wollte, nutzte dann Mushkin Ram.
Kingston stellt keine eigenen Module her, sondern kauft diese bei einem der drei großen Hersteller: Samsung, Hynix und Micron. Letzteren gehört auch die Marke Crucial.
Für viele stellt ein Modul, welches keine absoluten Top-Timings bietet, schon ein Produkt dar, welches es zu vermeiden gilt.
Wenn Kunden für ältere MacBooks eine Ram Erweiterung suchen (und keine Lust auf die extrem teuren Apple Module haben - die eh nicht von Apple sind), biete ich gerne die Module von Kingston an. Da hatte ich bisher nie eine Bauchlandung.
Nebenbei mal in die Runde: bieten Winbond und Nanya noch eigene Module an oder fertigen die nur noch für andere?
Wenigstens einer mit ein bisschen Kultur hier nochmal ohne Anmeldezwang wg ab 18 Klick.
Wer Hackerman nicht kennt der hat die Welt verpennt.
Der Designer des Bilds ist auf jeden KungFury Fan.
Mit Kingston hatte ich noch nie Probleme, und hab in den letzten 2 Jahrzehnten viel von denen verbaut.
Unterscheiden sich eigentlich die Platinen von Hersteller zu Hersteller in der Qualität oder ist Samsung B-Die Speicher gleich Samsung B-Die Speicher und Micron E-Die Speicher gleich Micron E-Die Speicher?
Corsair Dominator sind soweit ich weiß regelmäßig (sehr) teuer. Gskill sind dagegen günstiger, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Spricht dann irgendetwas für Corsair? Außer dem Design der Beleuchtung meine ich. Also bezogen die Leistung.
Unterscheiden sich eigentlich die Platinen von Hersteller zu Hersteller in der Qualität oder ist Samsung B-Die Speicher gleich Samsung B-Die Speicher und Micron E-Die Speicher gleich Micron E-Die Speicher?
Abgesehen von Geschwindigkeit und Timings ist Micron E-Die gleich Micron E-Die gilt für Samsung und Hynix genauso, da gibt es Unterschiede je nach Ranks also single oder Dual ( nicht zu verwechseln mit Single oder Dual Channel) das ist aber eher relevant für das starke übertakten.
Wichtiger für den Normalbetrieb sind da Timings und Geschwindigkeit und zu welchem System passen Ram mit bestimmten Werten.
Phoenixxl schrieb:
Spricht dann irgendetwas für Corsair? Außer dem Design der Beleuchtung meine ich. Also bezogen die Leistung.
Also nein. zumindest bei gleichem Speed und Timing.
Als Beispiel einfach mal die Ryzen 5000 CPU´s empfiehlt sich da 3600MT/s mit 16cl oder besser als optimum, da kommt man schon gleich bei den Crucial an. Man kann natürlich auch mit cl 18 leben allerdings stellt sich die Frage lohnt sich das um 10€ zu sparen.
Alles andere sind meistens von persönlichen Eindrücken getrübte Meinungen.
Ich zb. habe noch keinen Crucial Ballistix / Sport lt gehabt der nicht bis 3600 Mt/s @16 19 16 16 ging daher greife ich immer auf die 3000er cl15 zurück weil sie günstiger sind und problemlos eingestellt werden können. Aber nur weil das bei mir mit dutzenden Kits funktioniert hat heisst das nicht das es immer so ist.
@Ltcrusher
wir verbauen tatsächlich auch in neuren iMacs z.B. Kingston Ram (2666er). Nie Probleme damit gehabt. Läuft immer und ohne Ausnahme.
Nanya hat scheinbar Ihre Marke Elixir eingestellt - zumindest gibt es keine DDR4-Produkte, wenn ich das richtig sehe.
Stellt Winbond überhaupt noch normale DDR4-Chips her für Desktop-PCs bzw Laptops her? Ich sehe da nur LPDDR4X und HyperRAM.
Micron hat Crucial und Spectek
SK Hynix hat Klevv
zum Thema:
vor noch ein paar Wochen waren hier alle so sicher, dass HyperX beim Ram erhalten bleibt, auch nach dem HP Kauf....
Ich kaufe mir lieber Kingston Speicher, RAM und SSD statt bei anderen. Da ist mir doch der Marketing Name unwichtig. Die Dinger haben zu funktionieren und genau das passiert hier auch!
Hab ich schon öfter online gesehen, das Kingston HyperX RAM schlechtgeredet wurde. Letztens als über die HyperX OC Rekorde berichtet wurde. Weil die kein Samsung B-die verbauen...? Muss man nicht verstehen. Hab mit Kingston noch keine Probleme gehabt, mit einer anderen, sehr häufig verkauften Marke schon. Aber jeder macht da irgendwie andere Erfahrungen. 🤷♀️